" /> Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54
Thema: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch Bei einem spektakulären Unfall ist in Sachsen ein 23-jähriger Mann mit seinem Auto in einem Kirchendach gelandet. Er flog mit ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Jochen 11
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    01099
    Beiträge
    2.036

    Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Bei einem spektakulären Unfall ist in Sachsen ein 23-jähriger Mann mit seinem Auto in einem Kirchendach gelandet. Er flog mit seinem Fahrzeug 35 Meter durch die Luft.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Duftie
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    2.910

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit
    Schön umschrieben ...
    Wie ich noch beim Bund war, gab es in der Nähe einen schönen Absatz in der Bundesstrasse, bekannt -wenn ich mich recht erinnern- als "Högersdorfer Senke". Ich hatte damals den Ehrgeiz dort mal richtig mit dem Auto abzuheben. Bei 140 bin ich dann auch ein gutes Stück geflogen, aber 35m waren das eher nicht. ich kenne die Bedingungen vor Ort nicht, aber um 35m in der Luft zu bleiben, braucht man auch auf so einem Schanzentisch schon ordentlich Anlauf ...

  4. #3
    Der Erlkönig

    Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.751

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Selbstmordversuch? Alloholllll? naja jedenfalls hier ist das Viedeo zur Meldung

  5. #4
    Bekennender Spießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.108

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Zitat Zitat von Duftie Beitrag anzeigen
    Schön umschrieben ...
    Wie ich noch beim Bund war, gab es in der Nähe einen schönen Absatz in der Bundesstrasse, bekannt -wenn ich mich recht erinnern- als "Högersdorfer Senke". Ich hatte damals den Ehrgeiz dort mal richtig mit dem Auto abzuheben. Bei 140 bin ich dann auch ein gutes Stück geflogen, aber 35m waren das eher nicht. ich kenne die Bedingungen vor Ort nicht, aber um 35m in der Luft zu bleiben, braucht man auch auf so einem Schanzentisch schon ordentlich Anlauf ...
    Vielleicht benötigt man auch nur einen kleineren BMI, als den unsrigen?

  6. #5
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Eben in den Nachrichten wurde gesagt, dass derzeit untersucht werden ob überhöhte Geschwindigkeit oder Alkohol im Spiel gewesen sei

    Erhöht Alkohol im Blut die Flugfähigkeit von Autos?

    Vielleicht sollten die den Fahrer eher auf Red Bull testen

  7. #6
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von MeseCH
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    Killwangen
    Beiträge
    1.359

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Schade dass das nicht in Amerika passiert ist...Da hätte die Kamera des Polizeiwagens das ganze noch gefilmt. Das wär doch mal ne schöne Action Szene
    Irgendwie glaube ich nicht an selbstmord, der hätte doch selber nicht gedacht dass er so weit und hoch fliegen würde
    Da denke ich auch an massiv erhöte Geschwindigkeit in Kombination mit Alkohol
    Aber einfach mal ne richtig geile Sache (mal von den Verletzungen abgesehen)

    PS: hab heute gehört der Sachschaden soll sich auch etwa 70'000 Euro belaufen wobei ich mich frage ob da das Auto miteinberechnet wurde

  8. #7
    assimiliert Avatar von Jochen 11
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    01099
    Beiträge
    2.036

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Sachschaden am Auto sind ca. 10.000€ dann dürfte das Dach bei ca. 60.0000€ liegen.
    Sind hier Physiker anwesend, die die Startgeschwindigkeit aufgrund der Flugweite ausrechnen können? Würde mich duchaus interessieren.

  9. #8
    assimiliert Avatar von Duftie
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    2.910

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Um die Startgeschwindigkeit zu berechenen, bräuchte man AFAIR mehr Infos über den "Tatort". Aber die Geschwindigkeit liegt sicherlich irgendwo zwischen "Affenzahn" und "Irrsinn" ...

  10. #9
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Um die Geschwindigkeit zu berechnen, muss der Winkel der "Rampe" und auch das Gewicht des Autos bekannt sein. "Affenzahn" dürfte aber passen

  11. #10
    Senior Member Avatar von sErPeNz
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Habichtswald
    Beiträge
    4.372

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Gestern bei "Galileo" meinte ein Physiker, die Geschwindigkeit könne um die 100 km/h betragen haben.

  12. #11
    assimiliert Avatar von Duftie
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    2.910

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Für die Ausgangsgeschwindigkeit sind sicherlich noch mehr Daten nötig. Wenn ich das richtig verstehe, ist die Rampe mit Gras bewachsen, also sollte man davon ausgehen, dass der Untergrund das Fahrzeug gebremst hat. Dann die genaue Lage der "Rampe" und der Kirche (Höhenunterschiede?). Gegebenenfall Wind- und Wetterinfos

    Die Sachverständigen werden richtig Spaß daran haben, mal wieder richtig gefordert zu werden ...

    Edit:

    sErPeNz war schneller, daher noch ein Nachtrag:
    Ich habe die Sendung nicht gesehen, hat er diese Aussage auch irgendwie belegt?

  13. #12
    Senior Member Avatar von sErPeNz
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Habichtswald
    Beiträge
    4.372

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Er hat eine Versuchskurve dargestellt.
    Hab das leider nur am Rand mitbekommen, vielleicht hats ja noch ein anderer gesehen.

  14. #13
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Für Stunt-Experte und Action-Regisseur Stefan Richter von der Produktionsfirma action concept in Hürth bei Köln, die vor allem für RTL-Serien wie "Alarm für Cobra 11" Stuntszenen dreht, ist der Unfall "fast unbegreiflich". "Für eine solche Szene müssten wir schon eine vier Meter breite und zehn Meter lange Rampe aufstellen", sagt er. "Der Wagen muss mit extrem überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein, um bei der kurzen Anfahrt einen so sauberen Flug ohne Überschlag zu schaffen." Der Ex-Stuntman: "Mit 70 oder 80 km/h würden wir einen solchen Stunt nicht hinkriegen." Der Boden vor der Kirche muss sehr hart gefroren gewesen sein. Deshalb sei das Auto nicht weggesackt und ein "Kick am Ende nach oben überhaupt möglich geworden".
    Quelle: abendblatt.de

  15. #14
    gehört zum Inventar Avatar von unsteady
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    746

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Sind hier Physiker anwesend, die die Startgeschwindigkeit aufgrund der Flugweite ausrechnen können?
    Leider sind diesbezogen alle Sachverständigen unisono zu ... gehemmt, sich definitiv festzulegen. Dabei kommt nie wirklich Verwertbares heraus.

    Ich bin selber schon mal in einem Auto durch die Luft geflogen. Ausgangsgeschwindigkeit 120 vielleicht. Wegen eines angesagten Staus bin ich von der Autobahn abgefahren. Navigationsgeräte gab's da noch keine. Mühsam zusammengereimte Strecke. Zeitdruck. Schön geradeaus auf gut asphaltierter Straße, irgendwo in der Wallachei. Irgendwann kommt ein Bahnübergang. 30 km/h - Schild. Ich konnte gerade noch denken: 'Sind die blöde ? In ihrer Provinz an so einer schönen Straße so ein Schild aufzustellen ... ? Das wird jetzt und hier doch sowieso keiner messen ... ', da hob ich auch schon ab. Er war dreigleisig - das erste Gleis diente gewissermaßen als Rampe / Sprungschanze, das zweite hab ich nicht gespürt. Beim dritten bin ich aufgeklatscht. Folge: Vorderachs-Lenkung gebrochen, oder wie das hieß. Ich meine, die "Flughöhe", könnte bei dieser Geschwindigkeit so etwa 10, allenfalls 20 cm betragen haben. Aber der Wagen, dessen Marke ich aus rechtlichen Rücksichten hier besser nicht nennen will, war halt schwer, also "schwer zu landen", daher der Achsbruch.

    Ich will damit nur sagen, daß ich da nun wirklich keine Fragen zur vermuteten Geschwindigkeit dieses Chaoten habe, und einen solchen Hals kriege, wenn die Umfaller von Sachverständigen dann was von 100 km/h faseln - und dann auch gleich so, daß dem Gericht alle Möglichkeiten offenstehen, es noch weiter nach unten zu relativieren.

    Ich habe keinerlei Nachsicht für Leute, denen egal ist, wen sie da auf ihrer Flucht aus eigenem Versagen evtl. noch mit in den Tod nehmen, also Geisterfahrer oder eben solche wie diesen jetzt. Hatte daher auch gedacht, als die Retter ihn da am Kran hatten, den sollten sie mal gleich ausklinken.

    So böse macht mich sowas.

  16. #15
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: Und da soll nochmal einer sagen Kobra 11 wäre unrealistisch

    Es weiß noch niemand (zumindest nicht die Öffentlichkeit) wie es zu dem Unfall gekommen ist. Genauso wie Alkohol und hirnlose Raserei kann es auch einen ganz anderen Grund gehabt haben, warum der Mann so schnell gefahren ist und von der Straße abgekommen ist. Bevor du ihn nun am nächsten Baum aufknüpfst, solltest du erstmal abwarten, wie es tatsächlich zu dem Unfall gekommen ist.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll mir diese Mail sagen?
    Von Lollypop im Forum Boardsofa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 13:03
  2. [Comic] Da soll noch ma einer sagen erstunken ist niemand!
    Von woernersen im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 18:05
  3. Kann mir mal einer sagen, was das soll?
    Von Autoöl im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 00:12
  4. Was soll uns DAS sagen????
    Von Raini-Locke im Forum Boardsofa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 10:01
  5. Soll ich euch mal was sagen?
    Von KOENICH im Forum Boardsofa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55