Ihr kennt doch diese selbstklebenden Teppichstücke...

Vordack

assimiliert
die es beim Baumarkt zu kaufen gibt in verschiedenen Farben, ca. 50*50 cm, mit ner Folie untendrauf zum abziehen.

Wie bekomm ich die am besten wieder ab? Einfach abreisen geht zwar, aber mit einigem Kraftaufwand, und bei 42 Quadratmetern sidn meine Arme dahinter putt ;)

Danke für Hilfe, ist ernstgemeint^^
 
Danke euch beiden, aus bequemtechnischer sicht würde ich ja Supis Vorschlag annehmen, aus Geldtechnischer Sicht finde ich Serpenz aber unschlagbar^^

Supi, unter dem Teppisch ist so'n roter "Steinholz" boden, der würde da aber nicht zu schaden kommen oder? Wenn nein, dann gönne ich mir vielleicht so'n Teil, bekomme nächsten Monat Urlaubsgeld^^
 
Den Spachtelaufsatz gibt es gehärtet und flexibel, bei empfindlichem Untergrund würde ich dann eher letzteren nehmen.
Eigentlich machts die Kombination aus beiden Vorschlägen - einweichen muss wohl sein, dennoch werden hartnäckige Kleberreste auf dem Boden zurück bleiben.
 
Handspachtel :

Einen Stripper* kannst Du nicht nehmen -
der verklebt nach jeder Teppich-Fliese.

Du kannst Einweichen probieren -
aber der Untergrund muss danach wieder absolut trocken sein.

*
Handstripper, Stripper mit Stiel -
je nach Untergrund und Art der Fliese
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben