Information Uneingeschränktes Schuldeingeständnis

gisqua

ist wieder öfter hier
:huld:anbet:huld:anbet:huld:anbet:huld:anbet:huld:anbet:huld​
Von kompetenter Seite bin ich mit der Nase auf einen offensichtlich nicht wieder gutzumachenden Fauxpas aufmerksam gemacht worden.
Ich habe unseren sehr verehrten Herrn Chef in seinem Geburtstags-Thread fälschlicherweise als SCHWABEN
bezeichnet, bzw. ich habe ihm zur Erreichung des Schwabenalters gratuliert.
Und das wo er doch offensichtlich ein BADENER ist!

Ich bekenne mich schuldig im Sinne einer möglichen Anklage.
Ich beuge in voller Demut mein Haupt,
streue Asche darauf
und bitte unendliche Male um Vergebung.​

Als waschechte Berlinerin und multineutrale Deutsche bin ich mit solchen landschaftlich gearteten Querelen (Verzeihung für das möglicherweise harte Wort) nicht vertraut.

Der Vorwurf, ich hätte besser recherchieren sollen, besteht voll zu Recht.

Ich gelobe Besserung und hoffe, dass meine Selbstanzeige das harte Urteil etwas mildert.

Und wenn ich schon mal dabei bin, geht auch eine Entschuldigung an Astro, den ich heute Morgen (in eifrigem Bemühen, etwas Positives zu tun) Punkt 0:00 Uhr vom 1. Gratulationsplatz geschubst habe und ihm somit seine Überraschung verdorben habe.
"Gut gemeint" ist eben doch das Gegenteil von "gut".

:anbet:huld:anbet:huld:anbet:huld:anbet:huld:anbet​



Als erste Wiedergutmachung - und zur Verdeutlichung der unterschiedlichen Denkart jener Badener und Schwaben hab ich für alle, die so ähnlich empfinden wie ich einige Anekdoten rausgesucht:
* * *
„I werd emmer gfrogt, ob i ebbes gega Badener hätt“, erklärt der patriotische Württemberger. „Aber i muaß amol deutlich erkläre: Des stimmt net. I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft!“
* * *
Steht ein Badener auf der Rheinbrücke und sieht wie ein Mann unten am Ufer steht und Rheinwasser trinkt.
"Hallo! Sie können doch das Rheinwasser nicht trinken, das ist giftig"
Der Mann ruft zurück: "Ha - kennet se a weng laud'r schwätze, I honn Sie idd vrschdanda!"
Der Badener von oben: "Trink langsam, es ist kalt!"
* * *
Warum hat ein Schwabe eine leere Weinflasche im Kühlschrank?
Es könnte ja einmal jemand kommen, der keinen Durst hat.
* * *
Am besten zeigt die folgende Anekdote den Stand der Dinge:
In einem Offenburger Lokal sucht ein Badener in der überfüllten Gaststube einen freien Platz. An einem Zweiertisch im hintersten Eck entdeckt er eine einzelne Person, offensichtlich ein Schwabe.
"Guete Tag", sagt der Badener fröhlich. Der Schwabe würdigt ihn keines Blickes.
"Isch de Platz nebe Ihne noch frii?“. Der Schwabe äußert sich nicht und futtert genüsslich weiter.
Der Badener setzt sich neben ihn und wünscht: "Guete Appetit!". Wieder kommt keinerlei Reaktion.
Eine Dame mit Sammelbüchse betritt den Raum, tippt dem Badener auf die Schulter:
"Bitte, wir sammeln für die Caritas“. Sofort greift er zum Geldbeutel und spendet 5 Euro.
Daraufhin hält die Dame dem Schwaben die Büchse hin ...
Der hebt sein Haupt, deutet auf den Badener und sagt: "Mir g’herat z’samma!"
* * *
 
Und Badenser ist eine noch schlimmere Beleidigung als Schwabe genannt zu werden. Auenteufel, du spazierst an Deinem Grab entlang, ganz an der Kante. :devil

Und Marty, das Kaff heist Rastatt und ist eine große Kreisstadt.

@ gisqua wir Badener sind die kulantesten Erdenbürger dieser Welt und bringen ganz selten einen beim ersten mal um, wenn er unwissend ist - oder so tut. :smokin Wir sind halt richtige Menschen, im Vergleich zum schäbigen Rest der Welt.. :D
 
Ob Badenser, Schwoab oder Pfälzer:

wir Hessen machen da keine Unterschiede und behandeln euch alle gleich. ;)
 
Rastatt ist der Parkplatz von Baden-Baden. Böse Zungen meinen sogar von Iffezheim :D
 
Jaja die gisqua hatt mich heute Nacht ganz schön auf Trab gehalten.:ROFLMAO:

Vielleicht weil sie weiß, das ich auch im schönen Baden zu Hause bin.:devil

Einen Badener als Schwabe zu bezeichnen ist eigentlich ja unentschuldbar und zieht meistens die härtesten Sanktionen nach sich, aber Supi wird sich eher den Kopf zerbrechen wie er all die kleinen Bosheiten meinerseits wieder ausgleichen kann.:D
Er ist also abgelenkt.:ROFLMAO:
 
Liebe gisqua - Du weißt, ich bin ein grundgütiger, toleranter Mensch, nur sehr schwer und ganz selten mal aus der Ruhe zu bringen. Jemand, der niemandem lange böse sein kann und quasi Alles und Jedem verzeiht.

Aber auch ich habe meine Prinzipien und kann nicht aus meiner Haut, darum kann es hier nur eine Konsequenz geben:

Dafür wirst Du sterben!





















Hoffentlich aber erst in ganz ganz vielen Jahren :).

Es passiert uns außerhalb unserer Landesgrenzen öfter, dass man Baden und Schwaben nicht auseinanderhalten kann.
In der Regel gibt sich das aber sofort, wenn jemand mal einen echten Schwaben getroffen hat. Die Meisten erholen sich glücklicherweise wieder davon.

Völlig ungestraft will ich Dich aber nicht davon kommen lassen, darum spreche ich Dir hiermit eine schwäbische Einladung aus:
Komm mich doch am Wochenende mal besuchen. Am beschde kommsch glei nach em Kaffee, dann bisch zum Veschper widder dahoim!
Vielleicht gibts aber wenigstens einen schwäbischen Kaffee: Heißes Wasser in einer schwarzen Tasse.
 
Völlig ungestraft will ich Dich aber nicht davon kommen lassen, darum spreche ich Dir hiermit eine schwäbische Einladung aus:
Komm mich doch am Wochenende mal besuchen. Am beschde kommsch glei nach em Kaffee, dann bisch zum Veschper widder dahoim!
Vielleicht gibts aber wenigstens einen schwäbischen Kaffee: Heißes Wasser in einer schwarzen Tasse.

Untertänigsten Dank für die :angel (trickreich erzwungene) Einladung. :huld

Vorsicht, ich mach das! Da Du "Wochenende" geschrieben hast, wirst Du wohl Samstag und Sonntag meinen!
Ich bringe dann aber auch meine zahlreiche Familie mit. Sie freuen sich schon alle, original schwäbischen Kaffee bei Dir zu trinken.
Schwarze Tassen können wir mitbringen (hab sie ja auf der letzten Board-Party kaufen dürfen).
Dieses Wochenende ist allerdings schlecht, da sind wir schon bei einer schottischen Familie eingeladen. :D

Am besten wir kommen unangemeldet, dann kannst Du Dich doppelt freuen. (Einmal, wenn wir kommen und noch einmal, wenn wie wieder gehen.)
:)5
 
Am beschde kommsch glei nach em Kaffee, dann bisch zum Veschper widder dahoim!
Da Du "Wochenende" geschrieben hast, wirst Du wohl Samstag und Sonntag meinen!
Hallo gisqua, :)
aaalso, die logische Folgerung:
  1. Am Samstag gleich nach dem Kaffee mit Sack und Pack anreisen
  2. Kühlschrank und Weinkeller leer-futtern und -trinken
  3. Kräftig zu Abend essen
  4. Bei Supi übernachten
  5. Sonntag Morgens gescheit frühstücken
  6. Feudales Mittagsmahl mit min. 5 Gängen
  7. Kaffeekränzchen abhalten
  8. Bis zum Vesper noch die Reste wegputzen
  9. Zum Fahrzeug tragen lassen und...
  10. ...gut abgefüllt und ganz beschaulich die Heimreise antreten.
:lachweg
 
Ich weiß noch, als ich bei meinem Praktikum eine Badende Badenerin (?) versehentlich als Schwäbin bezeichnet habe. Den ganzen Tag lang habe ich böse Blicke geerntet.

Furchtbar dieses Volk, am besten meiden :weg
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . .
aaalso, die logische Folgerung:. . . .

Bist Du sicher, dass das richtig ist?:unsure:

Ich hatte geglaubt, dass ich mir mein Essen selber mitbringen muss?
:ROFLMAO:Also, dann lass ich die schwarzen Tassen natürlich auch zu Hause.
Danke, Norbert, für den Tipp.
Willst Du nicht mitkommen? -Und bring noch ein paar Freunde mit.
 
:lachweg:lachweg:lachweg:lachweg:lachweg

ich bin dabei - egal um welche Uhrzeit :D

Ihr seid alle bescheuert herrlich :)
 
Bist Du sicher, dass das richtig ist?:unsure:
Gaaanz sicher ist das richtig, Supi wird bestimmt begeistert sein. :)

Willst Du nicht mitkommen? -Und bring noch ein paar Freunde mit.
Au ja, da wird er sich noch mehr freuen.
Trotz meinen ~8 kg Untergewicht kann ich fast das Doppelte als normal futtern.
verborgener Text:
picture.php
:ROFLMAO:

Und viiieele Freunde hab ich auch noch, einer davon ein Busfahrer, somit gibts auch keine Transportprobleme! :ROFLMAO:
 
. . .ich bin dabei - egal um welche Uhrzeit :D
Bring aber Madame mit. Vielleicht starten wir eine Umfrage, wer noch mit will?:angel
Dann würde es sich lohnen, einen Bus zu chartern.
Supi wird das sicher gerne organisieren, denn er ist ja lt. eigener Aussage ein grundgütiger und toleranter Mensch.

@Norbert
Da wäre das Busproblem ja schon gelöst.
(Ich hab wieder zu lange gebraucht zum Schreiben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr habt mich dann doch neugierig gemacht und ich hab dann mal versucht, herauszufinden, wo dieses Baden (Dusche, Wasser) und Schwaben liegt..


Und.........oh ............ Überraschung!

:eek:

Da gibts ja noch was. Ich hab ja immer gedacht, das alles südlich von Frankfurt zu Bayern gehört! :angel


Ganz links in die Ecke gequetscht gibts ja noch ein Bundesland. Versteckt ihr euch da??

verborgener Text:
traue ich mich das nur zu schreiben, weil ich dieses Jahr der BP leider fernbleiben muss. :angel
 
Also diesen Samstag (morgen) würde es mir gut passen, ansonsten müssen wir halt mal schauen :).
Vielleicht gibts zum Abendessen dann sogar noch eine schwäbische Tomatensuppe - Ihr ahnt bereits, wie diese zubereitet wird :devil.
 
Oben