Information Wie bitte, Essgewohnheiten wg. Klima ändern?

schrotti

assimiliert
Langsam wird's wohl Zeit, sich von Big Mäc und Pommes zu verabschieden, denn das ist klimamäßig sowas von unkorrekt, höchstens ein CO2-verträglicher Soja-Brätling geht noch in Zukunft. :eek:

Lebensmittel-Kennzeichnung: Futtern für das Klima - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Wenn das Schwedens Beitrag zur Klimakonferenz in Kopenhagen sein sollte und Angela Merkel in Sachen Klima sowieso die absolute Übererfüllerin ist, dann kann einem schon langsam die Muffe gehen, wie sich das hier bei uns noch auswächst demnächst. :rolleyes:

Als nächstes gibt's dann eine Abgas-Untersuchung für rülpsende Kühe und den Ausschnauf-TÜV für uns Menschlein. Und wehe, da ballert einer zuviel CO2 vorn wie hinten raus, der kriegt keine Plakette ans Hirn und wird dann ganz schnell still gelegt.

Ein Wahnsinn das alles ... :smokin


gruß schrotti :):)
 
Ich finde es auch sehr übertrieben.
Ich werde, solange ich nicht gezwungen werde, an meinem Verhalten (Essen, Autofahren, Luft ablassen, ...) garantiert nichts ändern.
 
Klimafreundliche Mahlzeit?
Hört sich irgendwie an wie: SOYLENT GREEN!:D

Tomaten weg / Möhren her!
Wie wär's mit einem leckeren Möhrenketchup?:angel

Ich bin schon für eine umweltschonende / energiesparende Lebensweise, aber ich meine die Ansätze dafür müssen an der Quelle beginnen, nicht beim Endverbraucher.
 
Ich bin schon für eine umweltschonende / energiesparende Lebensweise, aber ich meine die Ansätze dafür müssen an der Quelle beginnen, nicht beim Endverbraucher.

Die Quelle? Die Quelle sind wir Endverbraucher!
Wir steuern alles, die großen Wirtschaftsunternehmen (ein geschlossener Boykott würde jedes Unternehmen treffen), die Politik (Wahlen!) usw.
Nur wenn wir Endverbraucher uns um die Umwelt kümmern wird es eine wirksame Umweltpolitik geben.

Ob das Beispiel der Schweden der richtige Ansatz ist, hm, aber immerhin gibt es zu denken.
 
Die Quelle? Die Quelle sind wir Endverbraucher!
Wir steuern alles, die großen Wirtschaftsunternehmen (ein geschlossener Boykott würde jedes Unternehmen treffen), die Politik (Wahlen!) usw.
Nur wenn wir Endverbraucher uns um die Umwelt kümmern wird es eine wirksame Umweltpolitik geben.

Ob das Beispiel der Schweden der richtige Ansatz ist, hm, aber immerhin gibt es zu denken.

Das haben die Franzosen ja schon alles schön vorgemacht. Zwar extrem mit Chef-Napping, aber was erwartest Du in Deutschland, wo noch nicht mal mehr alle die einen deutschen Pass haben auch die Muttersprache können?
 
Ach herjee das alte CO2-Thema das ist doch schon längst wieder out, eine tolle Lüge die unsere Wirtschaft angekurbelt hat mehr nicht. Die Menschheit sollte mal andere Energie-Quellen einführen. Anstatt Rohöl, Atom- und Braunkohle-Energie einfach mal Alternativen einsetzen. Wäre auf jeden fall besser als CO2-arme Fatburger oder Möhrenketchup. ;)
Edit: CO2 hat mit dem Klima rein garnichts zu tun. Grünkern-Bratlinge schmecken mir auch ohne angebliche Umweltfreundlichkeit.
 
Erwartungen in Richtung Umweltschutz habe ich sicher nur noch an mich selbst und die erfülle ich schon leider nicht immer.

Ansonsten ist Umweltschutz international und nicht auf ein Land oder eine Sprache beschränkt.

Edit:
"CO2 hat mit dem Klima rein garnichts zu tun."
und die Klimaerwärmung haben wir weil ....?
 
Erwartungen in Richtung Umweltschutz habe ich sicher nur noch an mich selbst und die erfülle ich schon leider nicht immer.

Ansonsten ist Umweltschutz international und nicht auf ein Land oder eine Sprache beschränkt.

Edit: und die Klimaerwärmung haben wir weil ....?

Tja also die Erde ist schon seit Jahrtausenden verschiedener Schwankungen ausgeliefert. Da wäre zB die Sonnenaktivität welche in einem Rythmus mal stärker und mal schwächer ist, und die Eiszeit etc.(Glaube alle 13000 jahre und alle 26000 jahre ein Höhepunkt der Sonnenaktivität/Eiszeit. Nächster Höhepunkt der Sonne wird von der NASA auf ende 2012 bis Mai 2013 geschätzt(y))
Fest steht das der Mensch da bisher nicht viel verändert hat. Was auch gesichert ist, ist das wir bald unseren Fossilen Energie-Quellen verbraten haben, spätestens dann wird auf "Umweltbewusstes" umgestiegen.:lecker
 
Absolut lächerlich!

Jetzt können die sagen "Ja, wir tun so viel fürs Klima", fahren dann aber alle mit ihren Autos zur Arbeit. Pfffft.
 
Die Quelle? Die Quelle sind wir Endverbraucher!
Wir steuern alles, die großen Wirtschaftsunternehmen (ein geschlossener Boykott würde jedes Unternehmen treffen), die Politik (Wahlen!) usw.
Nur wenn wir Endverbraucher uns um die Umwelt kümmern wird es eine wirksame Umweltpolitik geben.
Manchmal fällt es mir schwer, mich richtig auszudrücken - so, wie es mir gerade durch den Kopf geht.

Die Menschen -bzw. ihre Gier, ihr Denken und Handeln- wird man nicht ändern können, also wird alles beim Alten bleiben.
Die Umwelt wird nach und nach immer mehr leiden, einige werden protestieren, andere werden sich darüber lustig machen und dann wird es -im übertragenen Sinne- einen großen Knall geben . . .und alles fängt wieder von vorn an.

Wir sind eben nur bedingt lernfähig. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Generationen vor uns schon so gedacht haben, und versucht haben, etwas zu verändern und die genauso gescheitert sind und wie viele Generationen noch nach uns an den gleichen Problemen scheitern werden.

Ich versuche so zu leben, wie ich es vor mir selber verantworten kann. Ein grundlegendes Umdenken ist vielleicht möglich - aber das Umsetzen wird dir so schwer gemacht, dass es die meisten Menschen gar nicht erst probieren, oder in der Versuchsphase stecken bleiben.
Wenn mir zu viel Steine in den Weg gelegt werden, dann reagiere ich leider nicht wie die Maus, die in dem Milchtopf, in den sie reingefallen ist, solange strampelt bis Butter daraus geworden ist.
 
Also das ist doch absolut lächerlich.

Wir sind eh schon an einem Punkt angelangt an dem alles mögliche unnötig reglementiert wird. Ok das sind jetzt nur Hinweise über die Produkte, aber wenn hier auch mal eine Regelung getroffen wird wie viel jeder Mensch wovon essen darf ... also spätestens dann krachts. Ich lass mir ja viel gefallen, aber auf keinen Fall lass ich mir vorschreiben was ich essen darf!
 
Es wundert mich immer wieder, was eine einzige Veröffentlichung von einem einzigen "Wissenschaftler" auslösen kann. Da werden Prognosen von der Presse aufgegriffen und medial so lange verwurstet, bis die Kasse vor lauter Schotter nicht mehr zugeht. Da schießen Umweltorganisationen und Forschungsgruppen wie Pilze aus dem Boden und fressen sich satt an öffentlichen Geldern und Spenden Gutgläubiger.

Ölpreis und Knappheit, Waldsterben, Demographie, Erderwärmung, Finanzprognosen, usw..

Und in stoischer Regelmäßigkeit stellt sich eine Jahre später heraus, die ganzen Prognosen sind sind in etwa so seriös wie Handlesen oder der Blick in die Glaskugel. Das ist mittlerweile so durchschaubar, dass ich es ebenfalls wage, eine Prognose abzugeben: "Das nächste Thema wird das Erdmagnetfeld werden und warum Mikrowellenöfen und Handys die Polarisation des Planeten kollabieren lassen"..
 
"Das nächste Thema wird das Erdmagnetfeld werden und warum Mikrowellenöfen und Handys die Polarisation des Planeten kollabieren lassen"..

ot:

Also klar hat nichts mit Mikrowellen oder Handys zu tun, aber:

Ist es nicht schon wissenschaftlich bewiesen, dass sich das Erdmagnetfeld alle paar (tausend) Jahre mal verändert und so zB die Eiszeiten zu stande kamen?
 
In weiser Voraussicht, mit dem medialen Hype darum irgendwann ganz furchtbar viel Geld verdienen zu können, habe ich mir schon vor langer Zeit die Domain internetstrahlen.de gesichert (Besuch zwecklos, ist nichts drauf, mir ist noch keine ausreichend dumme Idee gekommen).
 
Klar hat sich das Magnetfeld der Erde wahrscheinlich schon zigtausendmal geändert. Genau so wie der CO²-Gehalt der Atmosphäre und die Ausdehnung der Gletscher oder der Polkappen. Und das Grönland von den Wikingern seinerzeit als Ackerland verwendet wurde oder zwischen England und Frankreich einst ein Fußmarsch lag..

Ist alles Bekannt. Aber das heißt noch lange nicht, dass solche Tatsachen auch in die nächsten, abenteuerlichen Prognosen einbezogen werden. Wenn den Menschen demnächst mit dem Erdmagnetfeld Angst gemacht werden kann, wird das auch gemacht. Die ersten Ansätze dazu gibt es ja schon. Neulich lief doch irgendwo so eine billige TV-Produktion als Zweiteiler, die bereits das Panikpotenzial auslotete. Da ist der Weg für die Bildzeitung nicht mehr weit, Kleinstmagnetfelder aus unseren elektronischen Ghismos für eine "Verwirbelung" des gesamten Erdmagnetismus verantwortlich zu schreiben. Einmal losgetreten, reiben sich die Finanzministerien schon die Hände. "Da ist doch was mit Steuern zu machen". Ein Jahr später fällt dann Regierungen und Konzernen eine Strahlenemissionssteuer (Tesla-Abgabe) ein, die sie zwar nicht bezahlen müssen, damit aber dennoch die Verbraucher schröpfen können.

Noch 'ne Prognose gefällig? Ich prognostiziere, an der Schweinegrippe werden genau so viel Menschen sterben, wie an der Vogelgrippe!
 
Das erdmagnetfeld wird sich verändern wie schon seit Jahrtaussenden. Da man erst eine dümmliche These durch die Medien verbreiten muss um klar zu machen das wir es doch irgendwie verhindern könnten.(was wir nicht können) Ansonsten können die mit der Wahrheit kaum geld machen.
Schweinigrippe ist auch so ein Thema: die angeblichen Sympthome sind die die fast jeder bei einer normalen Grippe hat. Wenn da jetzt 1000 sterben, glaube ich fest daran, dass 900 an einer ganz normal jedes Jahr wiederkehrenden Grippe starben. Das Obama den Pandemie-Status ausruft für etwas was kaum Tote bringt, ist auch nur panikmache. Zur Tesla-Abgabe: :D mir würde schon reichen wenn die Tesla beim Namen nennen, noch besser wäre wenn sie seine Innovationen mal vollständig umsetzen dann hätte keiner Energie-Probleme mehr.
 
OK, um mal wieder zum Ausgangsthema zurückzufinden - niemand hat die Absicht, eine globale CO2-Steuer zu erheben ... :smokin

... und dazu auch noch das Fressen und Saufen zu kontrollieren, einzuschränken oder mit Strafabgaben zu belegen. Und frei durchgeatmet darf auch weiterhin werden, jepp, und doch nagt der bohrende Zweifel weiter im Hinterkopf. ;)

Denn was findet sich dazu Passendes heute im Netz:

Kühe und ihre CO2-Bilanz - ASU für Kühe - Wissen - sueddeutsche.de

Telepolis enews: Britische Regierung erwägt persönliches CO2-Kontingent

Das ist doch alles publizistische Panikmache jetzt oder nur ein Vorgriff auf den 11.11., Helau Alaaf, aber ich lasse heute lieber schon mal die Tomaten beim Abendessen weg und vermeide hektische, atemraubende Bewegungen zu später Stunde, man weiß ja nie, wozu die Übung noch gut sein kann ... :D:smokin


gruß schrotti :):)

PS: Noch zwei Klimareligions-Threads, die sich zum Lesen anbieten:
https://www.supernature-forum.de/boardsofa/66979-die-klima-luege.html
https://www.supernature-forum.de/boardsofa/62125-kino-an-inconvenient-truth.html#post620473
 
Zur Tesla-Abgabe: :D mir würde schon reichen wenn die Tesla beim Namen nennen, noch besser wäre wenn sie seine Innovationen mal vollständig umsetzen dann hätte keiner Energie-Probleme mehr.
Oha.., dann ist aber der klassische "Herzismus" in Gefahr und alle gläubigen Universitätshalbruheständler müssten bittere Skalarwellen-Medizin schlucken. Nicht auszudenken, wenn Handys wieder Antennen hätten. Obwohl genau die Mobilfunkfraktion jetzt mit Konstantin Meyl's Nachweisen der funktionierenden Tesla-Energie-Beaming-Methode liebäugeln. Und man munkelt.., die Energiewirtschaft auch. Aber die werden uns den Gratissaft teuer verkaufen.
 
Das ist unter Geiophysiker nichts neues.
Das kann man an einem ganz normalen Magnet sehen.
Mit den Jahren wird er "schwächer" . Da kannse nix machen - oder doch ? :unsure:

-OT-
So Boardies - Jetzt entspannt euch mal Alle.
Die Wahrscheinlichkeit, das wir das erleben, das wie alle vonne Kugel "Runterfallen" ist Ziemlich Minimal.
Macht euch mal lieber die Allerfettesten Gedanken, das wir nicht Zeitzeugen vom Kommenden Nuklearschlagabtausch werden. DAS nenne ich Phat-Prob. !!



tty


PS: Time to kill ? Hier: YouTube - The IT Crowd | Normal Big Man | Channel 4

YouTube - Mr. Bean goes to the swimming pool

YouTube - IT Crowd: truest moment ever!

YouTube - Brian Doerksen - Light The Fire Again

YouTube - Moss ranting about Firewalls

YouTube - What is a Browser?

http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&NR=1


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben