Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Das Gas muss jetzt sofort wieder fließen! Im Gas-Streit zwischen Russland und der Ukraine haben sich seit dem Krisengipfel am Donnerstag in Brüssel die Ereignisse überschlagen. Jetzt ...
  1. #1
    Running Gag Avatar von Sommerzeit
    Registriert seit
    19.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.339

    Nachricht Das Gas muss jetzt sofort wieder fließen!

    Im Gas-Streit zwischen Russland und der Ukraine haben sich seit dem Krisengipfel am Donnerstag in Brüssel die Ereignisse überschlagen. Jetzt steht ein definitives Ende der Krise bevor, und Zehntausende frierende Osteuropäer können hoffen: Russland und die EU erzielten eine Einigung für die Entsendung von EU-Beobachtern in die Ukraine, die sicherstellen sollen, dass auf dem Weg nach Europa kein Gas abgezweigt wird.


    In einer Erklärung von EU-Ratspräsident Topolanek Donnerstagnacht hieß es, die Stationierung der EU-Beobachter erfolge schon ab Freitag "überall dort, wo es zur Kontrolle der Gaslieferungen erforderlich" sei. Damit werde es schnell wieder zu einer Aufnahme der Gaslieferungen kommen. Der Ratspräsident will für "Feinabstimmungen" und die finale Unterzeichnung des Beobachter-Abkommens noch am Freitag nach Kiew reisen. Die ersten Beobachter sollen ihn dabei gleich begleiten.

    Auch EU-Energiekommissar Andris Piebalgs war in die Verhandlungen involviert. "Jetzt gibt es eine Vereinbarung über die Details der Beobachterkommission. Es ist nun zwingend, dass das Gas sofort in die EU ohne jede Verzögerung fließt", sagte er am Freitag...
    Quelle

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Brummelchen

    AW: Das Gas muss jetzt sofort wieder fließen!

    Wenn hier in D einer ne Pipieline ansticht und Öl/Gas/Scheisse klaut, wandert er in den
    Knast. Sind die in der Ukraine zu blöd für sowas? Und was wird von den "Beobachtern"
    erwartet? Dass die dann zeitnah dorthin gehen und "du du - böser bub" sagen?
    Wenn ich Gazprom wäre, hätte ich die Säge ausgepackt in der Ukraine und denen
    das Abzweigrohr abgesägt. Schuldigung - aber wenn es nicht so derb arschkalt wäre,
    hätte ich gesagt, dass der Schröder-Wicht & Co sich reichlich albern verhalten.

  4. #3
    assimiliert
    Registriert seit
    04.05.04
    Beiträge
    2.912

    AW: Das Gas muss jetzt sofort wieder fließen!

    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Wenn hier in D einer ne Pipieline ansticht und Öl/Gas/Scheisse klaut, wandert er in den
    Knast. Sind die in der Ukraine zu blöd für sowas?
    Soweit ich das verstanden habe, soll das daran liegen, daß Vater Staat dort selbst mit anzapft.

    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich Gazprom wäre, hätte ich die Säge ausgepackt in der Ukraine und denen das Abzweigrohr abgesägt.
    Gute Idee, bloß das eben an diesem Abzweigrohr der Rest von Europa mit dranhängt. Daher "Erdgas-Transitland".

    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Schuldigung - aber wenn es nicht so derb arschkalt wäre, hätte ich gesagt, dass der Schröder-Wicht & Co sich reichlich albern verhalten.
    Wann hätte sich Schröder jemals ernst zu nehmend verhalten? Sorry, aber wenn ich da allein an die Elefantenrunde 05 denke. Muss es da vorher geschneit haben!

  5. #4
    Brummelchen

    AW: Das Gas muss jetzt sofort wieder fließen!

    bloß das eben an diesem Abzweigrohr der Rest von Europa mit dranhängt
    Moment - die Pipeline geht ja bei denen nicht durch irgendwelche Werke, sondern
    die haben ja von dem einen Abzweig. Alles andere wäre halt dämlich.
    Es sei denn, die Ukraine wäre Zwischenhändler.

  6. #5
    assimiliert
    Registriert seit
    04.05.04
    Beiträge
    2.912

    AW: Das Gas muss jetzt sofort wieder fließen!

    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Moment - die Pipeline geht ja bei denen nicht durch irgendwelche Werke, sondern
    die haben ja von dem einen Abzweig. Alles andere wäre halt dämlich.
    Es sei denn, die Ukraine wäre Zwischenhändler.
    Und? Wie soll das bewerkstelligt werden? Glaubst du allen ernstes die Ukrainer würden da Gasprom-Techniker rumlaufen und schrauben/sägen lassen? Da müsste schon die russische Armee einmarschieren. OK, nicht sooo unrealistisch, aber trotzdem derzeit vermutlich nicht unbedingt eine Option.

Ähnliche Themen

  1. Das muss ich jetzt mal posten...
    Von BigOwl im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 19:14
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 19:17
  3. [WinXP] Ordner schließt sofort wieder !
    Von Stefano im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 10:17
  4. PC fährt sofort wieder hoch??!!!
    Von drugstore1975 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 11:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55