Was für ein Tag...

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
... muss denn heute sein. Es liegt der Geruch von zerstörter Hardware in der Luft :D

Es war noch nich mal 10:45, und von 6 Rechnern haben nur 4 überlebt, weil überspannung irgendwo war, und dh. 2 Netzteile abgeraucht sind.
Dadurch waren einmal nur das normale Stromnetz, und einmal das EDV-Stromnetz ausgefallen.

Wenn dass so weitergeht, komm ich mir schon vor wie der BOFH und der PJ, nur dass wir die Hardware nicht absichtlich schrotten...

Es scheint, als würde dass ein interessanter Tag werden...


Nachtrag ( 11:38 ):
Ich denk mir gerade, kann doch nicht sein, dass wir von den 2 nagelneuen PCs schon wieder einen verraucht haben. Tatsache. Sie funktionieren, aber es riecht noch immer nach Brand.
Blick in den Hof (offenes Fenster):
Ich höre die Feuerwehr (mein ich zumindest) und so 2-3 Stock über uns raucht es. Entweder ein Server hat das Zeitliche gesegnet, oder ne USV.

Aber wenigstens hat mein DVD-Brenner heute noch keinen Rohling verheizt :ROFLMAO::

Nachtrag( 12:05 ):
Damn, mein bevorzuger Chinese hat heute wegen Krankheit geschlossen... :( Bleibt wohl doch nur ne Wurstsemmel.

Nachtrag( 13:30 ):
Zu frühe gefreut. 2 DVDs verheizt. Im "ausgleich" dafür hab ich aus dussel Daten gelöscht, die ich noch brauchen würde. Na ja, eh nur listen. Hoffentlich streikt das Texterkennungsprogramm nicht...


BTW: Die Nachträge kommen daher, dass ich es zuerst in einem anderen Forum gepostet hab. Wollt euch aber auch meinen Tag mitteilen. Damit wenn bei euch was schiefgeht ihr sagen könnt: "Na wenigstens hab ich nicht RBs Tag..."
 
Es liegt der Geruch von zerstörter Hardware in der Luft :D

Das hätte ich heute auch gerne gehabt. Aber nöööö:

Auf dem gesamten Fußweg zur Arbeit lag nur der Geruch von Hunde-Sch**** in der Luft. Und das über hunderte Meter hinweg, sogar nahe eines Obstgeschäftes... lecker.


Ich hoffe, dies spendet Dir zumindest ein Bischen Trost ;)
 
@Hidden: Danke, aber leider is das in manchen Teilen von Wien standard.
Ein Trost war zumindest dass ich mich geirrt habe. Die Feuerwehr war nicht da, und es hat auch nicht gebrannt, es war nur die Notstromversorgung die angelaufen ist. Der Rauchabzug geht nur über's Dach, und so dachte ich es brennt.

Letzte Woche war aber die Feuerwehr (definitiv) da, weil ein Teil vom Gesims des Hauses abgebrochen, und auf den Bürgersteig geknallt ist.
 
Armer Kerl :D

Hattet ihr wenigstens 'ne USV oder gescheiten Blitz-/Überspannungsschutz? ;)
 
Ach was soll's :trost

Bei uns in der Firma ist der zweitwichtigste PC abgeraucht. Kein Wunder, wenn dieser seid gut 4 Jahren jeden Tag 24 Std. läuft. Der neue PC wird gerade geliefert und ins Netzwerk eingebunden. Seitdem ging schon mehrere Male mein Telefon.
Shit heaven! :ROFLMAO:
 
@Brummelchen: Jo, wir haben diverse USVs und auch n Notstromaggregat für die Server. Im Büro waren die Workstations also nur grade mal 10 Minuten ohne Strom.
 
Oben