Diskussion Tipps und Erfahrungsberichte zu pannensicheren Schläuchen/Mäntel fürs Fahrrad gesucht

Alte Seele

treuer Stammgast
Hallo,
Und schon wieder einen platten Reifen..:mad

Nur ein Reifen, das geht ja noch..;)
wen ich mir vorstelle, das sich da auch eventuell ein Kind oder Hund dran verletzen könnte,
macht mich halt wütend...

Falls ich mal wen erwischen sollte,.:flameshot1..der Glasscherben verursacht, was ja durch aus mal Passirren kann
aber dann auch noch liegen lässt
na ja den Rest erspare ich mir
und überlas das euer eigenen Fantasie..:D

Aber nun zu meiner bitte
Tipps und Erfahrungsberichte zu Pannen sicheren Schläuchen/Mäntel fürs Fahrrad gesucht...;)

Ich möchte mir jetzt mal so einen Pannen sicheren Schlauch oder Mantel kaufen.
Aber vorher ( ist besser als nachher ) mal Informieren
hat vielleicht einer von euch schon mal Erfahrungen da mit gemacht,
und kann mir eventuell eine Marke/Preis nennen...:)

Mir ist auch klar das ich damit nicht durch Nagel Bretter Fahren kann,
aber so alle eins zwei Wochen einen platten reifen zu haben, Nervt halt gewaltig
und auf dem weg zur Arbeit, kann das schon mal ins Stress ausarten..

Ach ja ich Passe schon auf, wo ich lang fahre aber wer selber viel mit dem Fahrrad unterwegs ist, kennt das ja vielleicht..:)

Danke schon mal für eventuelle Tipps...:)
LG

So einen Pannen Schutz, wie in dem Link zu sehen ist, meine ich natürlich auch nicht..:rofl..
Datei:FahrradNotmantel.jpg ? Wikipedia
 
Moin,

diesen Ärger umgehe ich in der Regel durch Nutzung von Produkten dieses Hersteller. ;)
Auch auf meinem Winterrad (RR mit Stahlrahmen) laufen diese "Decken" (25er) zu meiner vollsten Zufriedenheit. Den höheren Preis nehme ich gern in Kauf, wenn ich im Gegenzug keinen Plattfuß beim Wintertraining habe. Reicht schon wenn einer unserer "Sparfüchse" wegen seines schlechten Material (Pflegezustand und Produkt) zu drei Zwangsstopps bei - 8° verdonnert. Hier waren es dann auch noch asiatische Billigschläuche deren Ventile nicht dicht waren/wurden. :verdammi

Bitte prüfe auch mal deine Felgenbänder, da gerade die aus Kunststoff gern verhärten und damit zum "inneren" Risiko werden.

Was den Zustand der Radwege angeht, werde ich mich mal nicht auslassen. (n)
 
@Mohima
Moin moin

Alles klar, ich danke dir für den Tipp und den Link...(y)(y)..:)

Super Marke, Top Qualität und das Preis leistungs-Verhältnis ist stimmt auch.
Zwischen 20€ und 30€ bekomme ich genau das, was ich gesucht habe...;)

werde erst mal mit dem Hinterrad anfangen
und vorne den bei bedarf dann nach rüsten...;)

Wen man sich Überlegt was ein Gutes Fahrrad kostet, Plus einem gutem ( Fahrradschloss )
dann kommt es auf die Kohle für eine Top Bereifung auch nicht mehr drauf an...:smokin

LG
 
Den Beitrag von Mohima mit dem SchwalbeLink kann ich aus eigener Erfahrung nur nochmals dick unterstreichen und bestätigen

Habe seit Jahren Bereifung dieses Herstellers und vor allem die Langlaufleistung ist enorm
 
Ich schwöre seit Jahren auf Schwalbe Marathon (190er) -~ 13.000 km ohne Platten, mit starken Schwächen bei Nässe.

Hinter die Wissenschaft dieses Herstellers bin ich aber noch nicht gekommen - es gibt mind. 3 (!) verschiedene Reifen mit diesen Abmessungen & Bezeichnung, von denen einer Schrott ist.
 
Qualität aus dem Oberbergischen, liest man doch immer wieder gern. Wenn ich mir überleg in was für einer Bude die in den 90ern gelagert haben und was da heute für ein Firmengelände mit Großlager steht, international absolut top.
 
Moin,
seit dem Winter und dem Salzmangel nutze ich die Schwalbe-unplattbar-Reifen. Salzmangel deswegen, weil dann mit Granulat gestreut wurde, weswegen ich alle zwei Tage einen Platten hatte (bin jeden Tag – gleich, welche Witterung – mit dem Rad gefahren). Habe seitdem nie wieder einen Platten gehabt.
Die Reifen sind etwas breiter, es gibt sie zwar in verschiedenen Breiten, aber lass Dich da beraten, weil sie sonst mit Deinen Schutzblechen in Kontakt kommen können. So war es bei mir, da musste ich dann etwas improvisieren. Schutzbleche höhersetzen hat aber glücklicherweise geklappt.

Hatte vorher auch Schwalbereifen, aber das nützt ja nichts, wenn man dauernd einen Platten hat (liegt auch weniger an Schwalbe), mit der Einlage hab ich die aber nun nicht mehr.
 
Oben