Schweinegrippe - Impfung sinnvoll?

... Hier kann man den Eindruck gewinnen diese Impfung soll den Körper schädigen.

Update:
Das ist inzwischen doch leider schon zur Gewissheit geworden! :mad
Selbst der inzwischen abgewählte Berliner SPD-Bundestagsabgeordnete Dr.Wolfgang Wodarg zitiert das letzte Blitz-Telegramm und warnt damit eindringlich vor der anstehenden Impfung:

Dr. Wolfgang Wodarg, MdB - Lassen Sie sich in Deutschland nicht gegen "Schweinegrippe" oder "Neue Grippe" impfen!

Dass die Bundeswehr mit einem adjuvantienfreinen Impfstoff impfen wird ist auch Fakt inzwischen:
Zeitung Westfalen-Blatt : Startseite
Keine umstrittenen Zusatzstoffe - Bundeswehr impft anders - n-tv.de

Impfbeginn ist in NRW lt. Westfalen-Blatt der 26.10., in Österreich geht's am 27.10. zur Sache. Derweil rückt der Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe, Dr. Theodor Windhorst aus Bielefeld, wegen der erheblichen Risiken von der Impfung ab:

Zeitung Westfalen-Blatt : Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe

Wohin soll das alles noch führen? WHO-Pandemiestufe 6 gilt nach wie vor und damit ist das supranationale Durchgriffsrecht über die eh schon weit in die Grundrechte einschneidenden Länder-Pandemiepläne gesichert.

Und die erste Kältewelle rollt gerade an ... :smokin


gruß schrotti :):)
 
Und wie siehts eigentlich mit den Zahlen zur "Pandemie" aus? Sind's schon mehr als 0,01% der armen, ungeimpften Bevölkerung weltweit betroffen? Wird auch schon in den Entwicklungsländern zwangsgeimpft? Wer bezahlt das da?

Meine Fresse! Autos sind eine deutlich größere Pandemie als der derzeitige Schweinegrippe Virus, die stinknormale Grippe auch und dennoch halte ich jede Wette, dass jeder der WHO Pandemie Rufer eine dicke Karre mit Fullspeed durch den Verkehr schaukeln lässt ...

... wie viel bekommen die eigentlich von der Pharmaindustrie für ihre Empfehlungen? :kotz2
 
Und wie siehts eigentlich mit den Zahlen zur "Pandemie" aus? ...

Aus dem aktuellen Epidemiologischen Bulletin des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom 12.10.09:
Mitteilung der Ständigen Impfkommission (STIKO) am RKI
Impfung gegen die Neue Influenza A (H1N1)
Der WHO waren weltweit bis zum 13. September 2009 mehr als 296.000 bestätigte Fälle von Neuer Influenza A (H1N1) mit mindestens 3.486 Todesfällen gemeldet worden
http://www.rki.de/cln_160/nn_149366...Id=raw,property=publicationFile.pdf/41_09.pdf (Seite 6)

Das Bulletin ist zwar eine etwas langatmige, 24seitige Abhandlung, aber seeeehr aufschlussreich ... :smokin

Nach Empfehlung des CHMP (Ausschuss für Humanarzneimittel der Europäischen Arzneimittelbehörde EMEA) ist Pandemrix® indiziert zur Prophylaxe gegen Influenza in einer offiziell deklarierten Pandemie. Pandemrix® (A/California/7/2009 (H1N1)-ähnlicher Stamm (X-179A)) ist ein auf Hühnereiern gezüchteter, inaktivierter, adjuvantierter Spaltimpfstoff, der pro Dosis 3,75 μg Hämagglutinin (HA) enthält.
Die Antigenherstellung entspricht der des in Dresden produzierten saisonalen Impfstoffs Influsplit®. Das Adjuvanz AS03 besteht aus Squalen (10,69 mg), DL--Tocopherol (11,86 mg) und Polysorbat 80 (4,86 mg). Eine Impfdosis enthält 5 μg Thiomersal.
Die Zulassung des H1N1-Impfstoffes Pandemrix® basiert auf den Daten eines Musterimpfstoffes, der H5N1-Antigen enthält.

Tja, d.h. die an Erwachsenen von 18-60 Jahren, von über 60 Jahren und an Kindern von 3-9 Jahren gewonnenen Testergebnisse beziehen sich auf den Vogelgrippevirusstamm H5N1 und die anderen Altersgruppen sowie Schwangere, die ja BEVORZUGT geimpft würden, sind noch in der klinischen Testphase! Trotzdem ist die Gesamtzulassung von Pandemrix (nomen est omen) mit dem vor allem für Kleinkinder sehr bedenklichen Quecksilberkonservierungsstoff Thiomersal erfolgt.

Sicherheit von Pandemrix®
Die Sicherheit von Pandemrix® wurde in klinischen Studien
bei ungefähr 5.000 Probanden im Alter von 18 Jahren
und älter, die Impfstoffformulierungen mit mindestens
3,75 μg Hämagglutinin vom Stamm A/Vietnam/1194/2004
(H5N1) mit AS03 erhalten hatten, untersucht. Schwerwiegend Nebenwirkungen im ursächlichen Zusammenhang mit Pandemrix® wurden nicht beobachtet. Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass die Studien aufgrund der untersuchten Probandenzahlen keine Auskunft über seltene Nebenwirkungen geben können.

Sehr häufig wurde über Kopfschmerzen, Arthralgie,
Myalgie, Verhärtungen, Schwellung, Schmerzen und Rötung
an der Injektionsstelle sowie Fieber und Mattigkeit
berichtet. Häufig kamen zudem eine Lymphadenopathie,
Hautblutungen an der Injektionsstelle, verstärkte Schweißsekretion,
eine grippeähnliche Erkrankung und Lokalreaktionen
vor. Schlaflosigkeit, Parästhesien, Benommenheit,
Schwindel, gastrointestinale Symptome (wie Diarrhö, Erbrechen,
Abdominalschmerzen, Übelkeit) Juckreiz oder
ein Hautausschlag traten gelegentlich auf. Hinsichtlich
seltener auftretender Nebenwirkungen wird mit ähnlichen
Reaktionen wie sie auch nach Anwendung saisonaler
Grippeimpfstoffe beobachtet werden gerechnet.

Schwerwiegend sind wohl erst Komplikationen mit unmittelbarer Todesfolge oder was? :rolleyes:
Da wundert es nicht, dass neben den Soldaten auch neuerdings die leitenden Kader der BRD auf diese Impfung dankend verzichten! Die werden ja noch dringend gebraucht bei der Abwicklung der via "Impf-Empfehlung" der WHO über die Anwendung der nationalen Pandemiepläne zu erwartenden Einschränkungen der Persönlichkeitsrechte (Reisebeschränkungen, Quarantäne, Impfzwang ...)

Schutz vor Schweinegrippe: Kanzlerin und Minister sollen speziellen Impfstoff erhalten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Das riecht doch alles förmlich nach bestellter Krankheit um nicht gar das böse EU********-Wort zu gebrauchen ... :eek:

Die echten Hintergründe zur Schweinegrippe | Blog von VICIENTE.AT

Soll also jeder über diese dubiose Impfung selbst entscheiden, solange DAS NOCH MÖGLICH IST! :(


gruß schrotti :):)
 
WOW! 3486 Todesfälle! Das ist ja schon im PPM Bereich, also auf ca. 2 Millionen kommt ein Todesfall! Die Menschheit steht vor der Ausrottung! Ihr müsst euch alle impfen lassen!
 
Da hab' ich doch noch was für Dich, QuHno! ;)

Weltkrise privat: Schutz für Sandy - Schock für Sarrazin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Aber Achtung, wenn jetzt schon der SPON zynisch-süffisant über das Topic herzieht und an anderer Stelle z.B. der werte Hr. Sarrazin über die importierten fremdländischen Prekariate mit mehr wie gelindem Geleitschutz der Großmedien ungedeckelt daherpöbeln darf, kann das auch bedeuten:

ES IST ANGERICHTET, FERTIG MACHEN ZUM SCHLACHTFEST! :mad

Weitere Links z.B. zum Thema 'Nanopartikel in den adjuvantierten Impfstoffen und ihre Wirkungen' erspare ich mir und Dir bzw. Euch. Googelt selber oder sheepelt weiter ... :smokin

gruß schrotti :):)
 
Weltkrise privat: Schutz für Sandy - Schock für Sarrazin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Zitat aus dem Spiegel- Link
Hier greift die scheidende SPD-Gesundheitsministerin Ulla Schmidt mit dem letzten großen Panik-Projekt ihrer Legislaturperiode an: In den kommenden Wochen soll die bundesweite Schweinegrippe-Massenimpfung anlaufen. Im Interesse einer landesweiten Hysterie hat die Ministerin keine Kosten gescheut, dass pünktlich viel zu wenig Impfstoff bereitliegt. Nun sind nur 50 Millionen Dosen da.


Ich stelle mir bei Berichten über die Vorhaltung der nötigen Menge an Impfstoff immer wieder die Frage:
Wie stapelt man eigentlich 50 Millionen Dosen und wieviel Lagerraum ist dafür notwendig? Ist das nicht Raumverschwendung der zu Lasten von günstigem Wohnraum geht? ;)

Ansonsten kann ich mittlerweise nur noch sehr zynisch auf Themen wie Pandemie. Schweine- und alle möglichen anderen Grippen reagieren

Zitat Schrotti:
Das riecht doch alles förmlich nach bestellter Krankheit um nicht gar das böse EU********-Wort zu gebrauchen ...


Ich vermute ein Komplott:
(Achse des Bösen) George W.B. - Biochemie - Petrochemie - Osama b. L.

Der Terrorist ist überall, das haben bereits Pause + Alich Norbert Alich ? Wikipedia vor Jahren in einem ihrer Programme festgestellt, mit einem heftigen Seitenblick auf die damalige Panikmache hinsichtlich des Terrorismus, die der heutigen Panikmache mit Blickrichtung Schweinereigrippe in nichts nachsteht - und dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen :)
 
Da hab' ich doch noch was für Dich, QuHno! ;)
Ach, eine meiner täglichen Lektüren :)

Aber ganz im Ernst:
Sucht mal im Netz Artikel über Nano-Partikel und Blut-Hirn Schrankengängigkeit, auf das euch schlecht werde. Ihr wollt auch nicht wissen, in welchen Nahrungsmitteln Nano-Partikel eingesetzt werden, damit sie z.B. "cremiger" oder "fluffiger" werden. Vielleicht, aber auch nur vielleicht überleben diese den Verdauungstrakt nicht, aber wenn einem ein solches Zeug gespritzt wird, sind Spätschäden fast garantiert - und dann muss man erst ein Mal nachweisen können, dass es genau an dem Dreckszeug liegt, was sie einem vor Jahren zwangsweise in die Adern gejagt haben ...

Ich bin normalerweise ein friedlicher Mensch dem Gewalt zuwider ist - aber wenn's um vorsätzliche Körperverletzung geht, speziell wenn sie an meinem Körper begangen werden soll, dann sehe ich Rot.

Derjenige, der es schafft, sich mir mit einer Schweinegrippenzwangsimpfumgsspritze auf weniger als Armlänge oder Beinlänge zu nähern, kann direkt einen Blutspende-Termin mit dem Roten Kreuz vereinbaren - er wird auch für die Spende nicht mehr angestochen werden müssen, denn sie werden einfach nur eine Schale unter seine Nase halten müssen. :devil
 
Chinesische Luftballongrippe

Ich lasse mich Selbstverständlich Nicht impfen.
In meiner Einstellung wurde ich durch die folgenden Artikel bestärkt.

Spezielle Impfdosen für Politiker:
Schweinegrippe: Spezial-Impfstoff für Merkel & Co. - Politik - Bild.de

Schweinegrippe: Super-Impfstoff für die Kanzlerin und ihre Minister - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

Spezielle Impfdosen für Soldaten:
Soldaten bekommen angeblich besondere Schweinegrippe-Impfung - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Schweinegrippe-Virus: Deutsche Soldaten bekommen besseren Impfstoff - Nachrichten Wissenschaft - Medizin - WELT ONLINE


Das Ganze Theater fußt nur in der Tatsache, wie verfilzt die Politiker (Bzw. die Entsprechenden Ministerien!) mit den Pharma Konzernen sind.
Beispiel gefällig ? : Habt ihr jemals eine Breitere Diskussion in der Gesundheitspolitik gehört über zu teure Medikamente ?
Nein man hört immer nur "Krankenhauskosten" und "Ärzte" sind zu teuer und sonstiger Schwachfug.
Warum sind in Deutschland Medikamente 20-30% teurer als in Rest Europa ?
Die Antwort könnt ihr euch ja denken ... :ROFLMAO:

Fazit: Impfen ist nützlich - Aber nur den Pharmakakonzernen !


tty.




PS: Primum nil nocere
"Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müßte bekloppt sein, wenn ich

Tierstudien lassen eher Böses erwarten: So verursachten etwa Titandioxide Leber-, Nieren- und Herzmuskelschäden bei Mäusen, Silber wirkte giftig auf Leber- und Hirnzellen von Ratten.

Quelle

Titandioxid zerstörte in Zellversuchen das Erbgut, produzierte freie Radikale und erwies sich
außerdem als giftig für Wasserflöhe und Algen. Zinkoxid wirkte bereits bei niedriger Dosierung
giftig auf Zellkulturen von Menschen und Ratten und war ebenfalls toxisch für Wasserorganismen.
Silber in Nanogröße, zum Beispiel in Küchenutensilien und Textilien als stark antibakterielle
Substanz verwendet, wirkte auf Bakterien giftiger als Silber in größerer Form. Durch Abwässer
kann es in Kläranlagen gelangen und von dort mit dem Klärschlamm auf Äcker ausgebracht werden.
Auf Gewässerökosysteme wirkt Nanosilber hochgiftig und auch für Bodenorganismen kann
es eine erhebliche Gefahr darstellen. In diversen Zellkulturen hat es zu Schädigungen geführt.

Kohlenstoff-Nanoröhrchen (CNT) werden unter anderem in Baumaterialien oder Sportgeräten
eingesetzt. Einige von ihnen stehen im Verdacht, ähnlich wie Asbest im Körper Entzündungen
auszulösen, die zu Tumoren führen können. Da sie erwiesenermaßen langlebig sind, reichern sie
sich möglicherweise in der Umwelt an. Ob dies auch auf andere Nanomaterialien zutrifft, ist bisher
unbekannt. Im Versuch schädigten Fullerene – zu finden in einigen Kosmetika – das Gehirn
von Fischen und wirkten tödlich auf Wasserflöhe. Auch konnte gezeigt werden, dass sie für
menschliche Leberzellen schon in geringen Mengen giftig sind.

Auszug aus "Nanos überall – Nanotechnologie im Alltag"

Ich habe ja geahnt, dass das Zeuch nicht so ohne ist,
aber damit habe ich nicht gerechnet!
 
Sucht mal im Netz Artikel über Nano-Partikel und Blut-Hirn Schrankengängigkeit, auf das euch schlecht werde.

Genau da wollte ich eigentlich nicht weiter einsteigen, es genügt ja schon die Tatsache, dass die "systemrelevanten Kräfte" einen adjuvantien- und nanopartikelfreien Impfstoff erhalten sollen. :smokin

Da kommen nämlich noch dollere Kaliber an Desinformation und Verharmlosung hervor. Beispielsweise sagt das RKI, dass der Impfstoff Pandemrix im beigefügten Adjuvans keine Nanopartikel enthält, was auch insofern stimmt, als deren Grenzgröße ad hoc auf 100 nm festgelegt wurde.
Und was liest man in der Patentschrift zum Adjuvans AS03 vom 31.08.07?
Preferably the oil-in-water emulsion systems of the present invention have a small oil droplet size in the sub-micron range. Suitably the droplet sizes will be in the range 120 to 750 nm, more preferably sizes from 120 to 600 nm in diameter. Most preferably the oil-in water emulsion contains oil droplets of which at least 70% by intensity are less than 500 nm in diameter, more preferably at least 80% by intensity are less than 300 nm in diameter, more preferably at least 90% by intensity are in the range of 120 to 200 nm in diameter.
Use of an influenza virus, an oil-in-water emulsion adjuvant, to induce cd4 t-cell and/or improved b-memory cell response invention

D.h. von den 70% Öltropfen unter 500 nm haben 80% weniger als 300 nm und davon wieder 90% weniger als 200 nm, aber mehr als 120 nm. Das kratzt also mehrheitlich haarscharf an der willkürlich festgelegten Nanopartikel-Mindestgröße heran ... :mad

Über die fatale Membrangängigkeit und Zellwanderungsgeschwindigkeit dieser ultrakleinen Partikel und ihre Anreicherung in den am stärksten stoffwechselnden Zellen z.B. des Gehirns gibt diese Seite Auskunft, allerdings ist das nicht alles gegengecheckt von mir:

Die Wahrheit hinter den Pandemie-Impfstoffen | Gesundheitliche Aufklärung

Wichtig ist auch, dass die Haftungsfrage ganz auf die ausführenden Ärzte abgeschoben werden soll, da ja die Hersteller sauber außen vor sind. Da kann man dann leicht und unberechtigterweise hier landen:

Die willigen Ärzte, angeleitet durch die STIKO, machen bei der Vergiftung der Bevölkerung und der Zerstörung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung des eigenen Landes und ganzer Völker nicht nur mit, sie sind im nicht-erklärten Impf/Influenza/Nano-Krieg der USA gegen die Menschheit, aufgrund ihrer Geldgier und/oder Arroganz die zentrale ausführende Instanz des Nano-Krieges. Sie sind die globalen Leichengräber der Nation und der Nationen.

Das ist leider nicht mal die viertel Wahrheit! :(

gruß schrotti :):)
 
Was uns nicht umbringt, macht uns härter!

Zum Härtermachen oder besser Abhärten noch ein leicht praktikabler Vorschlag:
Geht mal wieder in die Sonne, falls sie sich zeigt, 15 min täglich reichen schon ... denn dann wird kräftig Vitamin D gebildet und das ist gut für die harten Knochen, die wir ja haben bzw. sein müssen UND auch gut für das Immunsystem! ;)

Alles Schall und Rauch: Glaube an dein Immunsystem und stärke es mit Vitamin D

Vitamin D3 unterstützt das Immunsystem und hilft, dass sich die Abwehrzellen richtig entwickeln.

Vitamin D Funktion im Körper - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Nur so als Vorschlag gerade für die etwas dunklen Herbst- und Wintertage ... :) Wäre doch gelacht, wenn wir diese ach so schröckliche neue Popelgrippe nicht mit den bewährten Mitteln von Mutter Natur stemmen können!

gruß schrotti :):)
 
Alos ich werde mich auch nicht impfen lassen.

Anbei ein Artikel, der in einer mexikanischen Zeitung gestanden haben soll:




Mexikanische Gedanken zur Schweinegrippe

Pandemie der Profitg(e)ier

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Menschen an der Malaria, die ganz
einfach durch ein Moskitonetz geschützt werden könnten.
Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Mädchen und Jungen an
Durchfallerkrankungen, die mit einer isotonischen Salzlösung im Wert
von ca. 25 Cent behandelt werden könnten.
Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Die Masern, Lungenentzündungen und andere, mit relativ preiswerten
Impfstoffen heilbare Krankheiten rufen jedes Jahr bei fast 10 Mio.
Menschen den Tod hervor.
Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Aber als vor einigen Jahren die famose "Vogelgrippe" ausbrach,
überfluteten uns die globalen Informationssysteme mit Nachrichten.
Mengen an Tinte wurden verbraucht und beängstigende Alarmsignale ausgegeben.
Eine Epidemie, die gefährlichste von allen!

Eine Pandemie!

Die Rede von der schrecklichen Krankheit der Hühner ging um den Globus.
Und trotz alledem, die Vogelgrippe hatte weltweit "nur" 250 Menschen zu
beklagen. 250 Menschen in zehn Jahren, das ist ein Mittel von 25
Menschen pro Jahr. Die normale Grippe tötet jährlich weltweit ca.
500.000 Menschen.
Eine halbe Million gegen 25 .

Einen Moment mal. Warum wird ein solcher Rummel um die Vogelgrippe
veranstaltet?

Etwa weil es hinter diesen Hühnern einen "Hahn" gibt, einen Hahn mit
gefährlichen Spornen.

Der transnationale Pharmariese Roche hat von seinem famosen Tamiflu zig
Millionen Dosen alleine in den asiatischen Ländern verkauft. Obgleich
Tamiflu von zweifelhafter Wirksamkeit ist, hat die britische Regierung
14 Mio. Dosen zur Vorsorge für die Bevölkerung gekauft.
Die Vogelgrippe hat Roche und Relenza, den beiden Herstellern der
antiviralen Produkte milliardenschwere Gewinne eingespült.

Zuerst mit den Hühnern, jetzt mit den Schweinen.
Ja, jetzt beginnt die Hysterie um die Schweinegrippe.
Und alle Nachrichtensender der Erde reden nur noch davon. Jetzt redet
niemand mehr von der ökonomischen Krise, den sich wie
Geschwüre ausbreitenden Kriegen oder den Gefolterten von Guantanamo .

Nur die Schweinegrippe, die Grippe der Schweine?

Und ich frage mich, wenn es hinter den Hühnern einen großen Hahn gab,
gibt es hinter den Schweinen ein "großes Schwein"?

Was sagt ein Verantwortlicher der Roche dazu: "Wir sind sehr besorgt um
diese Epidemie, soviel Leid, darum, werden wir das wundervolle Tamiflu
zum Verkauf anbieten."

Und zu welchem Preis verkaufen sie das wunderbare Tamiflu?
OK, wir haben es gesehen. 50 US$ das Päckchen.
50 US$ für dieses Schächtelchen Tabletten?
Verstehen Sie doch, die Wunder werden teuer bezahlt.
Das was ich verstehe ist, dass diese multinationalen Konzerne einen
guten Gewinn mit dem Leid der Menschen machen .

Die nordamerikanische Firma Gilead Sciences hält das Patent für Tamiflu.

Der größte Aktionär dieser Firma ist niemand weniger als die
verhängnisvolle Person, Donald Rumsfeld, der frühere
Verteidigungsminister der US-Administration George W. Bushs, der Urheber
des Irak-Krieges. Die Aktionäre von Roche und Relenza reiben sich die
Hände, sie sind glücklich über die neuen Millionen-Gewinne mit dem
zweifelhaften Tamiflu.

Die wirkliche Pandemie ist die Gier, die enormen Gewinne dieser
"Gesundheitssöldner".

Wir sind nicht gegen die zu treffenden Vorbeugemaßnahmen der einzelnen
Staaten.
Aber wenn die Schweinegrippe eine so schreckliche Pandemie ist, wie sie
von den Medien angekündigt wurde, wenn die Weltgesundheitsorganisation
so besorgt ist, um diese Krankheit, warum wird sie dann nicht zum
Weltgesundheitsproblem erklärt und die Herstellung von Generika erlaubt,
um sie zu bekämpfen? Das Aufheben der Patente von Roche und Relenza und
die kostenlose Verteilung von Generika in allen Ländern, die sie
benötigen, besonders in den ärmeren, wäre die beste Lösung.

Übermitteln Sie diese Nachricht nach allen Seiten, so wie es mit
Impfstoffen gemacht wird, damit alle diese Seite der Realität dieser
"Pandemie" erkennen.

Aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jorna
 
Hallo Haui,

nicht übel, der Artikel, aber leider etwas schlampig recherchiert, denn Relenza ist keine Firma, sondern ein Produkt der US-Firma GlaxoSmithKline, die uns jetzt mit dem famosen Impfstoff Pandemrix beglückt. Relenza gehört zur Klasse der Neuraminidase(Sialidase)hemmer und enthält mit dem Wirkstoff Zanamivir ein Analogon zum Wirkstoff Oseltamivir in Tamiflu von Roche.

GlaxoSmithKline Deutschland - Pressemeldungen

Beide Stoffe wirken als Stoffwechsel-Supressoren und haben einen blutverdickenden Nebeneffekt durch Anreicherung zellulärer Abbauprodukte.

Wiki: Oseltamivir > Neuraminidase-Hemmer >Neuraminidase (Sidasen)
eine Familie von Enzyme, die Sialinsäuren von Amino-Glycoproteinen abspalten und diese damit verdaubar machen. Solche Enzyme sind häufig in Viren, Bakterien, anderen Einzellern und Parasiten und Pilzen zu finden, kommen aber auch in den LysosomenZellmembranen von Tier und Mensch vor. Hier sind sie unverzichtbar beim Abbau der entsprechenden Aminoglycoproteine und Membran-Ganglioside. Eine Mangelkrankheit führt zu erhöhtem Gehalt dieser Substanzen in Blut und Urin (Sialidose).

Aber ansonsten, die Richtung der Botschaft stimmt! (y)


gruß schrotti :):)
 
Oben