Wie sich vorstellen (witzig, locker) ->lockere Runde (30 Minuten)

Rudolf Fischer

kennt sich schon aus
Hallo,

was gibts für witzige oder nicht so langweilige, wie einfach nur sagen, was man bislang in seinem Leben gemacht hat Mölichkeiten sich vorzustellen?

Ist keine hochoffizielle Runde - man kennt sich schon ein wenig.

Vielen Dank
 
Deine Info bezüglich des Anlass ist ja - vorsichtig formuliert - recht sparsam. Von daher ist es nicht ganz einfach Dir konkret etwas vorzuschlagen. Allgemein kann man aber sagen, dass echte Versprecher besser sind als eingeübte Scherze.

Wenn es nicht darauf ankommt etwas bestimmtes zu vermittlen, sollte man einfach so sein, wie man ist. Sich zu verstellen rächt sich. Eher früher als später. Wenn Du also nicht locker und spaßig bist, dann versuche nicht so zu tun als seist Du es.
 
Anlass ist eine neue Truppe Jugendbetreuung in der Art. Man kennt sich von hier und da. Muss ja nicht witzig sein, aber wir hatten gesagt, einfach nur Biographi runterrattern ist auch langweilig. Keine Ideen?
 
Nein, hast Du das Prinzip nicht verstanden? :unsure:

Es werden einzelne Worte in den Raum "geworfen". D.h., man kann ja im Vorfeld festlegen, über welches Thema man reden möchte, dann werden die Worte, die gefallen sind "besprochen". Aufschreiben nicht vergessen!

Beispiel:
Was macht ihr den ganzen Tag?

mögliche Antworten:
Ich schaue fern.
Ich gehe arbeiten.
Freizeit
Arbeit
Freunde
Chille
usw. usw.

Dann "pickt" man sich einzelne Worte/Sätze raus und spricht darüber, dies kann auch durchaus witzig sein.
Da kann aber eine Pädagogin (Hopi?) bessere Antworten liefern.
 
Hmm... also es geht darum, dass ICH mich vorstellen muß. Die Frage lautet also "Was machst du den ganzen Tag". Also stellen diejenigen, denen ich mich vorstellen muß, die Fragen.

An dem Termin, muß nur ich mich erst einmal vorstellen.
 
Hmm... also es geht darum, dass ICH mich vorstellen muß

Warum schreibst Du es nicht sofort so, was Du meinst/willst? Da hat chmul schon vollkommen recht.
Deine Info bezüglich des Anlass ist ja - vorsichtig formuliert - recht sparsam.

Anlass ist eine neue Truppe Jugendbetreuung in der Art.

Bist Du Leiter, Betreuer oder ein neues Mitglied? Es sind wirklich so einige, weitere Äusserungen notwendig.
 
Hab ich doch geschrieben, dass ich mich vorstellen möchte. Naja, vielleicht ewas blöd ausgedrückt alles.

Also - ich muß mich vorstellen.
Und ich werde Leiter sein.
Alle Leiter stellen sich gegenseitig vor
Zeitrahmen 30 Minuten
Pro Treffen stellt sich nur ein Leiter vor

Thx
 
namentliche Vorstellung und Beschreibung der persönlichen Lebensituation,
das allerdings nur sehr knapp und kurz

beruflichen Lebenslauf (gemischt mit einigen lustigen Anekdoten) da ihr euch mehr oder weniger gut kennt durchaus in Verbindung mit Anwesenden - das schafft Lockerheit und Lockerheit kann gut zur Improvisation führen

und als Leiter solltest du dann auf deine Pläne (Grobfassung und nicht ins Detail gehen - das langweilt) für die Zukunft und die zukünftige gute Zusammenarbeit eingehen

du solltest direkt bei der 1. Vorstellung versuchen alle mit in DEIN Boot zu bekommen

Das kann aber nur ein Anhaltspunkt sein
 
Vernünftige Kneipe suchen, für jeden 10 Gedecke bestellen, alle austrinken lassen ... danach ist es egal was Du erzählst :angel
 
Gerade wenn es originell werden soll, ist es schwer bis unmöglich, vernünftige Tipps zu geben - es muss ja auch zu Dir passen und Du musst selber Spaß an dem Vortrag haben.
Wenn es aufgesetzt komisch wirkt, ist die Grenze zur Peinlichkeit schnell überschritten.
 
Oben