Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Tipps für eine (Zelt-) Fahrt durchs Baltikum? Moin! Jetzt gerade stecke ich noch im Stress, aber Mitte August werde ich mit meiner holden Lebensabschnittsgefährtin mit dem Auto ...
  1. #1
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    Tipps für eine (Zelt-) Fahrt durchs Baltikum?

    Moin!
    Jetzt gerade stecke ich noch im Stress, aber Mitte August werde ich mit meiner holden Lebensabschnittsgefährtin mit dem Auto nach Tallinn in Estland reisen, sie dort abladen (sie wird dort ein Semester Auslandserfahrung sammeln) und reise selber mit der Fähre (nach Rostock) zurück.
    Soweit, so gut.
    Wir wollen so gut es geht an der Ostsee entlang fahren und uns für die ganze Tour etwa 8 - 10 Tage Zeit nehmen und unterwegs hauptsächlich zelten.
    Unsere aktuelle Routenplanung sieht so aus:
    GoogleMaps Link

    Und jetzt wollte ich doch mal hören, was ihr so für Tipps habt, wohin man mal einen Abstecher machen könnte, was sich so lohnt auf der Fahrt und wo man ggf. auch mal 2 Tage bleiben könnte.
    Ich war vor Jahren mal in Danzig (Gdansk), da wollte wir wohl in jedem Falle vorbeischauen, genau wie wohl Riga...
    Mehr Vorstellungen haben wir eigentlich nicht - und gerade von Litauen und Lettland haben wir beide relativ wenig Kenntnis (im Freundeskreis kennt man ja dann durchschnittlich doch mehr Polen / polnischstämmige als Letten...)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: Tipps für eine (Zelt-) Fahrt durchs Baltikum?

    Ui, traumhaft... hätte ich mit meier Frau schon lange mal machen wollen, alleine die lieben Kinderchen haben sich dazwischengemogelt

    Ich würde, obwohl es ausserhalb deiner Route liegt, auf jeden Fall die Kurische Nehrung mit eingeplant. Muss ein Traum sein. Ihr könntet ja an McPom sparen, da bist du doch sonst auch in ein- zwei Stunden am Ziel (bei deinem Fahrstil )

    Gruß
    Jensus

  4. #3
    Brummelchen

    AW: Tipps für eine (Zelt-) Fahrt durchs Baltikum?

    werde ich mit meiner holden Lebensabschnittsgefährtin
    Du solltest umplanen - die haben bildhübsche Frauen dort

  5. #4
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: Tipps für eine (Zelt-) Fahrt durchs Baltikum?

    Dank dir, Jensus. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die kurische Nehrung aber dann wohl doch zu weit ab unserer Route liegen.
    Am liebsten wären wir ja eh komplett an der Ostsee entlang gefahren, aber leider muss man ja Kalinigrad umfahren. Andererseits hat sich auch das Ziel geändert - wir fahren direkt nach Tartu; das ist eh der Universitätsstandort meiner Holden.
    Und ja, das bleibt sie auch - die ist nämlich schon bildhübsch

    Aktuelle Terminplanung sieht wohl so aus, dass wir vom 18.8. bis zum 26.8. unterwegs sein wollen, also eine gute Woche.
    Sonstige Vorschläge?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 21:56
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 22:01
  3. [Tipps & Kniffe] Tipps für Cubase SX
    Von musicus im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 23:21
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 11:14
  5. Wenn bei euch eine Straßenbahn vorbei fährt...
    Von Gamma-Ray im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 05:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55