Bund und Länder wollen für Fußball-Bundesliga bürgen

Sollen die Bundesliga-Vereine aus öffentlichen Mitteln ausgezahlt werden ?

  • ja

    Stimmen: 2 9,5%
  • nein

    Stimmen: 19 90,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Bund und Länder wollen die Fußball-Bundesliga im Ernstfall mit einer Bürgschaft vor drohenden Finanzausfällen bewahren. Das bestätigte die nordrhein-westfälische Medien- Staatssekretärin Miriam Meckel. Die Bundesliga könnte in den Strudel eines möglichen Konkurses der KirchGruppe gerissen werden. Wirtschaftsstaatssekretär Alfred Tacke sagte dem dpa/Rufa- Audiodienst, man habe sich für den Ernstfall gut vorbereitet. Laut der »Süddeutschen Zeitung« geht es um 200 Millionen Euro.

Hmmm, was meint Ihr - sollen wir jetzt mit unseren Steuergeldern den Finanzwahnsinn, den die
Herren da getrieben haben, unterstützen ? Von mir ein klares Nein !
 
Egal, welche Staatsbürgerschaft, nein, nein und nochmals nein!

Ich fürchte nur, das wird nicht viel nützen...
Der ganze Sport-Rummel ist sowieso total meschugge.

Man kann einen Luftballon sicher weit aufblasen,
aber da ist immer nur Luft drin, egal wie groß,
und irgendwann verliert er die Luft oder er platzt.
 
Tja - schade eigentlich. Ich hätte mich totgelacht wenn Kirch die ganzen geldgeilen Säcke mitgerissen hätte..............
 
Soll doch so'n Fussballmilionär in der Fussgangerzone singen
gehn, wenn er nicht genug klein Geld hat.

Deppen, ich weiss bald nicht mehr was ich fressen soll,
und die wollen mir auch noch ans letzte Butterbrot.

Nein!
 
Absoluter Schwachsinn. Die Fussballvereine sollen sich gesundschrumpfen und auch mal ihre Ausgabenpolitik, bzw. die Gehälter der Fußballer überdenken, anstatt sofort nach öffentlichen Mitteln zu schreien. 200 Millionen lassen sich da bestimmt ziemlich leicht einsparen. Da könnte ja jeder kommen... *kopfschüttel*
 
Ich habe für nein gestimmt. Profifussball muss sich selber tragen, oder die sollen mal die "Gehälter" kürzen und dann hört auch auf, dass die kleinen Vereine leer gekauft werden. Vielleicht macht dann Fussball wieder Spass, wenn die Leute um Sieg oder Niederlage kämpfen und nicht ums Geld!
 
prinzipiell stimme ich auch mit nein!

die konsequenz ist allerdings eventuell ein ausverkauf der bundesliga, denn die profis von heute scheinen mehr dem geld zugetan als dem vaterland (und ich hab mir sagen lassen, dass es sich in italien oder spanien recht schön wohnt, besonders mit 6 mio € netto :D:D:D).

also schade wäre es schon, wenn die bundesliga dadurch noch mehr hinter oben genannten ländern zurückfällt.
 
Da kann man doch nur beide Köpfe schütteln. Angeblich hat unser old Germany kein Geld um Laussalbe zu kaufen, aber die Renomiersucht der Dorf-Honoratioren mit Millionen unterstützen, dafür ist Geld da. Man sollte mit dem Knüppel reinschlagen dürfen. Aber ein paar % Arbeitslosengeld abgezogen, ein bischen die Kranken- und Rentenkassenbeiträge höher, die Leistung dafür noch was in den Keller - und schon können wir und wieder ein paar Holzhacker-Millionäre mehr leisten.
Und BigMäck muß den Zehnten an Bayern abliefern :D
 
Also bei aller Liebe zum Fussball, aber ich bezahle die Leude da nicht!
Die Deutsche Bundesliga find ich sowieso öde :kotz , schaue mir eher den Span.,Ital. und Engl. Fussball an!
Die Leute können wenigstens Fussball spielen...
 
Aber klar doch soll man die Bundes Liga unterstützen so gut wies nur geht, wenns sein muß dann auch mit Steuergeldern!
Is doch besser als das Geld den Politikern in den A......llerwertesten zu stecken!
Warum sind denn hier alle Fußball Fans dagegen???
Echte Fans wie ich z.B. würden für Fußball doch alles tun!
 
Original geschrieben von FCGeissbock
Aber klar doch soll man die Bundes Liga unterstützen so gut wies nur geht, wenns sein muß dann auch mit Steuergeldern!
Is doch besser als das Geld den Politikern in den A......llerwertesten zu stecken!
Warum sind denn hier alle Fußball Fans dagegen???
Echte Fans wie ich z.B. würden für Fußball doch alles tun!


Echte Fans schon, aber wer sagt, das alle deutschen Fussball Fans sind?
Also ich bin keinen und von mir aus können die ganzen Vereine von Millionären den Bach hinunter gehen.

Mögen sie ein möglichst böses erwachen haben!
 
Echte Fans wie ich z.B. würden für Fußball doch alles tun!
@ Geissbock, das ist doch nicht Dein Ernst als klar denkender Mensch??? Falls doch, empfehle ich den "echten Fans" mit ihren 20 DM Stundenlohn (b.z.w. dem Arbeitslosengeld) doch in die Vereine einzutreten, kräftige Beiträge bezahlen, die die Ausgaben auch decken und dann, natürlich, sollten die Eintrittspreise so gestaltet werden, daß kein Minus mehr die Vereinskassen Beuteln kann. Ein echter Fan tut ja alles......
Aber ich wehre mich bis aufs Messer, daß ich als Nichtfußballkonsument mit meinen Groschen für die Dummheit und Renomiersucht der Vereine geradestehen soll. Aber wir hatten ja schon ein Notopfer Berin, einen Solidarzuschlag, da sollte es unseren Politikern doch nicht schwerfallen, eine 10% Abgabe vom Brutolohn zu erheben, z.B. als Millionärsunterstützung oder so? Es ist ja wirklich nicht Einzusehen, daß ein Arbeiter seinen Nettolohn von 2000 DM ganz alleine auffrißt. Da sollte man wirklich kräftig was abzwacken für unsere Fußballstars mit ihren Jammergehältern von 2/3 Millonen in Jahr.
Verzeihung, aber Deine Aussage hat mich auf die Palme gebracht. Solche Sprüche öffnen der Dummheit Tür und Tor.
 
Olliver Kahn zusammen mit ein paar Indios in der Fussgängerzone einer grossen deutschen Innenstadt, das wär doch was. Daneben noch ein Lama geparkt un alle dudeln auf ihren Flöten..............Muhahahahahhaarrrgh
 
Oben