Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Was ist das für ein Kuchen? Hallo Irgendwie kamen Fr. Skalp und ich heute auf das Thema Kuchen und was es da so alles gibt. Was ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.844

    Was ist das für ein Kuchen?

    Hallo

    Irgendwie kamen Fr. Skalp und ich heute auf das Thema Kuchen und was es da so alles gibt.
    Was schmeckt uns und was schmeckt nicht etc.. Eine richtig wichtige Unterhaltung also

    Auf jeden Fall erinnerte ich mich an einen Kuchen, dessen Name mir partout nicht mehr einfallen will. Der Name liegt ganz weit vorne auf der Zungenspitze doch es will mir einfach nicht einfallen.
    Zumal Frau diesen Kuchen gar nicht kennt und ich ihn ihr auch nur teilweise beschreiben konnte weil, ich den sicher schon 15 Jahre nicht mehr gegessen habe.

    Just fiel mir ein, das in einem der Kinderbücher hier dieser Kuchen gemalt wurde. Doch selbst als sie das Bild gesehen hatte, wusste sie nicht was das ist.

    Vielleicht ist das auch nur ein "Ossikuchen" und hier gar nicht bekannt.
    Ich weiß es nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Google brauch ich gar nicht erst fragen weil ich gar nicht wüsste was ich in die Suchmaske eintragen soll

    Auf dem Bild stellt der Kuchen die Ohren eines überdimensionierten Brothasen dar

    PS: Ich hab dieses Gebäck (oder wie auch immer man zu sowas sagt) auch schon jahrelang nicht mehr in den Bäckereien gesehen - soweit ich mich erinnern kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -kuchen.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.992

    AW: Was ist das für ein Kuchen?

    Mein erster Gedanke war, dass dies "Éclair"s sein könnten. 100% bin ich mir aber auch nicht sicher.

  4. #3
    assimiliert Avatar von Lektro
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.163

    AW: Was ist das für ein Kuchen?

    Könnten das Liebesknochen sein?

  5. #4
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.535

    AW: Was ist das für ein Kuchen?

    Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke war, dass dies "Éclair"s sein könnten. 100% bin ich mir aber auch nicht sicher.

    http://i.pbase.com/u40/dannysmythe/l...851.Eclair.jpg <-- das Bild dazu.

    Oder Liebesknochen. --> http://www.expli.de/uploads/images/1...6382_21505.jpg

  6. #5
    Chef-Hypochonder Avatar von koloth
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    Mostindien
    Beiträge
    6.484

    AW: Was ist das für ein Kuchen?

    Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke war, dass dies "Éclair"s sein könnten. 100% bin ich mir aber auch nicht sicher.
    Ich gebe die restlichen Prozent dazu, die zu den 100 noch fehlen.

    Hier ein original französisches Rezept.

    Der Teig wird quasi wie ein Brandteig gemacht.

  7. #6
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.301

    AW: Was ist das für ein Kuchen?

    Da sind Eclairs gemeint, nur auf die Ohren schauen.

    Die esse ich aber auch ohne Messer und Gabel.

  8. #7
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.844

    AW: Was ist das für ein Kuchen?

    Ganz weit hinten in meinen küchligen Gedanken war etwas mit Hunden
    Der Liebesknochen war es ... Danke schön.


  9. #8
    Brussels Sprouts Avatar von HopiNethou
    Registriert seit
    30.10.04
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    1.789

    AW: Was ist das für ein Kuchen?

    Ich dachte erst, du meintest "Kalte Schnauze", aber das war es dann ja wohl nicht

    Ein bißchen beleidigt bin ich aber, dass meine "Ku-Su-Fu" seinerzeit nicht funktioniert hat...

  10. #9
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.301

    AW: Was ist das für ein Kuchen?


  11. #10
    Brussels Sprouts Avatar von HopiNethou
    Registriert seit
    30.10.04
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    1.789

    AW: Was ist das für ein Kuchen?

    Oxfort... Ich schreib doch hier nur was, wenn ich wirklich... wirklich verzweifelt bin. Suchmaschinen benutzen kann ich auch selbst

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Server?
    Von MeseCH im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 18:19
  2. Was ist das für ein Problem?
    Von klasch im Forum Anregungen, Kritik und Fragen zum Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 15:03
  3. Was ist das für ein Virus?
    Von Hella im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 16:16
  4. Was ist das für ein Lied?
    Von MartyStuart im Forum Boardsofa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 19:03
  5. was ist das für ein Mboard
    Von joluca im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55