Gesundes Raumklima

oxfort

Geht bald.
Ja, genau das ist meine Frage.

Zur Info: Wir haben hier ein Wohnzimmer von knapp 36 m², 2 grosse Kippfenster, von denen eines eigentlich immer einen Spalt offen ist. Zumindest, wenn wir Zuhause sind.
Nun, laut Barometer kommen wir aber trotzdem nicht über eine relative Luftfeuchtigkeit von 20 %. :unsure:
Angesagt sind aber doch 50-60%, oder? Wie soll ich denn die Raumfeuchtigkeit noch erhöhen? Wasserschalen an oder auf den Heizkörpern möchte ich eigentlich nicht.
 
Warum? Da gibt es doch recht formschöne Dinger zum Draufstellen oder dranhängen. Die erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck.

Du kannst natürlich auch mehr Geld ausgeben für elektrische Luftbefeuchter oder Wohnzimmer -Springbrunnen, aber ob man dafür so viel Geld ausgeben muss....
 
Da würde ich mich auch über Tipps freuen - über 25% komme ich nämlich auch nicht heraus. Ich vermute ja, dass das an meiner Holztäfelung liegt und würde da aber schon gern was gegen tun. Wasserschalen bringen da aber auch nichts mehr, weil das Holz wohl direkt alles aufsaugt.
 
Ja, ideal wären 50% rF.

Stell dir doch ein paar hübsche und große Pflanzen ins Zimmer, die auch häufiger mal gegossen werden müssen (also keine Agaven oder Kakteen), falls noch Platz genug dafür ist. Das verschönert den Raum so ganz nebenbei auch.


Nachtrag:
Vielleicht aber auch etwas in dieser Art: Dekorative Zimmerbrunnen

LG :)
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben