Waschmaschine defekt geliefert bekommen

Cybermax

fühlt sich hier wohl
Habe am Dienstag eine Waschmaschiene per 24 Std. Lieferung bestellt, die ist Heute Morgen angekommen.
Zahlbar auf Rechnung.
Ist eben eine Std. gelaufen, ausgegangen, macht keinen Mux mehr.

Nach vielen rumtelefonieren bekomme ich jetzt am Dienstag eine neue.
Brauche die maschiene dringend, würde am liebsten Mogen los und im Markt eine neue kaufen und die hier dann einfach wieder zurückgeben.
ist mir alles zu stressig und der Preis ist der selbe.

Meint ihr ich kann die dann einfach wieder zurückgeben?
Die müssten die Waschmaschiene doch zurücknehmen, wegen den einen Monat wiederuf?

Hatte jemand schon mit sowas Erfahrungen gemacht?
 
Da die Maschine defekt ist, mußt Du (soweit ich weiß - ich empfinde das Verbraucherrecht als etwas unübersichtlich) dem Lieferanten die Chance geben nachzubessern / zu tauschen.

Wiederuf bei Haustür/Onlinegeschäften ist AFAIK zwei Wochen lang möglich. Aber nur wenn Du regulär vom Vertrag zurücktreten möchtest, nicht wegen eines defekten Gerätes.

ot:
Defekte Waschmaschinen sind übrigens ein perfekter Grund, mit dem Nachbarn mal wieder ein Bier/ein Glas Wein zu trinken (während die Wäsche in seiner/ihrer Maschine gewaschen wird. Extrem kommunikativ und ein toller Anlaß zur Pflege der nachbarschaftlichen Beziehungen.
 
Sofern du die nicht im Laden gekauft hast, kannst du innerhalb von 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten. Die Kosten für den Rücktransport muss ab einem Warenwert von 40 Euro der Verkäufer tragen. Du solltest den Kauf schriftlich widerrufen, und dann netterweise auch nochmal anrufen, dass die das Gerät nur abholen sollen. Da du die Maschine auf Rechnung gekauft hast, musst du ja nicht mal hinter deinem Geld herlaufen (sofern du die Rechnung noch nicht bezahlt hast)
 
Ich denke wir werden die Maschine behalten und den Austausch abwarten.

Mir ist das ja egal, nur meine Frau hat Stress gemacht.

Da muss ja SOFORT eine neue her. SOFORT! :wand

Wir können auch die Waschmaschiene bei den Nachbarn benutzen, ist gar kein Problem, aber... :cry::cry::cry:

Ich habe im Laufe der Ehe gelernt mich da nicht mehr zu ärgern oder dagegen anzureden. So sind sie halt, wir Männer haben auch unsere Macken die wiederum die Frauen ertragen müssen. :angel

Aber verhandeln kann meine bessere Hälfte perfekt.

5% Preisnachlass, keine Speditionskosten, keine 24 Stunden Lieferkosten (die hätte ich auch so nicht bezahlt).
Macht so knapp über 100 EUR weniger.
Ist doch eine feine Entschädigung für den ganzen Ärger.
 
Mal ganz blöd gefragt: Wasserzulauf müsste ja funzen, sonst hätte sie nicht eine Stunde
gewerkelt. Aber ist sicher, dass der Wasserablauf auch funzt?

Ich meine ja nur mal, weil ich einen Fall im Bekanntenkreis kenne, wo die Maschine
einfach keinen Mux mehr machte, weil sie das Wasser nicht wegpumpen konnte. :ROFLMAO:

Ansonsten mach mal nicht so einen Stress - deine Frau wird es überleben, das Wochenende
ohne die Waschmaschine. :)
 
Oben