Information Mit dem Auto zur Schule

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Was macht man als 6-jähriger Schüler, wenn man den Schulbus verpasst hat und man
unbedingt zur Schule will?

Na klar, man fährt mit dem Auto dort hin! :eek:

Nein, die Mutti muss nicht fahren, das kann man ja wohl selber. Wäre da nicht so ein
blöder Strommast im Wege gewesen. :cry:

Aber wer weiß, vielleicht hätte Mutti den auch übersehen... :p


Klick
 
Wie ein Auto gestartet und gefahren wird, habe er von Videospielen gewusst

Ich rieche schon die kommenden Schlagzeilen:
"Rennspiele gehören verboten, dort lernen schon Kinder, wie man Autos klaut und auf brutalste Weise Menschen überfahren kann. Besonders das pupoläre Spiel "Trackmania Nations Forever" geriet in die Schussbahn der Politiker, denn dort können sogar die Gleidmaßen der Opfer in der Tür eingeklemmt und somit abgetrennt werden. Dies bestätigten Experten aus der Spiele-Szene."

Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten und ist daher nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
 
Viel lustiger finde ich, dass die Polizei "den Namen des Jungen mit Rücksicht auf sein Alter nicht bekannt gab", aber die genauen Vor- und Nachnamen der Eltern einschließlich Wohnort angegeben waren.
 
Mir sind schon Leute begegnet die einen Führerschein hatten und nicht wussten wie man ein Auto startet. Vllt. sollte man denen mal ein Computerspiel zum üben in die Hand drücken.
Mal ganz dumm gefragt: in welchem Spiel wir das Anlassen eines Wagens realistisch simuliert, inkl. den entsprechenden Eigenheiten eines Autos mit Automatikgetriebe natürlich ?

Vor allem wundert mich an dem Artikel eines: Es wird behauptet der Bursche hätte die Karre stehend gesteuert, nun, dann ist er wohl nicht an die Pedale gekommen bzw. konnte sie nicht bedienen. Ich weis aus eigener Erfahrung das ein Taurus mit Automatikgetriebe im reinen Kriechbetrieb etwa 15km/h erreicht. Von "ziemlich hoher Geschwindigkeit" würde ich da nicht sprechen und wie er so "mehrere Autos überholt" haben soll kann ich mir, auch bei amerikanischem Berufsverkehr, nicht wirklich vorstellen.

Ich hab irgendwie den Verdacht das hier entweder eine Ente ausgebrütet wurde oder die Sache bei weitem nicht so dramatisch war wie dargestellt.
 
Ich spreche mich für ein ADAC-Fahrsicherheitstraining als Pflichtveranstaltung für alle mindestens 5-jährigen deutschen Staatsbürger aus!
 
Ich hab irgendwie den Verdacht das hier entweder eine Ente ausgebrütet wurde oder die Sache bei weitem nicht so dramatisch war wie dargestellt.
Muss nicht sein, es gibt ein Autobahnpolizei Live Video, bei dem genau so etwas passiert ist. Konnte man auch schon des öfteren im Fernsehen besichtigen, das ist das mit dem Minivan, der rechtwinklig in die Leitplanke kracht.

Der Kleine, der damals auch auf dem Pedal stand, war so fix unterwegs, dass sie ihn erst bekommen haben, nachdem er ins Schleudern und danach eine Leitplanke geraten ist. Durch die Polizei kolportierter Kommentar des Kleinen: Er habe ja gerne bremsen wollen, aber der Wagen sei dann immer so geschlingert, dass er es sich nach dem ersten Mal nicht mehr getraut habe ...

Außer ein paar blauen Flecken hatte der damals glücklicherweise nichts abbekommen und andere Verkehrsteilnehmer wurden höchstens durch einen Stau wegen der Aufräumarbeiten geschädigt.
 
Der junge

hats 1. drauf
und wird 2. später mal Rennfahrer....


Aber das mit dem Überholen kann ich auch nicht wirklich glauben
 
Oben