Kino.** Weiterleitung legal?

Fly

gehört zum Inventar
Fast jeder kennt mitlerweile die Seite www.kino.**.
Ich wollte fragen ob ich Von meiner Homepage darauf verweisen kann,ob dies überhaupt legal ischt.Ich bin mir da nicht sicher weil viele was anderes behaupten.Bei google finde ich ca.1000 unterschiedliche Sachen.

Könnt ihr mir helfen?
 
Ja, es ist legal! Der Link verweist auf eine ausländische Internetseite(**= Tonga).
In diesem Staat sind solche Webseiten legal, bzw. die Behörden in Tonga dürfen die Kontaktdaten nicht preisgeben. Außerdem ist in den meisten Fällen der Webseitenbetreiber für die Inhalte verantwortlich. Daher dürftest du nicht belangt werden können. Außerdem verlinken millionen von Webseiten betreibern auf jene URL

PS: Das geliche gilt ebenso für die Domainendung *.ws!

Gruß, Alchamon499
 
Danke
Bist der beste


Aber heißt das das es hier auch legal ist es anzuschauen?

Frage an die ADMINS! Das ist für mich sehr wichtig!
 
Im Zweifelsfall lieber weglassen. Bei unserer aktuellen Rechtslage kann dir mit dem Setzen eines Links ALLES passieren. :(
 
Chmul hat es an anderer Stelle schon treffend formuliert:
Zumal hier niemand eine rechtsverbindliche Auskunft geben kann. Deshalb sind alle Hinweise nur als Anhaltspunkte zu sehen!

Also: Lass' es lieber weg, im schlimmsten Fall kostet es Dich eine hübsche Stange Geld, das Risiko ist es gar nicht wert. Zumal Du selbst sagtest, dass diese Seite mittlweweile weitgehend bekannt sein soll...
 
Oben