Bisher eilte dem Toyotakonzern der Ruf immer vorraus. Nun muss er zurückrufen und das nicht das erste Mal. Der Prius ist doch kein Primus und muss wieder in die Werkstatt. Man muss sich nur noch überlegen, wie man es dem Kinde Kunden sagt.
Ein Softwarefehler ist Ursache dafür, dass man in 50 Ländern rund 300.000 Flaggschiffe Namens Prius zurückrufen muss und das wird richtig teuer.
Dumm ist zudem, dass es nicht das erste Mal ist und vorhergehende Aktionen dem Konzern schon Milliarden abgerungen haben. Wer was von klemmenden Gaspedalen hört, dem kommen sicher andere Beklemmungen auf und diesmal ist es wieder das Leben des Kunden, das auf's Spiel gesetzt wird, weil der Prius wegen der mangelhaft programmierten Software nicht rechtzeitig zum stehen kommt. Ist ja auch sonst im Leben doof.
In den USA standen bei der "Gaspedalaktion der Woche" eine Woche lange die Bänder für fast alle Modelle still und sowas drückt natürlich heftig auf das Image. Ich sehe schon die ersten Wortkreationen, die damals einem europäischen Autobauer mit "Fehler In Allen Teilen" hinter her geworfen worden.
Natürlich baut jeder Konzern in der Fahrzeugindustrie auf eine Software und da muss man sich jetzt schon damit anfreunden, die Kisten vielleicht über GPS demnächst zu modifizieren.
Der Kunde muss natürlich vorher ein Backup machen, falls das Update mal alles versemmelt. Schließlich hat der Kunde auch die Verantwortung für die Insassen und am PC sind wöchentliche Updates schon lange Stand der Dinge.
Blöd ist nur, wenn sich ein Virus einschleicht und auf das Gaspedal drückt... :devil
Quelle
Ein Softwarefehler ist Ursache dafür, dass man in 50 Ländern rund 300.000 Flaggschiffe Namens Prius zurückrufen muss und das wird richtig teuer.
Dumm ist zudem, dass es nicht das erste Mal ist und vorhergehende Aktionen dem Konzern schon Milliarden abgerungen haben. Wer was von klemmenden Gaspedalen hört, dem kommen sicher andere Beklemmungen auf und diesmal ist es wieder das Leben des Kunden, das auf's Spiel gesetzt wird, weil der Prius wegen der mangelhaft programmierten Software nicht rechtzeitig zum stehen kommt. Ist ja auch sonst im Leben doof.
In den USA standen bei der "Gaspedalaktion der Woche" eine Woche lange die Bänder für fast alle Modelle still und sowas drückt natürlich heftig auf das Image. Ich sehe schon die ersten Wortkreationen, die damals einem europäischen Autobauer mit "Fehler In Allen Teilen" hinter her geworfen worden.
Natürlich baut jeder Konzern in der Fahrzeugindustrie auf eine Software und da muss man sich jetzt schon damit anfreunden, die Kisten vielleicht über GPS demnächst zu modifizieren.
Der Kunde muss natürlich vorher ein Backup machen, falls das Update mal alles versemmelt. Schließlich hat der Kunde auch die Verantwortung für die Insassen und am PC sind wöchentliche Updates schon lange Stand der Dinge.
Blöd ist nur, wenn sich ein Virus einschleicht und auf das Gaspedal drückt... :devil
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