Keine Verb. BPFTP 2.15 und Win 98

berniebaerchen

kennt sich schon aus
Hallo zuasammen,
habe mich erst einmal durch alle relevanten Themen durchgearbeitet, aber nicht gefunden, was auf mein Problem zielt.

Keiner kann sich auf meinem FTP einloggen. Habe mir eine "feste" Adresse bei http://www.dyndns.org/ besorgt, welche aber nicht sofort freigeschaltet war. Also haben wir meine IP von Arcor genommen und versucht, auf meinen FTP zu kommen. Immer ohne Erfolg.
Ich arbeite mit Win 98, habe ISDN (bitte nicht lachen, DSL soll bald kommen) und FRITZ X USB.
Ähnliche Probleme bestehen auch mit WIN MX (Sharingtool). Damit kann ich runterladen, aber keiner bei mir was laden, obwohl alles richtig eingestellt ist. (Vielleicht hilft die Info weiter).
Der Kollege, der mir bei der Installation und Einrichtung von BPFTP 2.15 geholfen hat, weiß auch keinen Rat mehr. Auch das Manual gibt mir keine weiter Auskunft.

Kann vielleicht jemand helfen?
Wäre wirklich dankbar.


Gruß
berniebaerchen
 
Die erste Frage die sich mir stellt, wenn ich das lese:

Wie sieht es mit einem Firewall aus ?
 
Hi berniebaerchen :)

Wie siehts denn mit der Log beim Server aus, was zeigt er dir den da an wenn jemand auf deinen Server zugreifen will? Bzw. Was für eine Antwort bekommtder User der auf deinen Server zugreifen will?
 
Vielen Dank, an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.
Das Problem ist beseitigt und liegt an Fritz. Die Software von AVM hat wohl Probleme mit solchen Sachen
und nach der Einrichtung einer DFÜ Verbindung ging alles reibungslos.


Danke nochmal.


Grüße
berniebaerchen
 
Oben