Gong/Schelle mit Lichtsignal

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

ich suche einen Gong mit LED-Lichtsignal. Also Ton + Licht.

Dieser darf kein Funk-Gong sein, und auch nicht Batteriebetrieben.

Gut wäre es, wenn das Licht etwas länger leuchten würde - also nicht nur genau die Schelldrückdauer, damit man es besser wahrnehmen kann. Gut wäre es, wenn man die Schelle AN und AUS stellen könnte. Excellent, wenn man den Ton ausstellen könnte, und nur das Licht ist an & andersherum - aber das wäre wirklich nur ein Schmankerl.

Wo finde ich so etwas? Oder wo kann ich danach suchen.

Vielen Dank

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörgerätegeschäft - haben wir hier nicht. Wie heissen die. Evlt. gibt es ja eine Internetplatform von denen.
 
Muss man Dir denn alles auf einem Tablett servieren! :devil

Google ist dein Freund.
Es gibt reichlich Links, die ich hier aber nicht gebe, ohne Werbung zu machen.
 
hab direkt nach Hörgerätegeschäften gegoogelt - aber es hat keines ein Onlineshop - das wäre ja wichtig für mich.
 
---rOOts---, sei doch nicht so humorlos :angel

@ o0Pascal0o
Ich geb dir mal nen Tipp. Vater und Mutter haben eines oder mehrere ****** und sowas gibt es wohl auch in NRW.

Was bastelst Du dir da eigentlich zurecht? Geschirmte Kabel, Serverräume, GHL-Klingeln, Feuerschalen......
 
na, einen Feuerspeienden Kampfroboter, der nicht geortet werden kann. Der soll die Wirtschaftskrise bekämpfen & wenn er damit fertig ist, anschellen - und das möchte ich auf keinen Fall verpassen.

Vater & Mutter haben Kinder. Hier gibts keinen Shop namens Kinder. Auch im Internet finde ich nichts dazu in der Richtung. Aber ich habe 2 von oxfort bekommen. Dort gucke ich jetzt erst mal alles durch. Aber noch nichts gefunden. Per suche gibt es immer nur welche mit Funk & Licht. Aber nicht ohne Funk und Licht :(

Die Bucht kennt auch nur welche mit Funk & Licht. Komischerweise. Also ohne Licht gibt es welche mit Funk und ohne Funk. Aber mit Lichtsignal, gibt es NUR welche mit Funk.

Gruß

Pascal
 
Einzahl?
Haben m. E. kein Internetgeschäft, aber sind in den einzelnen Filialen ansprechbar.
 
Jo, eine Internetadresse gibt es, aber keine Shopadresse. Und hier gibt es keine Filiale in der Nähe leider.
 
Danke. Alle Shops bieten nur Gongs mit Licht & Funk - wenn sie denn überhaupt Gongs im Angebot haben. Aber nicht ohne Funk an. Komisch & ärgerlich natürlich auch.

Ein Shop bietet etwas an(auch nur über e-mail, nicht im Shop selbst) mit Licht und Ton und übertragung übers Stromnetz, was aber auch nicht bei mir so einfach zu installieren ist - da kein Stromstecker in der Nähe - naja und ich das auch nicht noch über Stromnetz machen möchte. Sondern einfach über den Trafo im Stormverteilerkasten - der auch die andere Schelle/Gong/Klingel bedient(evlt. neuen Trafo, damit er ausreicht für beide).
 
Oh Mann!
Bastele dir doch so'n Ding!
So schwer ist es nun auch wieder nicht!
Ein IC "CD4093",als Schmitt-Trigger,ein Elko,
ein paar Widerstände, LED's, Transitor als Schalter,
ein Poti, richtig zusammen Löten, fertig!


schmitt05.GIF


Strippenstrolch - Schmitt-Trigger CD 4093
 
Versuchs doch einfach mal!
Nimm den Schaltplan, geh zu Conrad!
Lass dir die paar Brocken geben,
vergiss nicht eine Lochrasterplatine,
da muss das ganze Zeuch drauf.
Hohl ne Kiste Bier und en Kumpel
mit Lötkolben und klein wenig Ahnung
und habt einen schönen Nachmittag.
Abends lasst es Klingeln und Leuchten.
 
Lol. Gut beschrieben. Aber das ist wirklich ne andere Welt für mich. Der Punkt mit der Ahnung würde bei mir ein paar Jahre dauern.
 
Löten ist wirklich nicht schwierig - ich hab in der siebten Klasse einen elektronischen Würfel zusammengebastelt.

Du hast den Schaltplan, nun brauchst du nur noch nen Lötkolben, ne feuerfeste Unterlage und etwas Geduld.
Ahnung brauchst du da nicht mal, du musst nur lesen und denken können. ;)
 
Oben