eBay: Ich hab' da mal 'ne Frage

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Ich bin gerade dabei eine menge (schönen) Trödel bei EBay anzubieten.
Bei den meisten Artikeln klappt das auch ganz gut, nur
bei einem Ding bin ich heillos überfordert, dafür überhaupt eine Kategorie zu finden.

Und zwar habe ich hier eine original versiegelte Flasche Spiritus von anno Tobak. Ich habe üüberhaupt keine Idee, in was für eine Kategorie ich das Ding einsetzen kann?

Hat einer von euch einen Vorschlag?
 

Anhänge

  • SpritusKollage.gif
    SpritusKollage.gif
    211,8 KB · Aufrufe: 241
Brauchst Du gar nicht weiter suchen, sowas darf bei Ebay nicht verkauft werden ;)

Och schade, ich hab' da selber noch 'nen original 68er Molly Marke "Bullentod" gutverstöpselt in der Garage neben dem Brennholz lagern, der sollte eigentlich noch gutes Geld bringen ... :D :angel :weg


gruß schrotti :):)

PS: War zu langsam, Tequilla hatte die gleiche Idee und heikefy hat ja den Weg jetzt freigemacht für Ebay-Brennspritzitus ... ;)
 
Hmm. ebay ist zwar erst ab 18 soweit ich weiß, man weiß aber nie wer sich da alles anmeldet. Man kann ja ganz leicht ein falsches Geburtsdatum angeben. Und damit verhindert wird das Alkohol(hochprozentig),Tabak und andere Dinge die erst ab 18 sind, an jüngere ran kommen.
 
Ich hab grade mal die Liste der verbotenen Atrikel bei ebay gelesen (Quelle).
Auf Spiritus trifft "Explosionsgefährliche Gegenstände, Chemikalien und andere gesundheitsschädliche Stoffe" zu...

Jedoch stehn Spielekonsolen und -spiele auch auf der Liste und man findet knapp 30000 Playstation-Angebote...
 
Brennspiritus wird doch z.B. auch für Campingkocher verwendet, warum sollte sowas unter 18 nicht gekauft und gebraucht werden können? Man kann den ja nicht trinken. (ja ich weiß, manche trinken auch Rasierwasser....)

Jedoch stehn Spielekonsolen und -spiele auch auf der Liste und man findet knapp 30000 Playstation-Angebote...
Klick mal auf die Grundsätze dazu:
Es ist verboten, Spielekonsolen und Spiele-Software anzubieten, deren Verkauf die Rechte Dritter verletzt.

D.h. wenn Hansi Meier seiner Konsole überdrüssig ist und die deshalb bei eBay verscherbelt ist das völlig legitim ;)
 
Ich denk dabei handelt es sich um "modifizierte" Konsolen und Spiele die entweder FSK18 oder sonstwie illegal sind.

*Notiz* Wolfgang Du enttäuscht mich, roll zu nächsten Baustelle, Du bist überfordert...
 
Bei Ebay ist jeder Artikel ab 18 verboten, und da gehört Spirtitus meiner Meinung nach zu.

Alkohol wird aber bei Ebay verkauft. Kaufe dort selber ab und zu mal einen edlen Tropfen, den es nicht in jedem Supermarkt gibt. In den AGB steht halt drin, dass man sich unter 18 Jahren nicht anmelden darf. Genauso wie im Supermarkt steht, dass der Verkauf von branntweinhaltigen Getränken unter 18 Jahren nicht erlaubt ist.
 
Oben