Traurig...

Hans- Peter

dem Board verfallen
Wie Ihr bestimmt alle gelesen/ gesehen habt, ist der bekannte Kabarettist Matthias Beltz gestorben.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,189319,00.html

Nächste Nachricht: Billy Wilder ist tot.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,189668,00.html

Was mich immer besonders betroffen macht, ist das Gefühl, dass die ganzen Kulturschaffenden, die ihre Kunst auf einem hohen Niveau betrieben haben, von uns gehen und uns mit diesen ganzen Dampfplauderern, Mittelklasseschauspielern, 0815- Regisseuren usw. alleine lassen.

Die Kultur stirbt aus.

Geht es Euch auch so?
 
Warum sehe ich das jetzt erst ???

Stimme Dir voll zu.
Ich kriege die Krätze, wenn ich ein modernes Bühnenbil im Theater sehe. Da fehlt mir wohl der intellektuelle Zugang. Bin aber deswegen nicht traurig

Gruss
Tim
 
na ja,
wenn ich mir die ganzen Asy-Schauen in RTL und Konsorten anguck, wird mir
selbst als Kulturbanause schlecht, Bärbel Schäfer und wie heisst die Dicke noch?
Superstar Bääh das kriegste nen Kotzreiz.

Und die Proggimacher von der ganzen versammelten Jaulbande wie RTL,Pro7 und SAT1
meinen noch wie gut Sie sind

Armes Deutschland

pogo
 
Was erwartest Du? Cineastische Filmkunst oder gutes Kabarett haben noch nie die breite Masse angesprochen. Daran ändert auch die (angebliche) Vielfalt des Privatfernsehen nichts. Aber es wächst doch eine neue Garde von guten Regiseuren, Kabaretisten und Schauspielern heran. Irgendwann ist halt Feierabend und der letzte Vorhang fällt.
 
Oben