Frage zu sibirischer Waldkatze

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Zusammen,

da ich weiß das es hier auch so ein oder zwei Katzenbesitzer gibt ;) hätte ich da mal eine Frage: Also wir haben eine sibirische Waldkatze ( 12 Jahre alt) seit ca. 2-3 Monaten verknotet das Fell unterm Bauch und an der Seite. Wir schneiden die Fellknoten zwar raus aber irgendwie wächst das Fell verknotet nach. Hat hier jemand auch schon mal so etwas bei seinem Stubentieger gehabt und weiß was zu tun ist ?
 
So ein Ding benutzen wir auch für einen Collie (der ein sehr dichtes und leicht verfilzendes Unterfell hat).

Er haßt dsa zwar, aber gerade im Frühjahr (wenn er sein Winterfell verliert) könnte man anch einer ausgiebigen Ausöämmaktion glauben, man hätte ein Schaf geschoren. :D
 
Ich denke wir bestellen uns die Teile mal und probieren das Problem mal so in den Griff zu bekommen. Ich frage mich nur warum das Fell auf einmal verfiltzt, wir haben unseren Kater jetzt schon über 10 Jahre und nie kämmen müssen............

*edit die Teile sind gestern angekommen sehen etwas gefährlich aus aber geht ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben