Information Mit dem Billigflieger zum Mond

The Mad Hatter

assimiliert
Was dem Touri sein Ryanair, scheint dem US-Astronauten sein Shuttle-System. Bloß das dabei das Shuttle weg fällt:

Alternativplan zum Mond

Interessanter Ansatz. Ist schon faszinierend wie fix plötzlich kostengünstige Alternativen auftauchen. Andererseits stellt sich die Frage was dann aus dem Ares-Programm wird. Das ist ja wohl, soweit ich das verstanden hab, das Konzept um in der Raumfahrt mal wieder an Schwung zu gewinnen. Würde man dann Ares auf die lange Bank schieben?
 
na erstmal muss man überhaupt auf dem Mond Landen, nachdem die vorbereitungen der NASA für die nächste Mondmission noch so in den Kinderschuhen stecken zweifel ich immer mehr daran, dass die da tatsächlich mal oben waren...
 
Wir haben halt keinen kalten Krieg mehr - da sind so 25 Milliarden Dollar (plus Inflation, denkt dran wie lange das her war) nicht so einfach aufzutreiben. ;)
 
Oben