Einen A380 für Obama noch während der Amtszeit?

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Gestern habe ich gehört, das Airbus dem zukünftigen Präsidenten der USA Barak Obama einen A380 als AirForce One bauen will. Ich hab nix gegen Obama und auch nix gegen den A380, aber bei Airbus ist man sich hoffentlich bewusst darüber, das eine Präsidentschaft in den USA maximal 8 Jahre dauert, oder?
Ich hab noch in den Ohren, das Airbus nicht mit den bestehenden Aufträgen hinterher kommt. Wie kann man dann so ein Angebot machen? Oder hat sich die Auftragslage bei Airbus mittlerweile so zum Guten gewendet, um das die jetzt nach dem Motto "Heute bestellt und Morgen bis 10.00 Uhr geliefert" arbeiten?
Oder aber, einer der Scheichse bekommt halt einen der bestellten 20 Airbusse ein bisschen später zum spielen. ;)
 
Damit hat sich der neue Präsident für mich zum schwarzen Clown degradiert.
Ein Land, welches wie Deutschland hoch verschuldet ist, und sich zwingend
ne neue Schaukel für die wichtigsten Eier der USA anschaffen muss/will!?
Dieselbe Arschkarte hat Schröder bekommen, als er die BMW/Daimlerflotte
durch Audi hat ersetzen lassen - auch son Spinner.

:wand
 
Ihr Lümmels! :rtfm
Habt Ihr Euch mal wieder nur die Überschriften vorlesen lassen? Wer selbst lesen kann, braucht sich nicht aufzuregen. Im Artikel hinter oxforts Link steht´s doch ganz deutlich:
"Die beiden Maschinen v. Typ 747-200 sollen von 2017 an ausgetauscht werden."
Ob das noch in Obamas Amtszeit fällt, weiß der Kuckuck.

Und die Reklamewirkung eines solchen Angebots (= Werbegeschenk, aber gegen Bezahlung!) ist an sich schon etliche Millionen wert.

Auch wenn Airbus schon von vornherein weiß, dass derjenige, der 2017 diese Entscheidung trifft, ein Amerikaner sein wird. Und der wird auch amerikanisch handeln.
Gerade, wenn die "kleine Finanzdelle" bis dahin noch nicht wieder ausgebeult sein sollte. ;)
 
Back to topic:
Aus rein technischer Sicht wird der Präsident der Vereinigten Staaten im Jahre 2018 sowieso keine andere Möglichkeit haben, als eine 380 zu nehmen... die 747 wird dann garantiert nicht mehr auf dem Markt angeboten :)
 
Sollte hier jemand Beiträge vermissen, ich habe Sie gelöscht.

Wenn Ihr Euch zoffen müsst, dann per PN.

Sollte es hier weitergehen, bringe Ich Euch eigenhändig zur Tür und schliesse ab.
 
Aus rein technischer Sicht wird der Präsident der Vereinigten Staaten im Jahre 2018 sowieso keine andere Möglichkeit haben, als eine 380 zu nehmen... die 747 wird dann garantiert nicht mehr auf dem Markt angeboten
Dafür wird sich sicherlich ein Ersatz finden lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Boeing den Nachfolger nicht schon auf dem Reissbrett hat. Ist ja nicht so, dass sie den Wettbewerb nicht fürchten brauchen. Allerdings sollte Obama vielleicht den A380 jetzt schon bestellen. Man munkelt ja, die Lieferzeiten seien ähnlich wie bei einem Trabbi ...! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei einem Trabbi. :rofl
Gut gewählt. Wie man aber bei meinem Link lesen kann, beschäftigt sich Airbus schon seid den 1980er :eek: mit diesem Projekt. Geht man davon aus, das Projektentwicklung und Einführung und Inbetriebnahme in einander greift, wird man wohl wirklich, vor 2017/18 nichts anderes/besseres zur erwarten haben.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Boeing den Nachfolger nicht schon auf dem Reissbrett hat.

Woll'n wir wetten? Boeing ist mit der 787 momentan an die Grenzen der finanziellen Belastung gegangen. Wenn der Flieger nicht das hält, was den Kunden versprochen wurde, könnte es ziemlich eng werden. Das momentane A380-Konkurrenzprodukt ist eine aufgefrischte 747, die 747-8. Damit Boeing überhaupt irgend etwas hat. Und ob die rechtzeitig kommt... :angel
Man munkelt ja, die Lieferzeiten seien ähnlich wie bei einem Trabbi ...! ;)
:lupe 2008 wurden die versprochenen 12 Maschinen ausgeliefert :)
Das noch weitere 186 Stück bestellt wurden, kann aber nicht am Sozialismus liegen :D
 
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