Autofahrer - überholen und dann langsam werden

Jedit

nicht mehr wegzudenken
Hi!

Ich war am Wochenende mit einem Freund am Abend fort. Dafür bin ich erstmal zu ihm gefahrne und irgendwann so gegen 3 Uhr früh wieder nach Hause. Dafür musste ich auf der Autobahn fahren und da bin ich immer etwas schneller unterwegs.

Und da hab ich etwas erlebt, dass ich nicht verstehen kann und mich auch bisschen sauer gemacht hat ...

Also ich fahr immer konstant meine Geschwindigkeit (vielleicht mal schwankungen im 1-2 km/h Bereich). Auf der Autobahn geht das ja vor allem Nachts recht gut, weil ja immer mindestens 2 Spuren vorhanden sind und kaum Verkehr ist.

Also ich fahr da so, vor mir einer der mindestens 20 km/h langsamer ist, also Blinker gesetzt und links vorbei, danach wieder Blinker und wieder rechts eingeordnet. Dann schau ich in den Spiegel, ist der auf einmal schon auf der linken Spur und hat mich wieder überholt (meine Geschwindigkeit in der ganzen Zeit unverändert). Ich denk mir erst nichts dabei und fahr normal meine Geschwindigkeit weiter. Er ist jetzt ca 10-20 km/h schneller als ich und der Abstand wird natürlich größer. Nach ca 1-2 Minuten komme ich sltsamerweise aber wieder näher an ihn heran, obwohl ich meine Geschwindigkeit immer noch nicht verändert habe. Ich also wieder Blinker nach links und Spur gewechselt ... da beschleunigt der als ich neben ihm fahre und zieht rechts an mir vorbei, wieder ca 10-20 km/h schneller als ich, meine Geschwindigkeit unverändert.

Da er eh wieder ca 200 Meter vor mir war, wieder Blinker nach rechts und wieder eingeordnet mit unveränderter Geschwindigkeit. Nach wenigen Sekunden war ich wieder näher an ihm dran, und das gleiche Spiel begonn von vorne .... nach 3-4 solchen Aktion war ich doch erbost ... wie kann man nur entweder so unfähhig sein die Geschwindigkeit nicht zu halten oder so schwanzlos sein, dass man es nicht verkraftet, wenn jemand vorbeifährt?

Wenn er schneller fährt ok, dann soll er hald vorn bleiben aber dann wieder langsam werden und auf der rechten Spur wieder beschleunigen wenn man neben ihm fährt das ist scheisse ... Das Kennzeichen war von der gleichen Stadt aus der ich komme, habe kurze Zeit gehofft, dass er dort irgendwo tanken fährt, aber er ist leider etwas zu früh abgebogen ... schade. Hätte den gerne gefragt was sein Problem ist oder warum er so unfähig/schwanzlos ist ...

Aber kann mir jemand so ein Verhalten erklähren? Das ergibt doch keinen Sinn, oder? Gilt eigentlich die Regel, dass man beim überholt werden nicht beschleunigen darf auch auf Autobahnen? btw diese Regeln kennen entweder die wenigsten oder sind zu dumm sie einzuhalten.

lg
 
:ROFLMAO:Vielleicht war dem einfach langweilig?! Es war ja nachts und nicht viel los. Möglich, dass er durch Dein Überholen aus seinem "Schlummer" geweckt wurde und kurzzeitig dachte: "Ach, das könnte ich auch mal machen; überhol ich den doch mal.":D

Nimm es einfach hin als nächtliche Wachhaltetaktik.
 
Weitere Autofahreraugenzeugen notieren und anzeigen wegen Nötigung.
Oder Gas und weg...
 
Wie alt war der Fahrer? Solche Chaoten erlebe ich auch manchmal. Ich denke mal, der wollte dich provozieren, dass du schneller fährst und damit den "Hasen" spielst oder aber der wollte dich zu einem "Rennen" herausfordern.
 
Ich hab keine Ahnung wie alt der war, hab auch sein Gesicht nicht gesehen.

Also ich bin zwar auch etwas schneller unterwegs mit dem Auto, aber rennen werd ich ganz sicher nicht fahren. Schon gar nicht auf einer normalen Straße.
 
kenn ich irgendwo her, dass sich Autofahrer nicht gerne überholen lassen^^, vor allem nicht gerne von Motorradfahrern. Einer hats mal auf die Spitze getrieben, indem er mich überholt hat und dann gedacht hat, er könnte mich ausbremsen (auf ner Landstraße
)... Meine Taktik ist dann einfach immer gelassen weiterfahren^^

MFG heyop
 
Es scheint auch ein wenig am Wetter zu liegen. Heute morgen war es wieder besonders schlimm (solche Aktionen wie überholen, knapp vor mir einscheren und sofort vom Gas gehen hatte ich im Sommer deutlich weniger). Ich versuche immer möglichst relaxed dabei zu bleiben.
 
Oben