Googlesuche - Warnung- ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen

Hella

gesperrt
seit einigen tage teste ich ja dauernd mein DSL Speed...

(google: DSL Speed)

wollte es gerade wierder mache, bekomme aber beim Anklicken JEDES Links folgernde meldung:
 

Anhänge

  • Screprisa_9.jpg
    Screprisa_9.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 267
Danke für den Hinweis, Jim. Ich wollt mich gerade auf Malwaresuche begeben. Nur gut ich hab vorheir nochmal in meiner virtuelen Heimat nachgesehen :smokin
 
computerbild.de? Dann stimmt die Warnung - nur Trottel klicken da wirklich auf "Weiter" :D
 
Hier miteingerechnet hab ich das jetzt schon auf 3 verschiedenen Seiten gelesen dass Google alles als Malware kennzeichnen soll...
Tja, wollte ich's mir ansehen, aber weder auf Google.com noch auf Google.at seh ich so ne meldung... (*och menno* ;) ) Anscheinend sind die von Google fix beim bugfix...
 
Ich fand das gar nicht so witzig!
Ich hatte mich gerade bei den Google-Webmastertools angemeldet um die Indexierung meiner Sitemaps zu überprüfen. Da muss ich doch tatsächlich lesen, dass meine Webseite verdächtigt wird Malware zu vertreiben. Ich habe da echt kurzzeitig Panik geschoben. Aufatmen konnte ich erst dann wieder, als ich gesehen habe, dass alle Webseiten, auch die von Google, Malware vertreiben.
 
Hatte das auch und meinen Glaryreiniger drübergejagt, danach war's weg. War wohl zeitgleich mit dem Fix von Google. Habe gedacht ich hätte irgenwie "Mist" gebaut.

War , wie ich jetzt lese nicht so "gut".

Hoffentlich bastelt Google da nicht an einem unerwünschtem Feature !

LG Ironwulf :smokin
 
Oberflächlich betrachtet werden dort sehr hilfreiche Tools (in einem sehr frühen echten Beta Stadium) vorgestellt, die es ISPs, Webmastern und Benutzern erlauben sollen herauszufinden, ob irgendwelche Limitierungen im Datenverkehr vorliegen, usw.. Wie in einigen heftigen Diskussionen, speziell im englischsprachigen Raum, zu lesen war, könnte Google die gewonnenen Daten dazu benutzen, einzelne Provider zu diskriminieren ...

Dass Google, je nach Server und je nach Client (Browser) bzw. der Herkunft der Anfrage (Land) schon jetzt unterschiedliche Ergebnisse rausrückt, dürfte ja mittlerweile nahezu jedem bekannt sein - aber so ist das halt bei einem de fakto Monopol ...

PS: Der Google Ausfall hat mich nicht gestört, nur verwundert - denn es gibt noch viele andere Suchmaschinen, die, je nach Anfrage, sogar deutlich bessere Ergebnisse liefern als Google.
 
Aber irgendwie muss es dir doch völlig irrwitzig vorgekommen sein. ;)

Nunja, man kann Google lieben oder hassen, dennoch ist man ja doch immer irgendwie auf Google angewiesen. Da bekommt man schnell mal Panik wenn einem plötzlich vom Herrscher des Webs mitgeteilt wird, dass man angeblich illegale Dinge betreibt.
 
Kannst du mir sagen welche und wo man das downloaden kann ?
Glaub's mir, das willst Du noch nicht (Ich wollte es auch nicht ...) ;)

Zum einen werden die Tools für Endbenutzer noch gar nicht angeboten, zum anderen sind die restlichen Tools noch sehr buggy. Die gesamte dazugehörige Server Infrastruktur für Europa muss noch aufgebaut werden bis überhaupt verlässliche Messungen und Aussagen innerhalb Europas möglich sind - und sie sind auf englisch ;)

Des weiteren muss man auch wissen, was die einzelnen Messergebnisse bedeuten und sie richtig interpretieren können. Das Ganze ist nicht vergleichbar mit Seiten wie Speedtest und Co. Es dreht sich hierbei zum größten Teil um "low level" Messungen bis hinunter zu Nano Proben auf Paket Ebene und diese geben nicht einfach ein Ergebnis aus wie: So und so schnell ist ihre Verbindung ...

Es ist im Moment einfach noch zu früh, um Aussagen darüber zu machen, ob die Tools überhaupt zuverlässig funktionieren können.

edit:
BTW: Für Leitungschecks ist DMT recht gut geeignet. Bitte die zum Router/Modem passende Version herunterladen und die Bedienungsanleitung lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lolly für deine Liste

@ QuHno

Ich hab den Firefox und bei dem ist Google die Standartsuchmaschine. Kann man das irgendwie ändern ? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.

LG Ironwulf :smokin
 
Oben