Diskussion Ich hab geträumt von dir

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Nein du warst jetzt nicht gemeint, ich meine die Tröten, die sich anhören wie ein Hornissenschwarm.
Jedes Kind weiß in Deutschland schon, dass ich von einer Vuvuzela spreche und jetzt schon zu Beginn
der WM diesen Sound ständig in den Ohren habe. Selbst mein Tinitus kann da nicht gegen anstinken. :ROFLMAO:

Wir hatten gestern Besuch und die TV-Kiste lief natürlich mit Verstärkung von Boxen mit.
Der Nachbar kam zwischendurch mal rüber und fragte, ob ich Gift bräuchte, um das Viehzeuch zu
beseitigen - dieser Mensch wusste nicht mal, dass es mit Fussball zu tun hat. :ROFLMAO:

Nöö, also wenn es ein Gift dagegen geben würde, ich hätte es schon längst eingesetzt.
Jedenfalls war die Tröterei nicht mehr aus meinem Ohr zu bekommen und heute Nacht hat
sie mir auch noch Gesellschaft geleistet, denn bei dem Radau kannste ja auch nicht schlafen. :cry:

Ich werde jetzt mal eine Mail an die TV-Anstalten schicken, ob die das nicht herausfiltern können!

Man kann ja die schlauen Kommentare der Sportreporter garnicht mehr hören... :D
 
Hatte gestern im www irgendwo gelesen, sucht doch selbst ist ja nicht groß :ROFLMAO: , das manche TV Anstalten die Umgebungsgeräusche schon kräftig runter drehen :eek:

Möchte gar nicht wissen wie es sich im Stadion anhört.
 
Nicht umsonst gabs ja diese Verbots-Diskussion, und ich bin einer der echten Befürworter des Verbots. Mag zwar "nur ein Instrument" sein, von mir aus auch mit kulturellem Hintergrund oder gar traditionellem Charakter in Afrika, nichtsdestotrotz sind diese Dinger in der Regel schlicht und ergreifend ZU laut. Wer da was anderes behauptet, sass noch nie neben einem wahnsinnigen Fan, der das Ding nicht zimperlich benutzt. Ganz ehrlich, lieber stehe ich da neben einem aufheulenden A380, da haben wenigstens meine Augen was davon, dass meine Ohren sich verabschieden.

LG
 
In den meisten Public-Viewing-Areas sind die Dinger wohl auch verboten. Aber aus der Übertragung selber bekommt man sie halt nur raus, wenn man den Ton abdreht. Aber ein Spiel ganz ohne Stadionatmosphäre übertragen? Ich denke da macht das Zuschauen auch keinen Spaß mehr ...
 
Die Stadionatmosphäre darf ja bleiben, warum auch nicht. Aber die Vuvus gehören nicht zur Atmosphäre, auch wenn einige das wohl anders sehen..die Dinger sind noch nicht lange genug "hier" und auch nicht schon so lange geduldet, als dass es gewohnheitsmässig "mit dazu gehört".

LG
 
Als ich hörte, dass die FIFA den Versuch gestartet hat, gegen diese "Uwe Seelers" vorzugehen, dachte ich, das können die nicht machen, wegen dortige Tradition und Kultur. Man hätte ruhig auf ein Viertel des Zuschauersvermögen runtergeschraubt.
 
Aber die Vuvus gehören nicht zur Atmosphäre, auch wenn einige das wohl anders sehen..die Dinger sind noch nicht lange genug "hier" und auch nicht schon so lange geduldet, als dass es gewohnheitsmässig "mit dazu gehört".
Dir ist aber schon aufgefallen, dass diese WM in Südafrika stattfindet, oder? Andere Länder andere Sitten. Dort gehören die Vuvuzelas eben schon lange zum Fussball dazu. Mir gehen sie auch etwas auf den Geist, aber ich sehe sie einfach als Symbol für die Begeisterung in Südafrika ...
 
Jede WM hat ihren eigenen Charakter und ich sehe das auch gelassen, wenn auch der ohrenbetäubende
Lärm zwei Seiten hat. Im Stadion hat es eine Art Rauschatmophäre und die Afrikaner sind eben so. ;)
Hier hauen sich die Leute die Bierksiten rein, auch eine Rauschatmophäre. :D

Bleibt bloss abzuwarten, inwieweit die Fans die Dinger mit in die Bundesligaspiele bringen wollen.
 
Habe es an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben, mir geht dieses Geräusch auch auf die Nerven. Ich sehe auch nicht, wo da die Atmosphäre sein soll, wenn 90 Minuten lang ein gleich bleibender Ton durch das Stadion hallt und weder Gesänge noch Anfeuerungsrufe zu hören sind.

ABER: Man wusste, dass das in Südafrika völlig normal ist, man hat die WM dorthin vergeben und diesbezüglich keine Regelung getroffen (hätte man fairerweise sowieso nur im Vorfeld der Vergabe machen müssen: Ihr bekommt die WM, wenn....)

Jetzt muss man ganz einfach damit leben.
 
Dass die Nazi-BLÖD gegen alles Fremde wettert, ist ja nichts Neues.
Lieber 100 Stunden Vuvuzela als 1 Stunde dieses Drecksblatt lesen müssen :D.
 
ot:
Gibt es den Sound von den Vuvuzelas...auch schon als Klingelzeichen, fürs Handy..Ich hoffe nicht!...:ROFLMAO:..


Es ist erstaunlich was man so zu lesen bekommt, wen man Vuvuzelas bei google eintippt.
Teilweise einfach nur amüsant,

Mir geht es selber auch auf den Keks, aber ich denke die Paar Stunden werde ich schon überleben
allerdings mit einem Tinnitus besser gesagt Trötitus..:D
Egal, ich freue mich schon auf den Heutigen Abend

und ich bin da sehr Optimistisch, das wir ein spannendes und Interessant Spiel zu sehen bekommen...:)
Wünsche euch einen Schönen Fußball Abend...:)2
 
Und hier das neuste von der Vuvuzela-Front und nicht aus der Zeitung mit B

Südafrika erwägt Verbot der Vuvuzelas im Stadion
[Bild: Fußball-WM 2010: Südafrika erwägt Verbot der Vuvuzelas im Stadion]
Nach den Beschwerden von TV-Sendern und Fans erwägt der Chef des südafrikanischen WM-Organisationskomitees, Danny Jordaan, ein Verbot der Vuvuzelas im Stadion. "Wenn es Gründe gibt, dann ja", erklärte er gegenüber dem britischen Sender BBC Sport.

Sie hätten stets betont, dass sie handeln werden, wenn Vuvuzelas auf dem Rasen landen. Es fänden laufend Überprüfungen des Sachstands statt.

Jordaan selbst outete sich selbst als nicht besonders großer Fan der Tröte: "Ich würde das Singen bevorzugen."

hier ist der Bericht zu finden
 
Ich bin kein ausgesprochener Fußballfan (ich verstehe auch nicht viel davon) und sehe mir wirklich nur selten mal ein Spiel an.

Aber anläßlich der WM mache ich doch mal eine Ausnahme ;), ich habe heute kurz in ein (eigentlich eher belangloses Spiel) hinein geswitcht. Nach 10 Minuten habe ich weiter geschaltet, das permanente Tröten ist absolut nervtötend, dass muss ich mir nun wirklich nicht antun.

Scheinbar versuchen die Sender, es zumindest ein bißchen zu filtern, aber das hat nur den Effekt, dass es über meine Surround-Anlage klingt, als würde ein Hornissenschwarm durch mein Wohnzimmer fliegen.

Falls da nicht schnell etwas dagegen unternommen wird, dann war es das für mich mit dieser WM.
 
Auch wenn ich grundsätzlich jedem gönne, auf sich aufmerksam machen zu dürfen, bin ich generell dagegen, das dies "ohne Niveau" geschieht.

Wie ich in einem anderen Forum gesehen habe (leider find ich grad keinen Link), kann man mit diesen Tröten durchaus sowas wie eine Melodie erzeugen. Aber einfach nur stumpf einen Ton zu erzeugen (genauso wie diese Spraydosentuten) empfinde ich als sinn- und nutzlos.

Zusätzlich kommt ja noch dazu, das diese Tuten (ich meine hier beide) ja auch noch so laut sind, das alle anderen Geräusche untergehen. Trommeln, Trompeten, Fan-Gesänge, etc. sind nicht mehr möglich. Und hier wird es für mich Respektlos.

Das jetzt Sepp Blatter sagt, das diese Tröten zur Tradition gehören ist klarer Dummfug. Die Teile kommen nicht mal aus diesem Land und sind dort auch erst 2006 eingeführt worden. (steht irgendwo bei Blöd-online)
 
Das jetzt Sepp Blatter sagt, das diese Tröten zur Tradition gehören ist klarer Dummfug. Die Teile kommen nicht mal aus diesem Land und sind dort auch erst 2006 eingeführt worden. (steht irgendwo bei Blöd-online)
Wikipedia sagt da was anders zu, ich halte die Diskussion, woher sie kommt und seit wann die Vuvuzela im Einsatz ist, auch für sinnlos. Sie ist im Einsatz und die Verantwortlichen müssen sich überlegen, ob sie etwas dagegen unternehmen wollen ...
 
Oben