Server und Win MX problem

I

Isnogud72

Gast
Leider läuft mein BPFTP Server seit umstieg auf Win XP nicht mehr.
Egal ob Zonealarm eingeschaltet oder deinstalliert.
Das Problem scheint bei Windows zu liegen da ich selbst über meine IP mit Windows Commander und gleichzeitig mit Cute FTP über meine umleitung bei DNS2Go reinkomme.
Wenn freunde zugreifen wollen funktioniert die Umleitung super aber dann Blockt irgend etwas.
Ach ja Firewall von XP is abgeschaltet.
Is übrigens auch kein BPFTP Server vorblem weil unter LiteServe is das Problem ebenfalls.
Port ist auf 21 eingestellt. Hat jemand einen Tipp ?
 
Was "sagt" der Server im Log-Fenster, wenn er gestartet wird? Steht da Server online on port blabla.....?

Achja, die XP-Firewall muss zweimal abgestellt werden, einmal bei der eigentlichen Internetvebindung und dann noch bei der zugeörigen LAN-Verbindung (bei DSL) - hast Du das bedacht?
 
Zu Windows, sind beide abgestellt.


Logging to file d:\tools\g6 ftp server\ftp.log.
Logging to screen : enabled.
06.05.2002 06:18:40 - FTP Server On-line : IP(s) ............................ on port 21

ich lass Ihn mal heute an.


die Daten schick ich per PN
 
Komischerweise kann ich Dich pingen, aber mit dem Server bekomme ich keine Verbindung :confused
Zeigt der Server denn irgendwelche Verbindungsversuche an oder bleibt er völlig "stumm"?
 
zeigt nichts an:
06.05.2002 07:18:40 - Refreshing stat.files.
06.05.2002 07:18:40 - Stat. files refreshed.
06.05.2002 08:18:40 - Refreshing stat.files.
06.05.2002 08:18:40 - Stat. files refreshed.
06.05.2002 09:18:40 - Refreshing stat.files.
06.05.2002 09:18:40 - Stat. files refreshed.
06.05.2002 10:18:40 - Refreshing stat.files.
06.05.2002 10:18:40 - Stat. files refreshed.


Der Hund liegt irgendwo bei Win XP begraben
 
Wahrscheinlich.......aber wo zum Teufel?
Ich lese da weiter oben was von ZoneAlarm - selbst wenn das Programm selbst nicht läuft, ist der "TrueVector Internet Monitor" immer noch aktiv.
Geh mal in Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste und schau nach, ob der Dienst läuft.
 
Leider nicht-
ich hatte das Problem schon unter BlackIce auch mit komplett deinstallierten Firewall.
Bei Zonealarm hatte ich mächtige Probleme mit dem Netzwerk.

Nächste Möglichkeit,- werde mal
auf Port 2001 wechseln
 
ähm -wieviele Firewalls hattest Du denn schon drauf? ;)
Kann da irgendwo noch ein Rest einer Installation vorhanden sein, der das Problem verursacht.
Die Deinstallationsroutine von ZoneAlarm ist auch alles andere als gründlich, man muss es fast mit der Drahtbürste von der Platte putzen :D
 
zuerst keine -- Netzwerk lief- Server nicht.
dann Zonealarm-- ging nix - also Komplett entfernt
dann BlackIce-- hurra Netzwerk geht - server immer noch nicht
dann alles wieder gelöscht und Zonealarm drauf.
Netzwerk läuft aber Server geht nicht

bin wieder auf Port 21

was Zonealarm angeht, ist der beim Server auf "alles duchlassen" gestellt
 
Bin gerade so als letzten Versuch in die Eigenschaften und lasse im Kompatilitätsmodus ausführen:
Windows NT 4.0 (Service Pack5)
 
Lese mir gerade sehr interessiert den Schriftwechsel durch.

@first: Windows XP macht absolut keine Probbs mit dem Server. Läuft bei mir seit mehr als einem halben Jahr ohne Mucken, daran kann es nicht liegen.

als nächstes würde mich interessieren, ob du einen Router verwendest? Wenn die XP Firewall abgeschaltet ist, gibt es dahingehend keine Probleme mehr. Zonealarm macht ab und an Mucken. Sollte ma besser lassen.

Den Kompatibiltätsmodus kannst Du Dir schenken, bringt nix.

Sicher lieber nochmal die User und setzt den Server neu auf. Solltest Du einen Router verwenden, achte darauf, dass die Ports auch wirklich freigeschaltet sind, oder richte dafür gleich eine DMZ ein.
 
Oben