Der einarmige Bandit

The Mad Hatter

assimiliert
So, heute beim Handchirurgen gewesen und die Diagnose-Bestätigung wegen der Ringbandstenose bekommen. Nächsten Freitag wird operiert. Und gleich die Vorwarnung das mein Arm aufgrund der Betäubung einen Tag nicht zu gebrauchen sein wird. Gratis dazu gab's gute Ratschläge was man anziehen soll und das eine "Pflegekraft" an dem Tag nichts schlechtes wäre.

Hab dann auch gleich mal ausprobiert wie es so mit nur einem funktionierendem Arm ist (hatte noch nie ne gebrochenen Arm oder etwas ähnliches). Ich sach euch - geht gar nicht!

Ist zwar nur der Linke der nächste Woche stillgelegt wird, aber plötzlich merkt man was man alles mit Links macht. Zumal man ja in dem Fall nicht mal mehr den Arm zum tragen nutzen kann, was ja auch mal ohne Hand geht.

Auf jeden Fall Respekt an diejenigen die sich mit ein bis zwei Armen/Händen weniger durchs Leben schlagen! (y)

Ich hab nach nicht mal einer halben Stunde entnervt aufgegeben und bin nur heilfroh das meine Freundin am Freitag früh Feierabend hat und Krankenschwester bei mir spielen kann.:ROFLMAO:
 
Auch von mir GUTE BESSERUNG.
Ich wünsch Dir, dass die Hand schnell wieder gebrauchsfähig ist.
 
Danke, danke, aber die OP kann man wohl getrost als Bagatelle abschreiben. Da ist wohl jeder Bohrtermin beim Zahnarzt schlimmer. Zumindest sofern im Budget des Chirurgen noch genug drin ist um meine Achsel vor der Spritze zu vereisen. Und wenn nicht - hab schon Spritzen an schlimmere Stellen bekommen.
Selbst die Beschwerden sind nicht weiter tragisch. Muss halt nur gemacht werden, damit nicht irgendwann die Sehnen reißen.

Eklig wird's nur für simple Handgriffe plötzlich auf jemand anderen angewiesen zu sein. Meine Freundin mutiert da eh schnell zur Krankenschwester. Die wollte sich sogar schon den Tag komplett freinehmen. Ist ja lieb von ihr, aber ich hasse so was. Zumal ich irgendwas an mir haben muss, daß alle Frauen, ob Freundin, Arzthelferin, Krankenschwester oder Ärztin, meinen das ich extrem unselbstständig bin.:ROFLMAO:
 
Ach, Du wirst sehen, das ist gar nicht so schlecht mit eigener Zivine :D.

'ne danke - die Mädels werden bei mir immer gleich rabiat wenn ich nicht folge. Bin schon von Arzthelferinnen und Krankenschwestern im mittelschweren Polizeigriff abgeführt worden, An- und Ausziehen überfordert mich anscheinend auch und einmal bin ich als Besucher in ein Krankenhaus und wäre fast als Patient da geblieben.

Muss echt nicht sein. Ich mag es wenn meine Freundin mich auszieht und mich ins Bett steckt, aber nur wenn's dann auch Sex gibt.:D

Aber in deinem Alter ist das schon sicherlich 'ne feine Sache.;)
 
Gute Besserung auch von mir.
Und ein Tipp, falls der Arm wirklich "lahm" sein sollte: Binde ihn irgendwo am Körper fest. Wenn auf den Muskeln keinerlei Spannung ist, bricht der wie ein Streichholz, wenn er irgendwo anschlägt.
 
Und ein Tipp, falls der Arm wirklich "lahm" sein sollte: Binde ihn irgendwo am Körper fest. Wenn auf den Muskeln keinerlei Spannung ist, bricht der wie ein Streichholz, wenn er irgendwo anschlägt.

Danke für den Tipp! Werd mal beim Doc nachfragen, ob da Fesselspielchen sinnvoll sind. 'ne gebrochener Arm muss wirklich nicht sein.
 
Ich weiß ja nicht, wo die ansetzen, vermutlich aber dort, wo es bei mir auch war - direkt am Hals oben wird in den Nerv eingespritzt, dann ist der ganze Arm tot. Man glaubt auch gar nicht, wie schwer so ein lebloses Körperteil ist.
 
Ich muss mal meinem Ärger Luft machen. Verbände an der Pfote sind einfach scheiße! Ständig drück ich beim tippen ungewollt irgendwelche Tastenkombis. DAT NERVT! Wie das Leute mit Gips aushalten, frag ich mich.

Naja, morgen kommt der Verband ab und die Fäden werden gezogen. Endlich frei!:ROFLMAO:

Wobei die eine Arzthelferin vermutlich meckern wird. Der Verband sollte eigentlich bis Freitag draufbleiben, aber schon am Dienstag sah der so zerlumpt aus, daß ihn meine Freundin ausgewechselt hat.
 
Danke, aber die ist praktisch schon abgeschlossen. Die Schnitte sehen gerade mal noch so aus als hät' ich mich mit dem Küchenmesser geschnitten. Schmerzen hab ich da nur wenn ich direkt und feste draufdrücke. Und die Beschwerden in den Fingern werden auch irgendwann abklingen. Ich tipp mal darauf das du in deinem Alter mit deinem Bewegungsapparat mehr Ärger im gesunden Zustand hast, als ich mit meiner kranken Pfote aktuell. ;)

Ist halt bloß nervig, sich mit diesem Lumpen rumärgern zu müssen.:rolleyes:

Und das Trauma mit der Arzthelferin und ihren Brüsten werd' ich wohl nie überwinden.:cry:
 
Juhuu! Die Fäden sind raus! Was für ein Gefühl nicht mehr diesen Lappen an der Pfote haben zu müssen. Bin noch in der Arztpraxis auf die Toilette und hab das Gefühl genossen, endlich mal wieder so was normales wie Händewaschen machen zu können.:ROFLMAO:

Und laut der Arzthelferin war meine Wundheilung so gut, daß ich den zweiten Verband eigentlich gar nicht mehr hätte drauf machen müssen.:wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben