Wie hirnverbrannt muss man sein ...

Skalp

assimiliert
... um einem Kind den Kinderwagen zu klauen :wand :motz

Da wohnen wir jetzt schon auf einem Dorf wo man sich eigentlich sicher fühlen kann.
Der Arzt bei dem wir waren hat seine Praxis in einer Gegend wo die Leute ihre Einfamilienhäuser nachts nicht zu schließen brauchen.
Leider ist seine Praxis so klein und verwinkelt, dass ein mehr oder weniger klobiger Kinderwagen einfach keinen Platz hat.
Deswegen musste der rote Schlitten draußen geparkt werden.
Bremse gezogen, Plane drüber damit es nicht reinscheit und ab rein in die warmen Räume.
Nachdem mir der Doc diagnostiziert hat, dass bei der kleinen die Lungenentzündung bereits hinten anklopft, hieß es nur noch schnell zur Apotheke und dann wieder ab nach Haus.

Und dann war auf einmal der Kinderwagen weg. Die Arzthelferinnen, die genauen Blick auf den Gehweg haben, haben nichts mitbekommen; und auch die anderen Leute im Warteraum haben bereits keinen Kinderwagen mehr stehen sehen als sie kamen.

Wer ist denn bitte schön so degeneriert und klaut Kinderwagen? Und das auch noch vor einer Kinderarztpraxis wo jeder aber auch wirklich jeder Mensch, selbst wenn Dieb oder nicht, einen gewissen Grad an Verstand an den Tag legen muss, der ihm sagt, dass es dem kleinen Besitzer gerade nicht so gut geht. :wand

Einen gewisse Schuld trage ich natürlich mit. Wie kann ich nur so dreist sein und den Menschen in dieser kleinen verschlafen Straße zu trauen.

Ich kann nicht mal von mir behaupten, dass ich sauer oder wütend bin.
Eher etwas traurig mit einer gehörigen Portion Entsetzen - das trifft es eher.

Was mich hingegen echt wütend gemacht hat ist die Tatsache, dass die Kleine wegen diesen Deppen laufen mußte :grr
Ich konnte sie nicht mal tragen weil bei mir jeden Tag die Bandscheibe anklopft und guten Tag schreit :invalide


Ich bin erstmal bedient für heute!
 
Vorausgesetzt, Bastelmeister's Einwand ist hinfällig (aber da hätte man auch in der Praxis Bescheid geben können), ist das tatsächlich eine Schweinerei. Zumal, in einem Dorf muss es dann doch auch auffallen, wenn jemand mit dem Kinderwagen rumfährt? Also ich denke, entweder Bastelmeister hat recht, oder es waren ein paar saudumme Kinder/Jugendliche, die gerademal von zwölf bis mittag denken.

LG
 
Wer ist denn bitte schön so degeneriert und klaut Kinderwagen?
Je nach Fabrikat und Wertigkeit stellt sich die Frage eigentlich nicht. Zumindest nicht für einen Dieb mit einem Auge für gute Gelegenheiten. Hochwertige, gebrauchte Kinderwagen verkaufen sich schneller und besser als Silberbesteck.

Der Markt wird sicher auch darauf reagieren und demnächst Kinderwagen mit elektronischer Wegfahrsperre und GPS-Ortung anbieten. Solange hast Du einfach Pech, wenn Du das Gefährt unbeaufsichtigt abstellt.

Sorry..
 
In unserer Gesellschaft gibt es leider zu viele rücksichtslose Menschen, die weder vor alten oder
kranken Menschen halt machen. Warum sollte das also bei Kindern anders sein?

Die Toleranzschwelle für Kleinkrimminelle ist ohnehin schon fast bei 0 angekommen und so ist
nun mal leider überall Vorsicht geboten.

Menschen sind nun mal zu allem fähig.
 
Wir leben in einer Welt voller Korruption und Betrug, da wundert mich das gar nicht mehr, wenn man sich mal die Preise für einen guten Kinderwagen anschaut.
Dennoch finde ich das echt armselig. :(
 
Kürzlich wurde bei meinem Onkel im Keller eingebrochen, in welchem haufenweise Kinder-Sachen für meine(n) kommende(n) Nichte/Neffe (Geschlecht noch unbekannt) gebunkert wurden, unter anderem ein hochwertiger Kinderwagen. Zum Glück waren die Einbrecher wohl nur auf Elektro-Krempel aus und haben alles stehenlassen.

Wiederum bei meinem Kumpel hatte man auch eingebrochen und sogar seine uralten Schulsachen mitgenommen :stupid

Naja, wie schon gesagt wurde, manche haben halt keinerlei Skrupel und würden sogar für 20 Euro über Leichen gehen, kommt ja leider leider nicht selten vor :(

Eine Lektion sollte es aber für Euch sein, nämlich dass man trotz "Dorf-Mentalität" keiner Sau vertrauen darf. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass mir der Vorfall nicht Leid für Euch tut :)
 
Sorry, aber ich musste lachen, als ich das gelesen habe. Aber auch nur, weil mein mir noch angetrautes zukünftiges Ex-Weib bei einem Kinderarzt gearbeitet hat und da alles geklaut wurde was nicht niet- und nagelfest war. Abgesehen von den Kinderwagen vor der Tür, dem Spielzeug aus dem Wartezimmer und sonstigen Kleinigkeiten, wurden denen tatsächlich Stühle aus dem Wartezimmer geklaut ... ;) :D

Ich bin aber auch eher vertrauensseelig und habe unseren Kinderwagen auch vor der Tür geparkt (und er war nach dem Arztbesuch noch da!).
 
In einer größeren Stadt ist sowas ja Gang und Gebe.
Wenn man da nicht auf seine Sachen acht gibt, stibitzen die einem sogar den Dreck unter den Nägeln weg.
Aber wie gesagt hier ist Dorf - wenn ich in der Öffentlichkeit einen fahren lassen, steht das morgen als Schlagzeile in der Zeitung.

Ich hätte es echt nicht für möglich gehalten.
Sehr schade um das schöne Ding. Aber was hilfts Jammern. Morgen wird die neue Couchgarnitur angeliefert - das tröstet sehr. (y)
 
Da kannst die neue Couch ja mal bei der Lieferung 10 Minuten unbeaufsichtigt vor der Tür stehen lassen.. :D
 
Meinem Neffen (5) ist sein Trecker vor dem Supermarkt geklaut worden, das finde ich fast noch asozialer wie Deine Geschichte mit dem Kinderwagen. Wie kann man ein Kind beklauen? Aufs Maul hilft da sicher wenig da der "Täter" noch blöder davon wird. Ich hab meinem Schwager empfohlen den Anhänger der Treckers im Supermarkt zu inserieren, menschliche Dummheit ist grenzenlos, vielleicht meldet er sich.
 
Raffzähne & falsche Fuffziger

Als ich einen Freund besuchte (Er wohnt in einem Hochhaus).
Unten im Erdgeschoß traf ich einen Fassungslosen Familienvater im Treppenhaus, der zum Supermarkt fahren wollte. Als er die die leere Getränkekiste vor der Whngs. Tür kurz unbeaufsichtigt ließ, "schwupps", da war die Kiste aus dem Treppenhaus verschwunden . Ich habe mich gleich mit gewundert :-| ...
Eigentlich wundere ich mich nur noch über Leute die sich wundern ..... ;)

Unglaublich !
 
Tschuldigung, aber was erwartet ihr?
Wir leben in einer Gesellschaft in der nur der Einzelkämpfer was werden kann!
Missgunst und Neid wird von allen Seiten gefördert.

Was erwartet Ihr?
 
Ach, da kenne ich einen Fall:

Ein Fahrrad wurde in der Innenstadt geklaut. Also hat sich die Besitzerin durchgerungen, zu Fuss eine Freundin zu besuchen. Zu ihrer Verwunderung stand genau ihr Fahrrad dort vor der Haustür. :eek:
Bei nähere Recherche, stellte sich heraus, dass der Besuch des Sohnes dieses Fahrrad mitgehen gelassen haben soll.
Weiteres ist mir leider unbekannt.
 
Wir leben in einer Gesellschaft in der nur der Einzelkämpfer was werden kann!
Hast du mal gelesen, was an der Tür des SNF steht? ;)

Ok, zurück zum Ernst:

Was erwartet Ihr?

Ich glaube, diese Frage hattest Du anderswo schon einmal gestellt und da frage ich mich, was Du auf diese Frage für eine Antwort erwartest. Willst Du jetzt lesen "Mensch jaaa, hast Recht, die ganze Menschheit ist voller Arschlöcher, jede Hoffnung, dass mal jemand nicht an sich denkt ist völlig für'n Arsch, der Glaube an das Gute in den Menschen ist nur ein Hirngespinst!" ?!

Ich bin ja auch nicht der Optimist schlechthin, aber sorry, dieses "Alles scheiße" taugt genau so wenig.
 
@r00Ts
Von dieser "(Mafia) Gesellschaft" erwarte ich überhaupt nichts.
Die sollen Ihre Politik machen - ich mache meine!
Dieser Staat interessiert mich nahezu kaum noch.

In einem irrst du ziemlich. Das mit den Einzelkämpfern stimmt so nicht ganz.
Das ist eine Seilschaft, die dahinter steckt, das sich immer mehr Menschen als *Einzelkämpfern* wahrnehmen - müssen.

Auf Familien (bzw. die Familären Werte) wird ja seit ~ 35 Jahren Erfolgreich
rumgetrampelt.

Narzistischer Individualismus sind "Werte" die heute zählen. Nicht Verantwortung oder Loyalität, um nur zwei zu nennen. Rate mal, wieso du bei einem Guten Psychologen/Psychanalyiker ~ 1/2 Jahr auf einem Termin warten kannst ? ...

Ein paar betreffende Links: Die Bertelsmannisierung
www.bertelsmannkritik.de - Bildungspolitik

Ich persönlich finde es voll krass, das die wenigsten in der Lage sind, zu erkennen, wohin das ganze führen wird.
Selbstverständlich in eine Diktatur. Es ist nur ein kleiner Schritt vom verschwunden Eigentum, ohne das es jemand groß verfolgt.
Dann ist das Vertrauen irgendwann verschwunden.
usw. usw. ....


HAND!*



*Have a nice Day!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Recht zu nehmen, sich nicht mehr Einspannen zu lassen!

@oxFort
Deine Aussage kann ich gut verstehen - Aber es hilft.
Ich habe nicht die Kraft/Zeit ... und die Langeweile :D , um mich um jeden Sch*** von Anderen Leuten zu kümmern.
Sicher, wo ich Aushelfen kann, tue ich es sehr gerne - Aber für den generellen und Selbstverschuldeten Krams, lasse ich gerne & Ruhigen Gewissens den Leuten gerne Ihre Suppe selber auslöffeln. :angel
Das ist Unheimlich befreiend, wenn man sich nicht um jeden Schneckenschiss Anderer Leute kümmert.
Ich lasse Leute so wie sie sind, ich kann sie nicht Ändern !


Ich konzentriere mich lieber auf meinen kleinen Freundes-/Bekannten-kreis. -
Das ist immerhin schon mal ein Guter Anfang oder ? :)
Ich werde nicht gefragt, auch nicht zu "Beratungen" herangezogen.
- darum laß ich sie einfach Ihren Krams machen .. und ich mache meinen.
So einfach ist das. Und ich kann Nachts auch mit 50 Jährchen auch noch sehr Gut schlafen (Auch wenn mir nicht Alles gefällt!).



tty.



PS: Time to kill ? :D
Hier! : YouTube - heute show, 26.05.2009 Martin Sonneborn: 60 Jahre Grundgesetz

YouTube - Olaf Schubert an der Börse (HQ)

YouTube - Prinzessin Westerwelle - launisch sogar gegenüber Kindern - ZDF heute show

.
 
Oben