[Diskussion] Kindernamen

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Kindernamen

Angeregt durch die Namenssuche von Cardinal (Danke Cardi :) ) möchte ich einmal zur Diskussion stellen wie ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen seid.
Haben sie einen tieferen Sinn oder klingen sie einfach nur gut usw.

Ich fange einmal an.
Da meine Frau wie auch ich im Besitz "Allerweltsnamen" sind, haben wir uns bei der Namenssuche eher auf etwas ausgefallenes konzentriert. Auch sollten es jeweils 2 Vornamen sein, was dazu führte das wir bei erwarten unserer Zwillinge insgesammt 8 Namen brauchten (4xMännl. 4xWeibl.).

Ach ja, die Namen sind.
Cassandra Tamara
Samira Valentina
Cosima Xenia

So und nun seid ihr an der Reihe :)
 
Meine Kinder haben völlig unkonventionelle Namen: Vanessa und Daniel - wie wir drauf gekommen sind, kann ich gar nicht mehr genau sagen.
Die aussergewöhnlichen Namen gefallen mir zwar mitunter ganz gut, jedoch nicht an meinen eigenen Kids ;)
 
Für mich stand fest, wirds ein Junge dann Christian, oder wenns ein Mädchen wird, dann Nadine oder Nicole. :)
 
Also ´Astor´....weil es einfach der erste Wurf war und da sollte der Name mit ´A´ anfangen.

Davor hatte ich einen Riesenschnauzer, der hörte auf den Namen ´Asko´

Gruss
Tim
 
bei Tim ist das ein bischen anders, wenn der Kinder hört,
denkt er sofort an seine Hunde.

:D

Yannik Constantin (7)
Leon Valentin (5)
Theresa Sophie (3)

alle Namen entstanden durch div. Streitgespräche mit
anschließender Einigung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner :D


Paule (Katze)
Max Meyer (Hund) wie man sieht, nicht der erste Wurf
 
Meine Kinder sollten auf alle Fälle nicht wie viele andere Kinder heißen! Also nix, wie Max, Otto, Laura und wie sie alle heißen!
Deswegen sollten es auch außergewöhnliche, zumindest aber keine Allerweltsnamen sein! Mein Sohn bekam nach Auslosung :), weil wir 10 Jungen Namen zur Auswahl hatten, den Namen: MAURICE
Bei meiner Tochter hatte ich das Sagen. :D So hab ich von einem Bekannten alte HUSTLER; PLAYBOYS rausgekramt. Die Nackichen haben so schöne Namen ;) So kamen wir auf MYLENE. Da uns das aber nich reichte, waren wir weiter am Überlegen. Kennt ihr die Poltergeist-Reihe? Das blonde kleine Mädchen daraus, fanden wir süß und da es auch im richtigen Leben später gestorben iss, heißt unsere Tochter nun MYLENE CAROL-ANN :)
Also:
MYLENE CAROL-ANN 3.7.90
MAURICE 3.7.93
 
Oben