Navi, welches?

Hella

gesperrt
ganz kurz:
Habe jetzt ein neuen Job und brauche ein navi.

Soll unter 100 euro kosten.
Was kann man empfehlen, worauf soll man achten?
Ich will damit weder Musik hören, noch Spiele machen, sondern nur den Weg wissen.

Tomtom soll gut sein sagten Kollegen. Was meint ihr?
 
TomTom ist wirklich sehr gut. Übersichtliches Menü, sehr gute Karten-Realitäts-Übereinstimmung, saubere und flotte Routenberechnungen. Ich liebe meinen TomTom - und habe schon andere Navis gesehen, die alle irgendwelche Nachteile hatten...
 
Unter 100 Euro wird das schwierig. Markengeräte wie von TomTom oder Navigon (kann ich nur empfehlen) bekommt man für das Geld kaum. Wenn es wirklich günstig sein soll, dann schau mal hier PEARL GPS Navigationssystem aber frag mich nicht was das Ding taugt. Ansonsten liegen das kleine von Navigon und auch das kleine TomTom preislich nur knapp über dem angepeilten Rahmen. Auf Features wie TMC, automatische Tag/Nacht Umschaltung und dergleichen muss du bei diesen Geräten natürlich verzichten.
 
Navigon 2210 - für 129 Euronen beim Blödmarkt gekauft. Hat TMC, ganz Europa, Spurassistent und funzt prima.
Es braucht beim Erststart allerdings bi zu ner Minute, bis es einen Sat findet.
 
Navigon 2210 - für 129 Euronen beim Blödmarkt gekauft. Hat TMC, ganz Europa, Spurassistent und funzt prima.
Es braucht beim Erststart allerdings bi zu ner Minute, bis es einen Sat findet.

Das kann ich bestätigen. Mein Navigon braucht auch ne Weile bis es ein GPS-Signal hat aber dann läuft das Ding wirklich klasse (y)

Sehr hilfreich ist das Reality View, gerade an etwas unübersichtlichen Autobahnkreuzen. Ich weiß aber nicht ob das inzwischen zum Lieferumfang gehört. Als ich meins gekauft habe (2007) musste man das noch nachkaufen. Sehr schön ist auch die Lösung mit der TMC-Antenne. Die ist im Ladekabel integriert, und muss somit nicht extra irgendwo befestigt werden.
 
Ich habe das 2100 von Navigon und kann es eigentlich nur empfehlen. Auch in Tests haben die Geräte von Navigon immer gut abgeschnitten.
 
Also, ich will - nach all den Hilfen - auch die Lösung sagen:

Ich habe das pearl gekauft.69 euro.
Ich weiß jetzt nicht was das - im Gegensatz zu den anderen - nicht kann.
Aber es tut was es soll. Und das genügt mir.

TGrotzdem danke nochmal für eure Hilfe
 
Oben