Kino Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
...dann nehmt doch für den gelben "Batteriepack" um Gottes Willen nicht das Innenleben eines USB-Hubs!!!



Ist mir vor einiger Zeit mal aufgefallen :D

Da hätte ich wirklich mehr Professionalität erwartet ;)
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

Och, die Produzenten können seeehr einfallsreich sein. In einer Folge der Serie "Andromeda" wurde als Fernbedienung tatsächlich ein Gerät benutzt, das erstaunlich viel Ähnlichkeit mit einem Mini-Radio mit eingebauter Taschenlampe hatte. Ich glaube, die Übereinstimmung war 99,9%, denn man sah nur nicht den Köpfhöreranschluss :D

Leider finde ich kein Bild dazu, aber es sah fast genau die dieses hier aus.

#Nachtrag#
Mir ist die Folge wieder eingefallen. Hier ein Bild der "Fernbedienung" :D
radio.jpg
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

Beim Film 'V wie Vendetta' wurde ja im Polizeirevier ein 'Anti-Abhör-Gerät' verwendet.
Ist eine Leselampe die man am Buch anstecken kann, es wurde nur das LED durch ein farbiges Getauscht... (kaufbar bei thinkgeek.com)

Hab leider gerade kein Bild gefunden...
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

Legendär ist doch die Ausstattung des Raumschiffes Orion aus der Serie Raumpatrouille.

In die Kommandostation der Orion wurden insgesamt 22 Minenspitzer vom Typ 322 der Firma Dahle als Bedienelemente eingebaut. In der zentralen Bedieneinheit der Kommandostation sowie als Testgerät beim Einbau der Overkillanlage diente ein Rowenta-Bügeleisen als Dekoration.

Das Bügeleisen (bzw. dessen Griff) ist mir tatsächlich schon mehrfach aufgefallen.
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

@nachtwächter
Warum so streng?

Es zeigt doch nur, dass die Kreativen aus vorhandenen Dingen Neues basteln können.
Ein bisschen Phantasie gehört nun mal dazu bei solchen Filmen.

Wenn mir der Film gefällt, achte ich eigentlich weniger auf solche Kleinigkeiten, weil ich halt keinen Techniker-Blick habe.

Die Ausstattung des Raumschiffes Orion ist mir erst viel später aufgefallen, als ich darüber gelesen habe.
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

Aber das beste ist immer noch das Techno-Geschwafel was in vielen Filmen und Serien abgelassen wird, wenn es PCs betrifft.
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

Aber das beste ist immer noch das Techno-Geschwafel was in vielen Filmen und Serien abgelassen wird, wenn es PCs betrifft.
Angeblich haben die Drehbuchautoren von StarTrek bei Szenen mit Techno-Geschwafel als Platzhalter Tek-Blabla (<- vielleicht nicht genau diese Formulierung, aber zumindest einen entsprechenden Platzhalter) in den Drehbuchentwurf geschrieben und irgendwelche darauf spezialisierten Hilfskräfte haben diese Tek-Blabla-Platzhalter dann mit Inhalt gefüllt.
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

Kann ich mir durchaus vorstellen, denn wenngleich es nur BlaBla ist, soll es doch irgendwo glaubhaft klingen. D.h. werden vmtl. u.a. Wissenschaftler zu rate gezogen, damit das alles einigermaßen realistisch klingt...
Es gibt da einen ganz bestimmten Ausdruck dafür, nur leider fällt er mir nicht mehr ein...
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

@weissnix

Habe ich natürlich sowieso auf DVD. ;)
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

Man möge bei der Diskussion über die Ausstattung der Orion bitte nicht die zahlreichen Plastikbecher an der Decke vergessen :D
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

Hat nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber ich wollte nur mal klarstellen was für ein sinnloser, alberner, kindischer, dummer, GROSSARTIGER Film Crank 2 war. :D

Die Star Trek - technobabble Sache hab ich mal bei Wil Wheaton im Blog gelesen, das war im Stil "und dann techen wir den tech mit einem umgekehrten tech tech..." usw - das war afaik wirklich das wort "tech".
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

Hat nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber ich wollte nur mal klarstellen was für ein sinnloser, alberner, kindischer, dummer, GROSSARTIGER Film Crank 2 war. :D

Wollt ich auch grad sagen. Einen Film zu finden, der sich selbst noch weniger ernst nimmt als Crank/Crank2 ist doch echt nicht leicht...da könnt es genauso gut sein dass man das einfach mit einem "Who cares?" da genommen hat. Klasse ist der Film so oder so.
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

Ich fand Crank schon ziemlich krank, davon noch ein Sequel mit der gleichen Hauptfigur zu drehen, ist aber wohl kaum noch zu übertreffen (ok, vielleicht von Titanic II)...

Da ist es denn auch egal, ob sie einen USB-Hub zerlegen oder einfach Milchtüten dafür nehmen! :D
 
AW: Liebe Filmindustrie...WENN ihr schon einen so hochkarätigen Film wie Crank 2 macht...

Ich kann den Crank Filmen irgendwie absolut nix abgewinnen. Im algemeinen hat sich der gute Jason Statham von nem vielversprechenden Schauspieltalent zu nem hirnlosen Actionstar entwickelt ohne dabei aber die Klasse von Arnie, Stalone und co. zu erreichen.
 
Oben