FTP, wie gehts weiter

C

cyberman

Gast
Hallo

Ich möchte einen FTP Server erstellen.
Also so, das ich andren Usern meine Daten von der HDD anbieten kann !

Hab mich jetzt erfolgreich bei DNS2GO angemeldet.
Den Client hab ich mir auch runtergeladen, und er connectet wunderbar.

Aber wie gehts jetzt weiter ???
Was brauch ich jetzt für Programme, und was ist zu beachten ?

Danke schonmal
 
Hi Cyberman
Kämpfe dich doch mal hier durch. Dort werden die wichtigsten Fragen beantwortet.
Und als Serverprogramm kann ich dir nur BPFTP-Server empfehlen. im obrigen Link findest du auch wo es das progie gibt
 
Hallo

Mein FTP Server läuft soweit. DANKE
Aber Ich hab noch ein problem. Wenn jemand versucht die Datei zu zeihen, dan kommt immer folgende Fehlermeldung:

Das Objekt konnte nicht übertragen werden. Stellen sie .............
Details: 550 CWD Failed, No permission.

Ich benutze BPFTP-Server unter WinXP. Firewall ist deaktiviert.
Was ist da Los ???
 
Ein Berechtigungsproblem, der User hat keine Rechte, diese Aktion auszuführen. Hast Du bei den Directory-Zugriffsrechten das Häkchen bei "+Subdirs" gesetzt?
 
1000x Danke

Jetzt gehts wunderbar.
Das Board und vorallem die User hier sind spitze !!!!!!!!!!
 
Verdamt wieder ein problem!

Wenn Ich mit BPFTP Server Connecte, dann stehen da 2 IP Adressen. die erste ist mir unbekannt. die 2 ist immer die, wo ich
bekomme, wenn ich ins Internet geh.
Einer meine Freunde, meint auch, das er auf den FTP nicht zugreifen kann.
Woher ist nur die erste IP ???
 
Grundsätzlich ist die zweite IP erstmal nicht schlimm, ich nehme an sie lautet 192.168.... oder so ähnlich?
Entweder Du bist mit Deinem Rechner Teil eines Netzwerkes oder Du hast einem Einzelplatz-Rechner der Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen. Wenn letzteres der Fall ist, beeinträchtigt das den Server nicht. Sitzt Du jedoch in einem Netzwerk oder hinter einem Router, dann könnte ein Konfigurationsproblem vorliegen. Da der Server aber auch die Online-IP anzeigt, scheint alles ok zu sein.
 
.Ja die IP fängt mit 192.168 an!
Ich habe eine Einzelplatz rechner. Ohne Netzwerk oder Router.
Hier ist mal meine Adresse. Schreibt mir wenn sie geht !!!
Achja da war doch was
Achtet daruaf das ihr die Adresse OHNE http oder www eingebt.
Der Benutername und das Passwort ist: No Warez

Wenn ichs be mir selber teste, dann gehts. Aber ein Kumpel meint, das es bei Ihm nicht geht !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich komm auf deinen server...
geb mal vor der adresse ein ftp:// ein...

grüsse,
Robert
 
Cyberman
ich habe mir mal erlaubt die adresse von Dir zu editieren auch habe ich das passwort verändert. Klick einfach mal auf den Link in deinem Beitrag. :)

Aber nebenbeigesagt Deine Angabe funzten :)
 
Meinst du dies etwa:
Das Bereitstellen urheberrechtlich geschützter Software sowie Links zu Seiten die diese anbieten ist hier nicht gestattet. Anfragen nach Warez oder Crackz sollten möglichst unterbleiben
---------------
Oder dies:
Werbung bitte nur in dem eigens dafür vorgesehenen Forum posten - eine Beschränkung wie oft geworben werden darf gibt es nicht. Kommerzielle Werbung ist allerdings nicht erwünscht. Wenn Sie bei uns werben möchten sprechen Sie uns an - wir sind käuflich :)
-------------------------------------------------------------------------

Sorry, Ich kannte die Boardregeln nicht.
Aber das mit dem Warez war nur kurz zum testen, da Ich grad nix anderes hatte !!!
 
Oben