Auto Fensterheizung

Köppsche

kennt sich schon aus
Hallo und nen guten wünsche,

Real hat ab morgen o. g. Produkt im Angebot. Über Google finde ich leider nichts über die Details des Produktes.

Da ich ein Laternen Parker bin und meine Scheiben häufig auch von Innen gefrieren wollte ich mir dieses Teil kaufen.

Taugt so etwas wirklich?

Hat wer Ahnung damit/davon? - mit solchen Geräten?

Was sagt mir der 12 V Anschluss? Saugt es meine Auto Batterie leer?
30 Minuten sollte so ein Teil schon laufen wie ich las. Mehr Infos fand ich leider nicht.

Knapp 60 € ist ja schon was wenn man die im Sand (Frost) setzt.



Daten: Akkubetrieb, mit 12 - Volt - Anschluss, Zeitschaltuhr für autom. Betriebm.


Hoffe sehr das hier jemand ne Peilung hat :eek:


Vielen Dank, Sers :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ne Standheizung lüft ja auch 30 Minuten durch ohne die Batterie leer zu saugen, aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass dieses Teil genug Wärme erzeugt um die Scheibe frei zu bekommen.
Sicherlich punktuell wie es bei dem "Nach 10 Minuten" Bild zu sehen ist.

Aber ich weiß es nicht. Habe ne Standheizung und selbst die braucht schon 20 Minuten um meine komplette Scheibe frei zu bekommen. Und da kommt Luft aus der ganzen "Lüftungsreihe" am Fenster...
 
Hi Cesar,

von aussen zu "schrabben" macht mir auch nix wirklich was aus.
Aber von Innen geht mir langsam auf`m Sack!

Ne Standheizi kostet ja wohl so um 1800.- EU und löpt ja nicht wirklich
über die Auto Batterie, oder?

Bin Technisch Null versiert .
 
Eine Leistungsangabe wäre wichtig. Denn ne halbe Stunde laufen lassen kann bei
einer Laternengarage schon das Aus für die Batterie bedeuten - dann ist zwar die
Scheibe schön frei, aber die Karre springt nicht mehr an. Dann lieber die altbewährte
Pappscheibe oder Auflage, evtl max. 5 Minuten Leerlauf und zügig losfahren.
 
Jow Brummelchen...

ne Plane gegen den Frost hab ich schon druff.
Mir geht es darum das bei mir stetig die Frontscheibe von innen vereist.

Dieses Probs wollte ich angehen bzw.lösen.

[Ich fange nicht den Scheiss mit ner Wärmflasche an] *lach*

ot:
Bin wech hier. Habe 14-15 Stunden Tage und muß zeitig ins Bett.
Trotzdem freue ich mich über Antworten!

Sers, Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das bei mir stetig die Frontscheibe von innen vereist.
Dann solltest du dich darüm kümmern, wo das Leck ist - irgendwo kommt nämlich dann
Wasser rein. Lass mal deinen Unterboden prüfen, ob der noch dicht ist. Oder auch das
Frontscheibengummi bzw Türgummis, ob die alle richtig sitzen oder keine Risse haben.
Manchmal kommt Wasser auch durch die Schlauchdurchführungen vom Motorinnenraum
reingekrochen, besonders Spritzwasser von unten. Sammelt sich dann unter den
Fussmatten, die dir dann irgendwann wegfaulen, stinkt auch gut, der Schimmel.
 
Fahr die Karre mal richtig warm und dreh die Heizung ordentlich auf (also so richtig richtig). Und dann lüftest Du mal richtig durch. Hilfsweise zusätzlich eine Schüssel mit Salz ins Auto stellen ...

Häufig reicht schon die Feuchtigkeit, die man selbst an den Füssen ins Auto schleppt und die sich dann im Teppich sammelt.
 
Falls Klima vorhanden, einschalten! Die zieht das Wasser raus. Und Cesar, ne Standheizung läuft mit Benzin (oder Diesel, je nachdem) ;)

dan
 
1. Wie schon beschrieben, die Kutsche mal richtig trockenlegen.
2. Fenster- und Türdichtungen mit Hirschtalg einreiben (damit sie wieder schön weich und damit dicht werden).
3. Die Fenster von innen gründlich putzen.

Bei notorisch "undichten" Autos hilft so ein chemischer Lufttrockner aus dem Baumarkt Wunder.
Ansonsten: Enteiserspray ist es egal auf welche Seite des Fensters man es sprüht ... ;)
 
Ja ne is klar

Trotzdem zieht sie ja Saft von der Batterie.
Das Gebläse z.B. zieht schon ordentlich...
Ich schätze mal, dass man das nicht machen sollte wenn der Motor aus ist. In dem Zustand ist die Feuchtigkeit dann ja auch als Eisschicht auf der Scheibe und nicht gasförmig ... :)
 
Bei meinem Cabrio habe ich jetzt im Winter auch manchmal von innen vereiste Scheiben. Die Klimaanlage schafft da tatsächlich schnell Abhilfe, aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung.

Undichtigkeiten kann ich ausschließen.

Ich vermute eher das Gegenteil: das Cabrio ist absolut dicht (Waschanlagen sind kein Problem), vielleicht sogar zu dicht. Da fehlt eher eine etwas großzügiger gestaltete Zwangsentlüftung.

Während dieses Winters hatte sich in den Fußmatten doch reichlich Feuchtigkeit angesammelt, da ich überwiegend Kurzstrecken fahre konnte die Heizung die auhc nie richtig trocknen.

Geholfen hat es, die Fußmatten mal aus dem Wagen zu nehmen und übers Wochendende im Heizungskeller zu deponieren.
 
Hi Cesar,

von aussen zu "schrabben" macht mir auch nix wirklich was aus.
Aber von Innen geht mir langsam auf`m Sack!

Ne Standheizi kostet ja wohl so um 1800.- EU und löpt ja nicht wirklich
über die Auto Batterie, oder?

Bin Technisch Null versiert .

Naja, 1200 musste ca. hinlegen für ne Webasto.
Weiß nicht ob es da von Auto zu Auto Unterschiede gibt, aber so sehr sollten die Preise wohl nicht abweichen.


Ich schätze mal, dass man das nicht machen sollte wenn der Motor aus ist. In dem Zustand ist die Feuchtigkeit dann ja auch als Eisschicht auf der Scheibe und nicht gasförmig ... :)

Kapier ich nicht :cry: Wie meinste das jetzt?


Acho, @Dan nochmal,

klar verbraucht die Sprit, aber das gleicht sich fast wieder aus mit dem Verbrauch der Weg fällt wegen der Kaltlaufzeit, da der Motor bzw. das Öl auf recht schnell auf Betriebstemperatur sind.
Schont natürlich auch den Motor enorm bei kalter Kälte.
 
Sorry,

hatte Deinen Beitrag oben auf die Klimaanlage bezogen, nicht auf die Standheizung ...

Mein Fehler!
 
Bei meinem Cabrio habe ich jetzt im Winter auch manchmal von innen vereiste Scheiben. Die Klimaanlage schafft da tatsächlich schnell Abhilfe, aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung.

Undichtigkeiten kann ich ausschließen.

Ich vermute eher das Gegenteil: das Cabrio ist absolut dicht (Waschanlagen sind kein Problem), vielleicht sogar zu dicht. Da fehlt eher eine etwas großzügiger gestaltete Zwangsentlüftung.

Während dieses Winters hatte sich in den Fußmatten doch reichlich Feuchtigkeit angesammelt, da ich überwiegend Kurzstrecken fahre konnte die Heizung die auhc nie richtig trocknen.

Geholfen hat es, die Fußmatten mal aus dem Wagen zu nehmen und übers Wochendende im Heizungskeller zu deponieren.
Genau das wird der Feuchtigskeitpunkt bei Dir sein.
Auch ich habe einen Cabrio der bei jeder gelegenheit offen ist.
Da ich Riffelblech als Fußmatten vorne habe habe ich keine Feuchtigkeitsproblem dort.
Woanderst5 allerdings auch nicht im Auto. Es ist meist in erster Linie eine Sache des heizen und lüften beim fahren. Und von innen vereiste Scheiben zeugen von (was ja schon klar ist) von zuviel Luftfeuchtigkeit. Die kann mann durch (wie schon gesagt) Fußmatten am Abend mit in die Wohnung, statdessen ein paar Tage Zeitung dort hinlegen, wenn sie nass ist sofort auswechseln. Auto beim fahren nicht volle Pulle heizen was echt sinnlos ist. Sondern etwas, wie gesagt etwas!!!!!!!! üb normal und dafür einen Spalt, 1-3cm reichen, die vorderen Fenster aufmachen.
Und wer regelmässig nur um die Ecke fähr (zum Bäcker, Zeitungsladen etc.) also Kurzstrecke, der hat meist im Auto (Ich meine damit die alten PKWs) sowieso ein Feuchtigkeitsproblem.
Ist beim Auto genauso wie in der Wohnung:
Auf das richtige Lüften kommt es an
Mehr ist nicht dran an vereiste Scheiben von Innen
 
Auto beim fahren nicht volle Pulle heizen was echt sinnlos ist. Sondern etwas, wie gesagt etwas!!!!!!!! üb normal und dafür einen Spalt, 1-3cm reichen,
Ist beim Auto genauso wie in der Wohnung:
Auf das richtige Lüften kommt es an
Eben weil das so ist, muß mal richtig durchgeheizt werden. Wir sprechen jetzt nicht von jemandem, der jeden Tag 400 km mit dem Auto fährt (der hätte das Problem in dieser Form auch nicht). Feuchtigkeit verdunstet nur bei warmer Luft, je wärmer die Luft, desto schneller verdunstet die Feuchtigkeit. Wenn Du eine halbe Stunde mit einem 3cm offenen Fenster fährst, wird Dir das, ausser vielleicht kalten Ohren, nicht viel bringen, da Du die Teppiche, Sitze usw. in dieser Zeit mit moderat eingestellter Heizung nicht ansatzweise soweit erwärmen kannst (es sei denn durch Pupsen ;)), dass die Feuchtigkeit heraus kommt. Auf einer Langstrecke wirst Du damit Erfolg haben, aber nicht auf einem "normalen" Arbeitsweg (obwohl man von Roetgen zum nächsten Arbeitsplatz sicherlich einen seeeehr weiten Weg hat :D ;))
 
Oben