Information Tiefsttemperaturen in Deutschland

Wie kalt ist es bei euch?

  • unter -5°C

    Stimmen: 16 28,6%
  • unter -10°C

    Stimmen: 12 21,4%
  • unter -15°C

    Stimmen: 23 41,1%
  • unter -20°C

    Stimmen: 5 8,9%
  • unter -25°C

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Simmel

Senior Member
Wie sicher jeder mitbekommen hat, ist es ja sa*kalt.
Man geht vor die Tür und die Nasenhaare frieren ein, das erinnert mich an alte Zeiten, als ich noch im Tiefkühler gearbeitet habe. Das war aber von der Feuchtigkeit her viel angenehmer.

Wollte daher mal herumfragen wie kalt es momentan bei euch so ist.
Bei uns sind es gerade schicke -21,1°C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Simmel :) :)

Heute früh, als ich von Arbeit nach Hause bin, waren es auf Arbeit noch -10,5°C und hier zu Hause -15°C
Jetzt wirds auch nicht anders sein. Habe auch "-15°C" angeklickt :D

Lieben Gruß zum virtuellen Rollstuhl :)
 
Wie kalt? :unsure:
Ist es kalt? Ja gut, wir hatten heute teilweise bis knapp -20°. Aber! Es war heute, trotz dieser Temperaturen, sehr angenehm. Man hat die Kälte kaum gespürt, durch die trockene Luft und der Sonne tagsüber. Immer noch besser, als um die 0° mit Schneeregen und dann noch Ostwind. :ROFLMAO:
 
Hier zeigts im Moment -11,5°C an.
Es soll aber noch sechs Grad kälter werden über die Nacht.
Ein Lob auf die Wärmespender.

Vor fünf Jahren ist, bei solchen Kälten, mal die Nachtspeicherheizung 36h lang komplett ausgefallen. Im ganzen Haus.
Ich hab ja nichts gegen diese Schweinekälte, absolut nicht.
Aber wenn man keinen Ort hat an dem es warm ist, ist das eine Tortur.
Selbst eine Tüte voll Teelichtern bringen kaum Temperaturunterschied.

Dafür gabs vom Hausmeister gratis Tee, Kaffee und Suppe.
Und man kam mal mit den Nachbarn ins Gespräch.

Was habe ich mich damals über meinen Thermoschlafsack gefreut.
Da hätte es auch kälter sein können. Bis -40°C ist der nämlich zu gebrauchen. :kiss
... Kalte Lungen bekommt man trotzdem :D
 
Ja, es war schön kalt. Hier am See fühlen sich die Enten noch bei -12 Grad
im Wasser wohl.

Möchtet ihr dort auch mal schwimmen gehen? :D
 

Anhänge

  • Kalt.jpg
    Kalt.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 165
also hier ist sinds grade noch milde -11 grad Celsius soll aber über Nacht noch knapp 10 grad sinken -.- ich hasse winter!
 
Ich merk auch nix, ausser dass kalt draussen sein muss :D
Der Schnee hier ist hart gefroren, nix mit Schneemann bauen und so.
Kann von mir aus 2-3 Wochen so bleiben, dann sind die Viren oder
Bakterien auch töter.
 
Also ich finde es entschieden zu kalt wenn ich Frühmorgens halb 5 auf Arbeit renne und mir denke: "In der Bahn ist es hoffentlich wärmer." Tja... leider werd ich immer eines besseren Belehrt :( ;)
Hier in Leipzsch ;) ist es auch so um die -20 Grad... also mir ist das ein wenig zu viel des kalten ;)

Naja... ich freu mich auf den (hoffentlich) heißen Sommer :) :) :)

Gruß jakobus
 
Keine Ahnung wie kalt es hier Kleve genau ist.Ich finde es gut so wie es ist.Jetzt kann man auf den umliegenden Baggerlöchern wieder Schlittschuh fahren und Kinder die jünger als 12 Jahre sind sehen zum erstenmal einen zugeforenen See :ROFLMAO:
Nun ist es mal ein paar Tage was frischer und halb Deutschland jammert wieder:rolleyes:
 
Hier ist es grad so BRR, dass ich keine Temperatur Angabe machen kann, da das Außenthermometer nicht so weit runter geht, also weniger als -15°C ...


... und ich jammere erst, wenn die Heizung ausfällt und dann mit Recht :p
 
[17:58:30] <Olaf> Wetterlage Zwickau, Deutschland: Nebel, -22°C/-7.6°F Wind : aus dem Ostsüdosten mit 3 km/h
[22:03:20] <Olaf> Wetterlage Zwickau, Deutschland: Feucht. Dunst, -19°C/-2.2°F Wind : aus dem Westsüdwesten mit 6 km/h

Beide Daten von heute. Es stimmt mich aber froh, zu sehen das es mit zunehmender Dunkelheit wärmer wird. :D
 
It's cool man

Hier sind es derzeit - 8,1 Grad, der Kaminofen zaubert ne angenehme Wärme ins Zimmer ;)

Stimmt schon, mit Holz heizen macht dreimal warm :D

Wegen uns kann es ruhig drei bis vier Wochen kalt, aber trocken sein! Werde morgen auch wieder radeln (~ 50km, es sind -2 bis -6 Grad angesagt).
 
Bei uns minus 7 Grad. Hab gerade die Heizung auf III gestellt, trotz dicker Kleidung. Heute merkt man richtig schön, wie scheiße die früher geplant haben (Baujahr 1975). Meine Heizung steht vor einer null isolierten Glasfront. Ich heize zur Hälfte für den Balkon mit. :rolleyes:
 
Oben