Kontaktlinsen - wie reinpacken?

Vordack

assimiliert
Moin,

dies ist kein Witzthread, auch wenn es sich komisch anhört^^

Ich habe Kontaklinsen neu, habe aber Probleme die reinzupacken.

Spontan dachte ich an Clockwork Orange, wo Alex in der Psychatrie gefoltert wird und gezwungen wird sich brutale Videos anzuschauen und nicht blinzeln kann weil er so ein Metalgerüst um die Augen hat. So was wäre perfekt für mich, nur wo bekomm ich wo was her? :D

Ich habe relativ kleine Augen, mein Wimpernknochen ist etwas nach vorne und ich habe relativ dicke Finger.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche anderen Tips für mich wie ich es anstellen könnte die Dinger "anzuziehen" falls ihr mir nicht mit obigem Gerät helfen könnt?

Danke euch^^
 
Ist schon eine Weile her, dass ich mir mal Kontaktlinsen ins Auge geschmissen habe, aber wenn ich mich recht erinnere war die beste Methode (für Rechtshänder):

Kontaktlinse auf den linken Zeigefinger, das Oberlid mit dem Zeigefinger der linken Hand nach oben ziehen, das Unterlid mit dem rechten Mittelfinger nach unten ziehen und dann mit dem rechten Zeigefinger die Linse ins Auge packen.

Zu empfehlen ist es übrigens, zumindest die ersten Kontaktlinsen beim Optiker um die Ecke käuflich zu erwerben. Dort bekommst Du in der Regel noch eine kleine Schulung, wie man das handelt ...
 
[Edit]
Kontaktlinse auf den linken Zeigefinger, das Oberlid mit dem Zeigefinger der linken Hand nach oben ziehen,
:rofl na das funktioniert sicher super....
Nein es sollte natürlich der rechte Zeigefinger sein aber sonst ist das so eigentlich die richtige Methode


Hat dir denn der Optiker oder wer auch immer gesagt wie man das richtig macht?

Wenn ja einfach üben!
Ich hatte am Anfang auch recht Probleme und das so etwa 1-2 Wochen lang. Mittlerweile gehen sie praktisch immmer im ersten Versuch rein, ohne Tränen und ich spüre sie den ganzen Tag nicht mehr.
 
Ja, ich war schon 2 x beim Optiker über, aber er sagt auch das es bei mir schwer ist.

Naja, Übung macht den Meister schätze ich^^
 
Nach ein paar Wochen schmeißt Du die Dinger mit Anlauf aus drei Metern rein. Da ich nicht durchgehend Linsen trage (alle paar Jahre für ein paar Wochen), muß ich mich auch jedesmal wieder neu reinfummeln. Und ich bin schon ein ziemlicher Grobmotoriker ...
 
:eek: Das soll man sich aufs Auge drücken? Ich habe langsam Angst....:eek:

Kannst es ja mal probieren...Ansonsten hast du das schon richtig gemerkt:
Übung macht den Meister ;)

Aber wenns man mal kann ist es echt cool. Am Morgen reinwerfen und man spürt sie den ganzen Tag nicht mehr.
(Ich könnte nicht dauernd eine Brille tragen)
 
:eek: Das soll man sich aufs Auge drücken? Ich habe langsam Angst....:eek:

Kannst es ja mal probieren...Ansonsten hast du das schon richtig gemerkt:
Übung macht den Meister ;)

Aber wenns man mal kann ist es echt cool. Am Morgen reinwerfen und man spürt sie den ganzen Tag nicht mehr.
(Ich könnte nicht dauernd eine Brille tragen)

Tja, ich habe so Kontaktlinsen die ich 24/7/31 targen kann, also am 1. rein und am 31. raus :D Das einzige dumme ist wenn ich nur 1 x alle 30 Tage die Linsen wechseln muss bekomme ich keine Übung beim heruasnehmen und hineintun^^ Allerdings gehe ich jeden Abend zum Optiker und über es da bis ich es kann^^

Aber ja, Kontaklinsen sind einfach cool :D
 
Vordack schrieb:
Tja, ich habe so Kontaktlinsen die ich 24/7/31

Aber kannst du dir diese nicht in der Nacht ungewollt "rausreiben"?

Aber dann ist es klar dass du nicht gerade viel Übung bekommst :ROFLMAO:
Da würd ich auch zum Optiker üben gehen;)

Na dann viel Spass beim üben :)

mfg
MeseCH
 
Oben