Frauen und der Farbtopf

The Mad Hatter

assimiliert
Meine zukünftige Schwiegermutter fliegt heute nacht mit meiner zukünftigen Schwägerin nach Ägypten. Da sie nicht schwer heben darf, dürfte ich mal wieder den Schleppsklaven spielen, um ihre Koffer zu der Wohnung ihrer Tochter zu bringen.

Mein Gott war der Schock groß als ich meine Schwägerin gesehen hab! Nicht das ich sie in den zehn Jahren nicht schön öfters in allen Lebenslage gesehen hätte. Von Unterwäsche bis zu schweren Winterklamotten. Von stocknüchtern bis ordentlich angetrunken. Von lammfromm bis sauwütend.

ABER NOCH NIE HAB ICH SIE UNGESCHMINKT GESEHEN!:eek:

Das war Anblick! Die Frau sah aus als hätte sie Schweinegrippe, einen kolossalen Kater und eine 36-Stunden-Schicht auf dem Buckel.

Und dabei sieht sie grundsätzlich eher dezent geschminkt aus (in ihrem Job unerlässlich).

Und ehrlich gesagt - ich empfinde das als Betrug am männlichen Teil der Gesellschaft! Da denkt man man hat sich was junges, knuspriges aufgerissen und dann kommt so eine Gesichtsruine zum Vorschein. Und laut meiner (grundsätzlich ungeschminkten) Freundin ist das die Regel und nicht die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tcha.., das wird wohl der Grund für die biometrischen RFID-Pässe sein. Manche Frauen erkennt man, nach dem Abschminken, nur noch an ihrer DNA.

Naja.. der Schäuble wirds schon richten. Evtl. muss Makeup demnächst fest eintätowiert werden. Damit könnte er an den Stammtischen sicher noch 20% für die CDU rausholen ;)
 
Endlich jemand, ders mal laut ausspricht. Und genau deshalb bin ich jahrzehntelang nur an ungeschminkten Frauen interessiert. Mal ehrlich, wozu 10 kilo Verputz im Gesicht, wenns nur für das eigene Ego und den Konkurrenzkampf unter den Frauen gut ist? Mann sieht die Tatsachen ja spätestens am "Morgen danach"; warum Frauen scheinbar glauben, das wäre ein Pluspunkt, wenn die Gesichtsbaustelle vorher optisch verschönert wird, nachher aber wie zehn Tage Regenwetter am Kissen haften bleibt, ist mir ein Rätsel. Das ist doch wohl eher Grund zur Flucht, statt für ein Verlangen dauerhafter Natur.

"Geh dein Gesicht betonieren und streichen, oder ich verlasse dich".

Ne, oder? ;)

LG
 
Ein Dauerbrenner. Ich konnte diese Bemalerei auch noch noch nie sonderlich leisten. Vermutlich hat es mich in jungen Jahren (zu Teeniezeiten) einige Sympathien gekostet, aber wenn mir ein Mädchen aus meiner Klasse/Clique mit deutlich sichtbarem Lippenstift gegenübertrat, da bin ich gerne mal mit dem Daumen über deren Lippe gefahren und mit völlig naivem Ton gesagt: Sorry, aber Du hattest da was auf der Lippe! :D

Als Code verwendete ich in Gesprächen mit meinen Freunden im Regel den Ausdruck "Faber Castell"! :)
 
Also mir gefällt das gar ned wenn Frauen zu sehr geschminkt sind. Aber eine so starke Veränderung habe ich bei noch keiner festgestellt.

Irgendwie hat mich dieser Beitrag an eine Präsentation erinnert die ich zu Hause habe "Männer sind von Natur aus schön" ... keine Sorge ich schau mir keine nackten Männer an^^ da gehts auch um Schminken und wie per Computer noch nachgearbeitet wird.

Da sieht man einige eher weniger attraktive Frauen, die durch viel Schminke und noch etwas Computernachbearbeitung aussehen wie Models ... echt hart, Täuschung vom feinsten. Also vond en Frauen könnten viele Soldaten noch was lernen im Bezug auf Tarnung :funny
 
Wobei die Bemalung ja nur ein Teil der Täuschungsstrategie ist. In meiner Jugend konnte man (man mag mir bitte die möglicherweise frauenfeindliche Ausdrucksweise verzeihen, aber ich bin halt ein Mann) mit einem Blick auf's T-Shirt schon einen recht guten Eindruck gewinnen.

Heute? Wer sich bei H&M mal mit der Freundin/Frau in die Unterwäscheabteilung traut, wird seinen Augen nicht mehr trauen. Ich will mich da jetzt nicht um Kopf und Kragen reden, aber bei all den Push-Ups und Polstern, reicht heute ein Blick auf's T-Shirt längst nicht mehr!
 
:unsure:Ich überlege schon die ganze Zeit: wo treibt Ihr Euch rum, dass Ihr solche Frauen trefft? :unsure:
Gegen ein bisschen Verschönerung ist ja wohl nichts einzuwenden - das ist keine Frauendomäne.
 
Oops, da stellt sich mir aber die Frage, wie genau Du Dir die Frauen anschaust, die einem in der Fußgängerzone, hinter der Ladentheke oder in der Kneipe über den Weg laufen. Mir reicht im Prinzip schon ein Bummel über den Rummelplatz, wo die 13- bis 14-jährigen Mädels schon aufgebrezelt rumlaufen, als läge der Berufswunsch im Bereich liegender Tätigkeit ...
 
Über was ihr euch Gedanken macht :echtspann.
Nur um eines zu erwähnen: mein Mann braucht doppelt so lange im Bad wie ich.
Da muss jedes einzelne Häärchen (und er hat noch sehr viele) perfekt liegen, während ich mich einfach nur schnell kämme!!!!
UND an meiner Make Up Tube hab ich ihn auch schon erwischt, weil er ein winziges Pickelchen hatte.
Ich denke das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern eher mit dem Typ Mensch!!!
Und die 12-16 jährigen Buben legen auch SEEEHHHHR viel Wert auf ihr perfektes Styling (frag mal Pampusch!). :ätsch

Liebe Grüße :kiss
 
Naja es gibt immer Ausnahmen, aber ich denke schon, dass Makeup größtenteils eine Frauendomäne ist. Bei manchen ists eh besser wenn sie etwas mehr davon auftragen :angel

Das erinnert mich an so Szene aus irgendeiner Serie, zu Halloween:
A: Ach nimm endlich diese Maske ab!
B: Aber ich hab doch gar keine Maske auf.
A: hmmm ... dann solltest du doch lieber eine aufsetzen ... :funny
 
Tja, so ist es halt.

Man geht in ne Disco, sieht ne klasse Blondine die voll süß ist, aber zu Hause gehts los.

High Heels ausgezogen
Push Up BH ausgezogen
Diese Push-Up-den-Arsch Hose runter
Perücke abgenommen
Falsche Augenbrauen runter
Falsche Fingernägel runter
Schulterkissen abgenommen
Schminke runter
Lippenstift runter

Tja, und aus der geilen ca. 25 Jährigen Hammer Braut ist ein Merkel Abklatsch geworden.

Gemein, diese Welt...
 
Hey, wenn ein Gebrauchtwagenverkäufer das machen würde, was so manche Frau macht, dann würde der für verdammt viele Jahre in den Bau gehen.
 
:ROFLMAO:

Ja die Welt ist schlecht, ihr armen Männer....

:ROFLMAO:


Gab es hier letztens nicht einen Thread, in dem sich über das schreckliche Aussehen von Frauen beschwert wurde, die sich eben nicht all dieses angedeien lassen.

Also was nun...?

:D
 
hier und da bringt es ja was, so ein schminkkoffer....;)

seht selbst:
 

Anhänge

  • SCHMINK1.jpg
    SCHMINK1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 960
  • SCHMINK2.jpg
    SCHMINK2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 568
  • SCHMINK3.jpg
    SCHMINK3.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 428
  • SCHMINK4.jpg
    SCHMINK4.jpg
    53 KB · Aufrufe: 1.811
  • SCHMINK5.jpg
    SCHMINK5.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 418
hier noch ein paar:

bei der letzteren ist hopfen und malz verloren.:rolleyes:
 

Anhänge

  • SCHMINK6.jpg
    SCHMINK6.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 422
  • SCHMINK7.jpg
    SCHMINK7.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 510
  • AngieSCHMINK.jpg
    AngieSCHMINK.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.923
ich habe bewußt das vorher nachher bei angie weggelassen...:smokin

hoffentlich hat ihr keiner nach der schminkparade auf die schulter gehauen.:angel
 
Was heißt, das bringt was? Ich meine ok, aus der Entfernung betrachtet, sieht eine solchermaßen getunte Frau vielleicht besser aus. Aber das wirft einige Fragen auf.

Wenn ich auf dieses Erscheinungsbild so viel wert lege, wie reagiere ich dann am morgen nach dem Aufstehen darauf, dass die Frau gar nicht mehr der schöne Schwarm sondern doch wieder das "hässliche" Entlein ist? Wegschicken? Erst die Augen aufmachen, wenn sie wieder aus dem Atelier ääh Badezimmer kommt?

Das Gleiche bei der Frau. Wie fühlt man sich, wenn man für etwas begehrt oder bewundert wird, das man gar nicht darstellt. Wenn ich glaube, dass der Typ nur mitgekommen ist, weil ich so toll aussehe, wie sieht das dann am Morgen danach aus?

Kontaktlinsen statt Brille, Abendkleid statt Fleecejacke, Frisur statt "halt Haare", das sind alles Punkte, die zu einem angenehmeren optischen Eindruck führen (können), die aber nicht verschleiern, wie der Mensch wirklich aussieht. Spachtelmasse und Lack sind etwas ganz anderes.
 
Oben