Bayern im »Gift-Gipfel« 0:2 an Madrid gescheitert

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
effe.jpg


Im »Gift-Gipfel« von Madrid ist der FC Bayern München von den »Königlichen« entthront worden und erstmals seit vier Jahren bereits im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden.

322 Tage nach dem Endspiel-Triumph in Europas Meisterliga über den FC Valencia musste sich der Titelverteidiger Real Madrid mit 0:2 (0:0) geschlagen geben und blieb trotz des 2:1 im Hinspiel auf der Strecke. Vor 75 000 Zuschauern im ausverkauften Bernabeu-Stadion avancierten Ivan Helguera (69.) und Guti (85.) zu Reals Matchwinnern. Die Bayern verloren in einer denkwürdigen und knallharten Partie noch Hasan Salihamidzic wegen groben Foulspiels (90.) durch Platzverweis.

Die Madrilenen treffen in der Vorschlussrunde auf den FC Barcelona, der sich am Dienstag gegen Panathinaikos Athen (3:1/0:1) durchgesetzt hatte. Den Bayern, die nach 19 Spielen ohne Niederlage erstmals seit 13 Monaten bei den Champions verloren, bleibt als Trostpreis der Weltpokalsieg als einziger Titel der laufenden Saison.

Im Beisein des spanischen Königs-Paares begann das »weiße Ballett« aus Madrid das Duell der Champions-League-Sieger der letzten beiden Jahre mit einer sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft. .Auch Star- Akteur Luis Figo, der zuletzt verletzungsbedingt gefehlt hatte, war zum ersten Mal seit sechs Wochen von Anfang an dabei. Entsprechend heißblütig gingen die wie aufgedreht aufspielenden Madrilenen zur Sache. So musste Salihamidzic nach Roberto Carlos'' .nallhartem .Einsteigen früh wegen eines Nasenbeinbruches behandelt werden (7.).

Zu diesem Zeitpunkt hätte Real schon führen können. Als Jens Jeremies zu nachlässig agierte, flankte Santiago Solari, doch Raul verpasste das Leder knapp (6.). Sieben Minuten später hätte Fernando Morientes das 1:0 erzielen müssen, doch nach Figos Maßflanke trat der in die Start-Elf zurückgekehrte Stürmer völlig unbedrängt über den Ball. Die Münchner vermittelten den Eindruck, viel mehr Respekt vor dem Gegner zu haben als umgekehrt, wirkten in der Hintermannschaft noch unorganisiert und hatten viel Glück. Nur Robert Kovac behielt in der Phase den Überblick und rettete zweimal (20./22.) in größter Not gegen die flinken, aber zu wenig effektiven Angreifer des Gegners.

Erst allmählich konnte sich der deutsche Meister von dem enormen Druck der Gastgeber befreien. Das lag daran, dass diese dem extrem hohen Anfangstempo Tribut zollen mussten. Zudem konnte Spielmacher Stefan Effenberg die Fäden nun mehr in die Hand nehmen. Es dauerte jedoch 34 Minuten, ehe Salihamidzic den ersten gefährlichen Schuss auf das Tor abgab. Sechs Minuten später blockte der zurückgeeilte Figo Giovane Elbers Schussversuch in aussichtsreicher Position ab.

»Real ist unglaublich offensiv aufgestellt, aber das bietet uns auch eine gute Chance. Wir müssen ein Tor machen, das würde Real schocken, dann hätten wir gute Chancen auf das Weiterkommen«, sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge zur Pause. Auch nach dem Wechsel legten die Spanier los wie die Feuerwehr. Erst traf Zinedine Zidane mit einem Schlenzer aus 14 m nur die Latte (54.), dann rettete erneut der starke Kovac vor Raul (55.).

Dann eskalierte die Situation: Effenberg wurde beim Versuch, einen Eckball auszuführen, von Wurfgeschossen am Kopf getroffen (66.). Die Partie ging aber weiter. Und Real schaffte die lang ersehnte Führung, als Helguera eine scharfe Flanke von Geburtstagskind Roberto Carlos (29) aus Nahdistanz über die Linie drückte. Trainer Ottmar Hitzfeld brachte mit Claudio Pizarro einen weiteren Angreifer in das emotionsgeladene Spiel, doch da dessen Sturmkollege Elber (79.) bei der besten Bayern-Gelegenheit der zweiten Halbzeit am starken Real- Keeper Cesar scheiterte, blieben die Bemühungen erfolglos. Edeljoker Guti sorgte dann vier Minuten nach seiner Einwechslung für die Entscheidung.

:cry: :cry: :cry:
 
das finde ich aber schade - konnten die überbezahlten Spieler schon wieder mal nicht ihren Job erledigen. Da ist ja dann die Chance, daß echte Sportler den Titel holen... :devil
 
Original geschrieben von Kuja
das finde ich aber schade - konnten die überbezahlten Spieler schon wieder mal nicht ihren Job erledigen. Da ist ja dann die Chance, daß echte Sportler den Titel holen... :devil

Muhahahahahahaha da spricht ein Experte!
 
@ Tequilla: nee, bin nicht mal Fußball-Fan. Ich finde den FC Bayern einfach nur sch...
 
Original geschrieben von Kuja
das finde ich aber schade - konnten die überbezahlten Spieler schon wieder mal nicht ihren Job erledigen. Da ist ja dann die Chance, daß echte Sportler den Titel holen... :devil

Ähhh???
Ich halte es normalerweise immer so, daß ich zu einem Thema, wo ich keine Ahnung von habe
nichts sage. Wäre in diesem Fall wohl auch besser gewesen...


Gobo
 
Aus deutscher Sicht ist es schade, weil die Punkte in der 5-Jahreswertung fehlen werden. Rein sportlich gesehen war Madrid einfach besser. Das 2. Tor war zwar etwas umstritten, hätte aber nichts geändert. Man sollte nicht vergessen, dass Madrid einige hochkarätige Chancen vergeigt hat, das Spiel hätte schon viel früher klar entschieden sein können.

Auf Bayern kommen auch keine schweren Zeiten zu. Mit Ballack und Deisler haben sie sich enorm verstärkt, sollte (was ich nicht hoffe) auch noch Ze Roberto nach München wechseln, haben sie für die neue Saison ein ultrastarkes Team.
 
Ich bin bekennender Bayern gegner, aber das bezieht sich nur auf die bundesliga. Außerdem stell ich nicht in abrede, dass der FCB über jahre hinweg die stärkste mannschaft in D war. Was internationale vergleiche angeht freue ich mich natürlich, wenn der FCB als eines der aushängeschilder des dfb erfolg hat.

Das spiel gestern, bei dem real nicht annähernd so gut gespielt hat, wie jetzt überall zu lesen ist (es ist einfach nichts besonderes daran, dass ein millionenschwerer fußballer einen ball stoppt und einem mitspieler zu spielt), hat aber gezeigt, wo der unterschied zwischen Bayer und Bayer - in dieser saison - liegt.

Mit einem tor hätte Bayern sich mindestens eine verlängerung gesichert. Aber statt dessen schaut man zu wie real den ball ohne jede anstengung in den eigenen reihen hält. Eben haben sie im radio gesagt "Bayern hat nach einer kämperisch und läuferisch soliden leistung....." Quatsch. In anbetracht der tatsache worum es beim FCB gestern abend ging war das viel zu wenig.

Schade, ich hatte mir gewünscht dass Bayern im halbfinale den zweiten spanischen club raushaut und Bayer die zweite englische mannschaft.
 
Ich finde es war ein echt häßliches spiel...und der schietsrichter war meiner meinung auch blind auf den Augen!!!!!
 
Das Spiel war wirklich unwürdig. Müßig zu diskutieren wer damit begonnen hat, die übertriebene Härte ins Spiel zu bringen, aber der Schiri hätte viel früher ein deutliches Signal setzen müssen. Die rote Karte kurz vor Schluss war gemessen an den anderen Attacken ein gespielter Witz.
Daran lag es aber nicht, Bayern hat einfach zu wenig gemacht, sie kamen gar nicht richtig in die Zweikämpfe, und die wenigen Torchancen waren Zufallsprodukte.
Das Verhalten der Zuschauer wird für Real hoffentlich noch ein Nachspiel haben.
 
Eigenartig, es sind immer die anderen, die Schuld haben. :D

nach oben schieb, damit sich die Bayern Fans weiter ärgern können! :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Oben