"Intelligenztest"

YOgI

fühlt sich hier wohl
Die Frage ist eigentlich einfach
Angeblich aus der Bundeshauptstadt Bern in der Schweiz kommt dieser kleine, aber frappierende Intelligenztest:







Frage:

Zähle, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPEIENCE OF YEARS










Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem gezählt worden ist!
OK?





























Wie viele? Drei?
Falsch, es sind sechs - kein Witz!
zurück nach oben und noch mal lesen!
Die Lösung gibt's dann weiter unten...






































Das Gehirn kann "OF" nicht verarbeiten.
Wahnsinn, oder?
Wer alle sechs F auf Anhieb zaehlt, ist ein Genie -
drei ist normal, vier selten.
Und, auf Anhieb geschafft?
 
also ich zähle immer 7 FFFFFFFFFFF

Bin also ein Supergenie!! :angel



Ihr müßt jetzt alle JA schreien :D
 
Das erste Mal 6
das zweite Mal 6
das dritte Mal 6

...hey Alder wo ist der Hacken? :D
 
Ich kannte es schon, bin aber seinerzeit wirklich voll drauf reingefallen und hab nur drei gezählt. Und das trotz meiner ausserirdischen Intelligenz.
Ihr seht also, die Aliens sind auch nicht schlauer.
 
Kras, 3, selbst beim ersten Nachzählen ohne Lösung...

Ist das ein Problem der Deutschen, die Englisch lesen (weil es ja ein Wort wie 'of' im deutschen nicht gibt), oder macht das jeder?
 
Ich kenne das auch schon aber hatte damals schon kein Problem 6 F zu zählen. Beim ersten "OF" blieb ich hängen nach dem Motto, halt da war doch was. Aber stimmt, im ersten Moment neigt man leicht dazu einige F`s zu übersehen. Vielleicht liest man auch nur oberflächlich. :)
 
Jup, war schonmal da, bin aber trotzdem wieder darauf reingefallen :crazy Extra drauf geachtet und trotzdem nur 4 gesehen :confused Tja, nix mit Genie ;) Schade eigentlich...
 
Oben