12-Jähriger gibt richtig Gas

Cesar

Froschpornopaparazzi
greyson-michael-chance-am-klavier.jpg

Ein 12-Jähriger kommt ganz groß raus.
Als ich das Video letzte Woche zum ersten mal sah, staunte ich nicht schlecht. Was aus dem kleinem Kerl für Töne kommen - beeindruckend!
Eben habe ich gelesen, dass er wohl schon einen Plattenvertrag bekommen hat.
Glückwunsch!

YouTube - Greyson Chance Singing Paparazzi

Musik-Sensation Greyson Michael Chance
12-jähriges YouTube-Wunder hat Plattenvertrag


In dieser Woche konnten wir verfolgen, wie ein 12-jähriger Junge zu unglaublichem Ruhm aufstieg. Greyson Michael Chance veröffentlichte Videos auf seinem YouTube Channel. Eines der Videos zeigte den Justin Bieber (16) Look-alike bei einer Coverversion von Lady GaGas (24) Song "Paparazzi". Diese Aufnahmen stammen von dem "Edmond's Sixth Grade Festival", wo der Wunderknabe das Klavier und den Song perfekt performte und die Zuschauer ins Staunen versetzte.

Greyson, der aus Oklahoma City stammt, hat mittlerweile einen Rekord aufgestellt - weit über 14 Millionen Mal wurde sein Clip angeklickt. Aber er hat auch als Songwriter großes Talent. Auf YouTube findet man von ihm komponierte Stücke wie "Stars" und "Broken Hearts", welche schon jetzt tausendfach angeklickt wurden.

Der neu entdeckte Star lässt die Mädchen-Herzen höher schlagen. Vielleicht liegt das an seinem Aussehen? Er sieht Teenie-Schwarm Justin Bieber zum verwechseln ähnlich: gleiche Frisur und ein Bubi-Gesicht. Bei so einer Ähnlichkeit ist ihm die Aufmerksamkeit sicher.

Auch wenn er noch in den Startlöchern steht: Greyson ist heißbegehrt. Mittlerweile ist es keine Überraschung, dass auch die Musikindustrie auf den aufsteigenden Star aufmerksam geworden ist. Offiziell wurde zwar noch nichts bestätigt, aber laut CrazedHits hat die Internet-Sensation einen millionenschweren Plattenvertrag mit dem Label Interscope Records unterschrieben! Bevor irgendein anderes Label die Chance ergreifen konnte Greyson ein Angebot zu machen, stürzte sich die Plattenfirma auf das Talent mit einem Angebot, das er nicht ablehnen konnte. Weitere Details des Vertrags sind nicht bekannt, werden aber sicher im Laufe der Woche ans Licht kommen.

Auch andere Medien nutzten die Gunst der Stunde. So auch die Produzenten der Ellen DeGeneres Show, die ihn prompt einluden. Dort erzählte der aufgeweckte 12-Jährige, der die sechste Klasse besucht, dass er drei Jahre Klavierunterricht bekommen hatte, aber wirklich nie Gesangsunterricht. Höhepunkt der Show: Lady GaGa rief höchstpersönlich in der Show an und gratulierte ihm zu seinem Erfolg und sagte ihm, das er seinen Traum weiter verfolgen solle.

Vielleicht können sich seine Fans bald auf ein komplettes Album des Stimmwunders freuen. Die Voraussetzungen zum Star hat er auf jeden Fall. Überzeugt Euch selbst von seinem Talent!
Quelle: http://www.promiflash.de/?utm_sourc...aign=lady-gaga-12-jaehriges-youtube-wunder-ha
 
Nur wenn er es schafft, die Platte vor dem ersten Kiekser fertig zu kriegen - und das kann jeden Tag soweit sein :D
 
Singen kann er, aber er sollte dringend an seiner Atemtechnik feilen. Teilweise geht ihm offenbar fast die Luft aus :D
 
Danke, also hab ich mich doch nicht verhört... :D

Er presst die Töne aus dem Kehlkopf und bei den hohen Tönen merkt man die ersten Anzeichen, dass er schon auf Kopfstimme wechseln muss um sie hinzubekommen ...

... und er ist noch zu klein um richtig an einem ausgewachsenen Flügel so sitzen zu können, so dass eine vernünftige Spannung im Zwerchfell aufgebaut werden könnte, die es ihm ermöglichen würde, den Druck vom Kehlkopf wegzunehmen und längere Töne ohne Atemnot zu überstehen :D
 
Ich mag sowieso keine Kinderstars.

Seit in meiner frühen Jugend meine Tante ständig LPs von Heintje laufen liess bin ich davon nachhaltig kuriert. :D
 
Ich denke nicht, dass der Gebrauch der Kopfstimme das baldige Ende einer jungen Karriere bedeuted.

Der junge Mann hat bisher keinen Gesangsunterricht gehabt, daß läßt sich doch alles nachholen. Sogar Klaus Meine hat mal in den Achtzigern komplett umgelernt, als er massive Stimmprobleme hatte auf Tour, und ich sag mal, dem hat es karrieretechnisch auch nicht direkt geschadet.

Wenn dieses junge Talent vorsichtig aufgebaut wird, wird er uns sicher noch einiges zu bieten haben in den kommenden Jahren.

Ich finde ihn wirklich gut. Aber jeder nach seinem Geschmack.
 
Ich denke nicht, dass der Gebrauch der Kopfstimme das baldige Ende einer jungen Karriere bedeuted.
Doch, denn wenn er durch den Stimmbruch durch ist, muss er komplett in Kopfstimme singen, wenn er noch auf die Tonlage kommen will - oder sich jetzt rechtzeitig enteiern lassen. Und ob seine endgültige Stimme noch so sein wird wie seine jetzige? Von Hein(tje) Simons hört man ja auch nichts mehr ...

Kopfstimmen können aber auch toll sein - wenn sie korrekt eingesetzt werden:
siehe hier auf YT
 
Och er kann dich mit ohne Kopfstimme singen, halt seinen Gesangsstil ändern.

Natürlich, wenn er weiter so preßt, dann kann es schwierig werden.
 
Oben