Diskussion Wie gut ist unser Forum vor dem 21.Dezember 2012 geschützt?

Praktisch alle größeren (und auch weniger große) Asteroiden innerhalb unseres Sonnensystems, die aufgrund ihrer Masse der Erde auch gefährlich werden könnten, sind bekannt und laufen auf stabilen Umlaufbahnen. Die meisten davon befinden sich innerhalb des Asteroidengürtels zwischen den Planetenbahnen von Mars und Jupiter.

Oder doch nicht so stabil? :D
Bedrohung aus dem All: Der gefährlichste Asteroid im Sonnensystem - Sterne und Weltraum
Neuer Stoff und Termine für die Apokalypsos. :ROFLMAO:

Und das vielleicht etwas aus dem Kuipergürtel angerauscht kommt, ist sehr unwahrscheinlich, da diese Objekte auf ziemlich weit entfernten (min. 35 AE) und stabilen Bahnen laufen.
 
Na ja, es ist schließlich im Laufe von Jahrmillionen schon öfter zu Zusammenstößen gekommen. Es gibt schon renomierte Wissenschaftler, die eine Wiederholung in Betracht ziehen.
Zumindest eine 100% tige Sicherheit wird es nicht geben. Und du hast ja auch leichte Zweifel. ;)

Asteroid 2012 DA14 kommt 2013 noch näher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Gewimmel über uns können wir bisher von Glück sagen, dass uns so ein dicker Popel nicht
längst weg gefegt hat.
Das hätten wir vermutlich eh nicht gemerkt, so schnell wäre das gegangen.

Nun kommt uns der 21.12.2012 immer mehr auf die Pelle und RollerChris hat vermutlich schon wieder
die ganze Weihnachtsbeleuchtung für den Balkon in Stellung gebracht.

Aber lohnt sich das noch?
 
Hi Freunde, solche :ROFLMAO: , solche :sleep und solche :cool: ...
das kann sich jeder mal aussuchen ;)

Zur grundsätzlichen Frage, sind unsere Daten dazumal, ob nach Crash mit Nibiru oder wenn unsere Zivilisation als solch verschwunden sein wird, ist dabei ziemlich einerlei.

Überlegen wir doch mal:

Was hätten unsere Grossväter mit unseren Datenträger wohl anfangen können?
Oder was machen wir mit Daten, die unter HP-Betriebssystem aufgesetzt wurden? (solche habe ich noch in meinem Archiv... habe aber keine funktionierende Maschine mehr dazu.)

Wenn wir Ausgrabungen machen, stossen wir zuweilen auf Ägyptische Hieroglyphen. Wie gut können wir diese nun lesen? Aber der Vorteil diese Schriften ist doch unbestreitbar jener, dass sie in Stein gemeisselt sind, so kann sie jeder sehen. Jeder erkennt, dass hier was mitgeteilt werden will. Sind unsere heutigen Datenträger, ohne den heutigen Wissensstand auch so interpretierbar.
Dazu kommt, dass ohne heutige Stromversorgung incl. Wissen wie das Ganze betrieben werden muss ein Crasch der HD praktisch unvermeidlich ist!

Wenn wir etwas für die Nachwelt erhalten wollen, ist die Form wie wir die Daten heute behandeln, wohl der dümmste Weg!

Soviel zu meiner Meinung in dieser Sache.

ms
 
Wenn wir etwas für die Nachwelt erhalten wollen, ist die Form wie wir die Daten heute behandeln, wohl der dümmste Weg!

Das ist halt unsere Leidenschaft als Jäger und Sammler, das hat sich in Jahrtausenden nie geändert.

Und wir glauben immer noch, dass es irgendjemand gebrauchen kann - wer auch immer.

Ich kenne jedenfalls keinen.
 
Hi Gamma..,

leider leidet unsere Gesellschaft gerade unter dem Verlust von errungenem Wissen.

Die Archive sind voll von Informationen aus allen Epochen; zumeist in Buchform und Zeichnungen. Das heutige Wissen wird jedoch praktisch nur noch Software-abhängig gesichert. Ich habe in meinen eigenen Aufzeichnung etliche Informationen, auf die ich nur noch mit mühsamen Klimmzügen zurückgreifen kann, etliches ist aber bereits unwiederbringlich verloren...

Sollten also unsere Gesellschaft durch irgend ein extremes Ereignis vom Wissen der heutigen Technologie abgeschnitten werden, wird vieles direkt verloren gehen.

ms
 
So, ich weiß, dass der Weltuntergang doch stattfinden wird. Ich weiß das so genau, weil ich ihn selbst hervorrufen werde!

An genau diesem Tag -der 21.12, kurz vor Weihnachten- wurde ich aus der Berufsschule genommen um an diesem Tag arbeiten gehen zu dürfen (haha, "dürfen"...). Und da ja allen Menschen dieser Welt erst kurz vor Weihnachten einfällt, dass ja Weihnachten vor der Tür steht, könnte es sein, dass ich an diesem Tag ziemlich sauer werden könnte.

Ich kann also gern jedem den genauen Ort des Epizentrums nennen, damit der Schreck über den Weltuntergang möglichst kurz anhält und um die Qualen möglichst gering zu halten, bevor es dann zu ende geht.
 
Ich habe gerade in den Weiten des Internet auch die vorläufige Tagesordnung
zum Weltuntergang gefunden....
 

Anhänge

  • Weltuntergang.jpg
    Weltuntergang.jpg
    89 KB · Aufrufe: 1.424
Mit dem Beginn des öffentlichen Festaktes würde ich noch Hansi Hinterseer, die Kastelruther Spatzen und Dieter Bohlen auftreten lassen...
 
Ist der Eintritt zur Party frei?
wenn Eintritt genommen wird kann man an der Abendkasse noch Karten erhalten oder gibt es noch die Möglichkeit welche zu bestellen - gibt es für Senioren eine Ermässigung?
(ich bin grad etwas "klamm" ;))

Fragen über Fragen die sich da auftun, ich hatte ja bis jetzt keine Ahnung wie da die Luzy abgeht :D

bis denne :)

PS
bei mir gibt es bereits die ersten Anzeichen das es ernst wird
- auf meinem Haupt-PC hat sich vorgestern ohne Vorwarnung das Motherboard verabschiedet :(
 
Stellt euch nur mal vor, wir wachen morgen früh auf und die Welt ist nicht mehr da.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, an was den die Welt zugrunde gehen könnte.


  1. Cern hat es nun doch endlich geschafft ein schwarzes Loch zu erschaffen.
  2. Da die Matrix nach all der Zeit ziemlich am Arsch ist, wird dringend eine Neuinstallation notwendig.
  3. Der Weihnachtsmann rammt mit seinem Rentierschlitten den Mond, worauf dieser aus seiner Bahn geworfen wird und genau auf Bielefeld stürzt.
  4. Facebook ändert mal wieder seine AGB's, wobei jeder Nutzer verpflichtet wird, seine Daten für wissenschaftliche Experimente zur Verfügung zu stellen. Der Nutzer, der sich dagegen wehrte, hat daraufhin kurzerhand das Licht ausgemacht.
  5. Supi zwingt alle Nutzer des SNF dazu, nur noch sinnvolle Beiträge zu verfassen. darauf wird eine Unmenge an positiver Energie frei gesetzt, dessen Strahlkraft die Erde in einer Supernova enden lässt.
  6. Die Erde muss einer intergalaktischen Autobahn weichen.
  7. RollerChris wollte nur mal kurz seine Festplatte neu formatieren.
  8. HiddenEvil findet, das Arbeit doch eigentlich gar nicht so übel ist und setzt dadurch das Raum-Zeit-Kontinuum ausser Kraft.
  9. Weissnix verwechselt beim Einbau seines neuen Motherboards Madame mit Luzy, was eine atomare Kettenreaktion in Gang setzt.
  10. Irgendwo da oben sitzt ein alter Herr mit langem Bart vor seinem PC und liest die Meldung auf selbigem "Wollen sie Erde 1.0 wirklich löschen?".

Also ich werde mich heute Abend auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt, so mit Glühwein zuschütten...
Einmal saufen ohne Kater, das hatt was.:ROFLMAO:
 
11. Fällt aus, weil die Karnevalisten dagegen sind.

12. Das Higgs-Teilchen wurde endlich gefunden mit dem Ergebnis. dass ein Astro noch kleiner ist. Eine wahre Enttäuschung für die Wissenschaft.

13. Nachdem man das Astro in einen Teilchenbeschleuniger gepackt hat, geht der Umsatz an Glühwein unerwartet zurück.

14. Supi spinnt plötzlich und ist mit seiner Osterweiterung nicht mehr zufrieden. Er strebt nun eine 3D-Erweiterung an und die Leute unter ihm haben schon die Flucht ergriffen.

15. Hexxxlein hat einen Düsenantrieb an ihren Besen gebaut und fegt in Lichtgeschwindigkeit als Sternschnuppe durch das All.

16. In Deutschland wurde das Pendant zu Bugarach gefunden. Es liegt in der Nähe von Gummersbach auf einem Berg. Dort wartet ein zweiköpfiges Empfangskomitee mit Faßbrause und gegrillten Katzen Würstchen auf die flüchtende Bevölkerung.

17. Für AK ist die Welt schon lange untergegangen, weil er von seinem Donnerbalken nicht mehr herunter kommt, obwohl Hexe ihm ordentlich einpeitscht.

18. chmul will noch schnell das letzte Buch veröffentlichen mit dem Titel: Es hat ja keiner behauptet, der Weltuntergang sei einfach.

19. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Schuld soll angeblich immer noch Microsoft sein.

20. KOENICH hat auch Spaß an einem Teilchenbeschleuniger bekommen, allerdings ist die Wirkung vermehrend.

21. Die Schweizer duffguy und Snacketty gehen davon aus, dass der Weltuntergang für die Schweiz nicht relevant ist, weil die ja nicht in der Eurozone sind und Deutschland erst das Thema Abgeltungssteuer erst regeln muss.

22. Psycho hat sich in die Karibik abgesetzt und lässt seinen Vater MartyStuart im Regen stehen. Zum Glück hat er noch jede Menge Filmmaterial, mit dem er seinen Jungen erpressen kann, zurückzukommen.
 
Oben