mal ne frage hab...

Gibt's n Gleichseitiges Rechteck???

  • Quatsch,das is n Quadrat kein Rechteck!!

    Stimmen: 2 22,2%
  • Klar gibts n gleichseitiges Rechteck!!

    Stimmen: 7 77,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Jill Valentine

fühlt sich hier wohl
hy Leutz!
hab da seit einiger zeit ne streitfrage mit dem FCGeissbock laufen...
ich möcht garnicht drüber nachdenken wie oft das schon disskusions-thema war... :D
also..
vielleicht könnt ihr ja weiter helfen:
gibt es ein GLEICHSEITIGES Rechteck?????????

(also für mich heißen diese "gleichseitigen rechtecke" Quadrat..und nicht rechteck....oder??)
 
Rechteck kommt von rechtwinkligen Ecken. Somit ist ein Quadrat ein Rechteck, und zwar ein gleichseitiges :D
 
@supi

stimmt, das hav ich auch behauptet, aber Jill will mir einfach nicht glauben :cry:
 
@ Judas...äh...Supi

also..ich hab in der schule gelernt, das es zwar ein sozusagen ein "gleichseitiges rechteck" is,aber sobald dieses Ding gleichseitig is nicht mehr Reckteck heißt sondern Quadrat.somit Gibt es den Ausdruck "Gleichseitiges rechteck"nicht...oder?mann is das alles verwirrend.... :crazy :D
 
Also ich ziehe Quadrat vor (aus rein praktischen Gründen), oder hat schon mal jemand gehört, wenn von einem Quadrat die Rede ist, dass jemand sagt "gleichseitiges Rechteck". Klingt doch echt doof!
 
Natürlich nenne ich das auch Quadrat. Die Frage war aber, ob es ein gleichseitiges Rechteck gibt, und nicht, wie man es nennt ;)
 
Ich (besser gesagt, mein früherer Mathelehrer) habe nämlich die folgende These aufgestellt:

Jedes Quadrat ist ein Rechteck, aber nicht jedes Rechteck ist ein Quadrat.

Jill will mir das aber nicht glauben!
Die These stimmt doch oder?
 
Genau das klingelt mir auch noch in den Ohren, auch wenns schon ein paar Jährchen her ist - unsere Mathelehrer kennen sich wahrscheinlich :ROFLMAO:
 
Die These kann man beliebig fortsetzen:

Jedes Quadrat ist ein Parallelogramm, aber nicht jedes Parallelogramm ist ein Quadrat.
Jedes Quadrat ist ein Trapez, aber nicht jedes Trapez ist ein Quadrat.
usw...
 
Original geschrieben von FCGeissbock
Ich (besser gesagt, mein früherer Mathelehrer) habe nämlich die folgende These aufgestellt:

Jedes Quadrat ist ein Rechteck, aber nicht jedes Rechteck ist ein Quadrat.

Jill will mir das aber nicht glauben!
Die These stimmt doch oder?


STIMMT!!!

Das hat mein Mathelehrer auch gesagt!!!


cu darka24
 
@AK
So wie auf der Seite erklärt hab ich das auch in der Schule gelernt.
Jill anscheinend nicht.
Jetzt will sie die Schule verklagen :ROFLMAO:
 
Toll, nochmal Mathe. :ROFLMAO:
Aber eins steht ja wohl fest, ein gleichseitiges Rechteck ist ein Quadrat. Naja eigentlich erklärt der Link ja schon alles.
 
Oben