Heavy Metal

jakkichan

gesperrt
mag jemand irgendeine richtung von heavy metal?:):geheule

ich bin neu hier und suche freunde die heavy metal mögen.nennt mir vielleicht auch so eure lieblingsband.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steh dzt. auf Gothic-Metal (Lacuna Coil) und Power-Metal (SONATA ARCTICA). Nicht zu vergessen Nightwish. Hör' ich dzt. fast permanent.
 
Lacuna Coil & Gothic Metal? :unsure:
Die sind doch eher Symphonic Metal? Oder hab ich schlicht die falsche Definition im Kopp? :D
Ich kenn von Lacuna Coil allerdings auch nur die Comalies.

Joa, ich bin gerade ziemlich Sirenia-lastig und höre alles um Sirenia herum, Cradle of Filth sind aber auch nicht übel.
 
Gibt's heute denn noch Bands, die neuen aber echten Heavy Metal spielen - ich meine außer den alten?

Was soll's, wenn ich Metal hören will ist es mir egal, ob ich alte Metal Stücke von Saxon höre oder neuen Industrial von NIN - Hauptsache es dröhnt ...
 
Gibt's heute denn noch Bands, die neuen aber echten Heavy Metal spielen - ich meine außer den alten?

Was soll's, wenn ich Metal hören will ist es mir egal, ob ich alte Metal Stücke von Saxon höre oder neuen Industrial von NIN - Hauptsache es dröhnt ...
Ich habe da ohnehin so meine Schwierigkeiten mit den ganzen Subgenres und dann auch noch den ganzen fließenden Übergängen von einem Genre zum anderen.

Und dann soll es ja auch noch Bands geben, die etwas flexibler sind und deren Repertoire mehr als nur ein Subgenre umfaßt.

Eigentlich ist doch diese ganze Trennung in Metal, Heavy Metal, Speed Metal, Trash Metal, Dead Metal, Smyphonic Metal (und was sich die Marketing-Leute sonst noch so ausdenken) überflüssig und fast schon peinlich.

Ich persönlich unterscheide bei Musik (und auch bei den meisten anderen Dingen des Lebens) zwei wesentliche Kategorien:

• gefällt mir
• gefällt mir nicht

:D
 
Ja hier! Ich liebe Heavy Metal. Ohne würde ich eingehen, wie eine Pflanze ohne Wasser.

Eine Lieblingsband habe ich nicht, dafür gibt's viel zu viele gute Gruppen. Aber um
einige zu nennen, welche mich mit jeder neuen CD wieder begeistert, dann zum Beispiel:
Dream Theater, Symphony X, Exodus, Megadeth, Shadow Gallery, Threshold, Opeth, etc. usf.

Hier 'on Board' haben wir übrigens noch ne Interessengruppe.
 
Also von dem, was ich so an Musik höre, könnte man am ehesten Saxon, Judas Priest und Black Sabbath zu Heavy Metal zählen.
Eher das alte Zeug - mit dem ganzen modernen, extremen Metal-Gedröhne kann ich persönlich gar nichts anfangen :eek:
 
Leider werden die Powerchords immer mehr Bestandteil von Speedmetal und fallen beim noch melodischen Headbang-Rock (cool noch'n Begriff) immer mehr unter den Tisch.

Man ist ja schon fast genötigt, sich mit Rammstein's Pussy zu arrangieren..
 
Heavy Metal - aber immer. Sabbath, Priest, Maiden, Saxxon, Accept.....Praying Mantis, Manilla Road, Motörhead.....ich hab zwar nichts gegen modernen Metal, aber dank der lieben Musikindustrie darf man die gute Musik zwischen all dem Müll ja mit der Lupe suchen, und das gilt für alle Musikstile, für Hip Hop und Metal gleichermassen ...
 
Also ich bin ja ein ziemlicher Fan von Axxis, auch wenn das vielleicht eher Hard-Rock ist.
Ansonsten liebe ich eigentlich jeden Zug der auf der Metalschiene fährt :p
Zur Zeit stehen da ganz deutlich Alestorm im Vordergrund.
 
Ich hör auch recht viel Metal, davon aber eher die Progressive Richtung!
In Namen: Dream Theater als die Überband schlechthin (18.10. in Frankfurt!!! (y) ), ansonsten aber auch ein bisschen in die Nu-Welle, namens Soulfly, Slipknot (in Maßen^^), Queens of the Stoneage.
 
Ich war früher sogar Kuttenträger, gibt es die heute noch?
Der Metal von früher ist immer geblieben, Maiden, Metallica etc. Heute nur noch Ausnahmen, Hammer Fall gefällt mir richtig gut. Mittlerweile macht es die Mischung, was gefällt ist ok und da sind einige Sachen bei die früher "schwul" waren :D
 
Ich war früher sogar Kuttenträger, gibt es die heute noch?
Die gibt es allerdings noch, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
In Wacken und bei diversen Konzerten habe ich so einige Kuttenträger gesehen.

Hab meine aus den alten Zeiten sogar noch :D
 
Das ist bei mir tatsächlich bunt gemischt....

So ein paar Auszüge....:

  • Kittie
  • Korpiklaan
  • Nevermore
  • System of Down
  • Dark Moore
  • Dekadenz
  • Il Nino
  • Limbonic Art
  • Moonsorrow
  • Primal Fear
  • Schweisser
  • Sepultura
  • Soulfly
  • Turmion Kätilöt
  • Nanowar (Nein, ich hab mich nicht verschrieben!)
  • Apocalyptica
  • Metallica (obwohl die ganz schön Kommerzich geworden sind!)
  • Dark Tranquillity (meine Lieblinge derzeit!)
  • Cradle of Filth
 
Gibt schon ein paar gescheite Metalbands...
Musik01.gif


Ich mag das, was in der Mitte zwischen totalem Gebrülle und schnulzigem Baladen-Metal liegt... es darf schon hart und laut sein, aber es muß auch Melodie und musikalisches Geschick dabei sein.

Ein Beispiel, eher unbekannter vielleicht: Poisonblack, Hörprobe
 
Oben