Was ist das für ein Kuchen?

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Irgendwie kamen Fr. Skalp und ich heute auf das Thema Kuchen und was es da so alles gibt.
Was schmeckt uns und was schmeckt nicht etc.. Eine richtig wichtige Unterhaltung also :ROFLMAO:

Auf jeden Fall erinnerte ich mich an einen Kuchen, dessen Name mir partout nicht mehr einfallen will. Der Name liegt ganz weit vorne auf der Zungenspitze doch es will mir einfach nicht einfallen.
Zumal Frau diesen Kuchen gar nicht kennt und ich ihn ihr auch nur teilweise beschreiben konnte weil, ich den sicher schon 15 Jahre nicht mehr gegessen habe.

Just fiel mir ein, das in einem der Kinderbücher hier dieser Kuchen gemalt wurde. Doch selbst als sie das Bild gesehen hatte, wusste sie nicht was das ist.

Vielleicht ist das auch nur ein "Ossikuchen" und hier gar nicht bekannt.
Ich weiß es nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Google brauch ich gar nicht erst fragen weil ich gar nicht wüsste was ich in die Suchmaske eintragen soll :cry:

Auf dem Bild stellt der Kuchen die Ohren eines überdimensionierten Brothasen dar :eek:

PS: Ich hab dieses Gebäck (oder wie auch immer man zu sowas sagt) auch schon jahrelang nicht mehr in den Bäckereien gesehen - soweit ich mich erinnern kann.
 

Anhänge

  • Kuchen.jpg
    Kuchen.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 267
Mein erster Gedanke war, dass dies "Éclair"s sein könnten. 100% bin ich mir aber auch nicht sicher.
 
Da sind Eclairs gemeint, nur auf die Ohren schauen. :mahlzeit

Die esse ich aber auch ohne Messer und Gabel.:ROFLMAO::D
 
Ganz weit hinten in meinen küchligen Gedanken war etwas mit Hunden :ROFLMAO:
Der Liebesknochen war es ... Danke schön.

:)
 
Ich dachte erst, du meintest "Kalte Schnauze", aber das war es dann ja wohl nicht ;)

Ein bißchen beleidigt bin ich aber, dass meine "Ku-Su-Fu" seinerzeit nicht funktioniert hat... :gemein
 
Oxfort... Ich schreib doch hier nur was, wenn ich wirklich... wirklich verzweifelt bin. Suchmaschinen benutzen kann ich auch selbst
208.gif
 
Oben