Der Firefox ist ein ALIEN!

Norbert

Moderator
Teammitglied

Bereits am 8. Februar 2004 wurde vom Hubble
Weltraum-Teleskop ca. 20.000 Lichtjahre von
der Erde entfernt ein Nebel entdeckt, der dem
Firefox-Logo sehr ähnlich sieht.

Verursacht wurde dieses Gebilde durch einen
roten Superriesen namens "V838 Monocerotis",
der 2 Jahre zuvor einen extrem starken und
blitzlichtartigen Lichtausbruch hatte.


Quellen:
* Webfundstück: Firefox-Logo im Weltraum entdeckt
- Firefox, Logo, space, wallpaper
(Bildergalerie),

* V838 Monocerotis: Space phenomenon imitates art.
 
ich sehe es kommen: "Google-Logo durch gezielte Supernoven am Himmel zu sehen"^^
Den "firefox-nebel" gibts im google earth schon etwas länger unter besondere Himmelskörper zu bestaunen.
 
Das ist ja fast schon beängstigend... aber solange ich das blaue "E" von Microsofts Internet-Explorer nicht am Himmel sehe, bin ich weitesgehend beruhigt. Würde ich es sehen, würde ich daraus schließen, dass es die Sterne nicht gut mit uns meinen!
 
Oben