[Handy] Können Eure Eltern/Grosseltern SMS schreiben?

Können Eure Eltern/Grosseltern SMS schreiben?

  • Nein, natürlich nicht!

    Stimmen: 10 50,0%
  • Meine Eltern schon...

    Stimmen: 4 20,0%
  • Die haben gar kein Handy

    Stimmen: 2 10,0%
  • Sie können\'s - und das nervt richtig!

    Stimmen: 1 5,0%
  • Ich kann\'s ja selber ne mal...

    Stimmen: 3 15,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Kamikaze

gesperrt
Können Eure Eltern/Grosseltern SMS schreiben?

Es scheint felsenfest zu stehen: Leute ab einem Alter von 45 Jahren sind von der Handy-Technik total überfordert. :D

Das hat zumindest eine Umfrage in England ergeben, bei der heraus kam, dass mehr als 80 Prozent der Menschen mit einem Alter über 45 Jahren noch nie eine SMS verschickt haben.

32 Prozent wussten noch nicht mal, dass ihr Handy überhaupt Kurznachrichten verschicken kann. Allerdings würden der größte Teil der Leute, die noch nie eine SMS verschickt haben, gerne den Service nutzen und mal eine Nachricht an Familienmitglieder oder Freunde schicken.

Das legt natürlich schonungslos offen, dass Eltern und Großeltern absolut überfordert sind, was die Bedienung ihres Handys betrifft. :ROFLMAO:
 
Nein natürlich nicht - denn sie leben schon lange nicht mehr!

he he Hexxlein, wohl vom Esel im Galopp verloren? :D :D
 
würde ich nie im Leben, denn die erste Zeile meines Threads betrifft mich und nicht hexxlein und sollte die zweite falsch angekommen sein, Sorry!
 
Schon ok rsjuergen! Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. Es freut mich für die, die Eltern und eine glückliche Kindheit hatten, haben.
 
Meine Eltern natürlich nicht,
die haben schon Probs, wenn der Videorecorder nicht so
funzt wie er soll
und Grosseltern hab ich nicht mehr.

---rOOts---
 
Nun, daß Leute über 45 den SMS-Service nicht nutzen muß nicht unbedingt heißen, daß sie mit der Technik überfordert sind: Vielleicht können die ja nur besser rechnen: Im Vergleich zu SMS ist ein kurzes Telefonat nämlich deutlich billiger.
 
Hallo,
ich bin einer der letzten, die gar kein Handy besitzen. Das erspart mir so gewaltige Probleme
wie z.B.- passt die Farbe des Gehäuses zu meinem übrigen Outfit
- ist mein Klingelton in
- sind die richtigen Spiele drauf.

Wenn ich jemandem etwas mitzuteilen habe, dann steht das Telefon genau da, wo das Kabel zu Ende ist. Also erübrigt sich auch die Frage nach den SMS Kenntnissen. Übrigens beobachte ich seit einiger Zeit, wie mein Sohn sein gesamtes Taschengeld für sein Handy ausgibt, obwohl er noch nicht ein einziges Mal damit telefoniert hat.

Es grüsst Euch

thescream
 
So wie AK haben viele gemerkt, dass ein Handy nicht mehr so elitär ist, wie es mal war und sind wieder davon abgekommen.
Ist ja auch kein Statussymbol mehr.
Lasst uns einfach warten bis der Spritpreis auf 2 Euro ist.
Dann sehen wir uns bei den Wochenendausflügen oder einfach nur beim ´in der Gegend rumfahren´.

Gruss
Tim
 
Ich kann thescream nur zustimmen. Ich brauche auch kein Handy, auch wenn es, wie Tim richtigerweise hinweist kein Statussymbol mehr ist, so ist es doch eine gewaltige Geldvernichtungsmaschine. Und ich wüßte nicht, warum mich meine Frau im Supermarkt anrufen sollte, weil vielleicht ein Stück Butter fehlt.
 
Oben