Silvester, wie immer?

N

nightwishman

Gast
10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - SYLVESTER!

„Alle“ liegen sich in den „ARMEN“ – GUT SO. Freundlich und gar grinsend wird das statt finden – KANN TRÜGERISCH SEIN - HOFFENTLICH NICHT.

Der „Reiche mit den Armen, der ARME MIT DEN REICHEN“ – SO WIRD ES WOHL SEIN - FAKT.

Bis zum 01. Januar 2009 – GANZ SICHER.

Dann wird die Nachbarschaft (Geld, Arbeit etc.) und der Neid wieder den Alltag beherrschen – HOFFENTLICH NICHT.

Die Politik wird wieder an allem Schuld sein - HOFFENTLICH NICHT.

Ändern werden wir wie in den vergangenen TAUSEND JAHREN NICHTS - HOFFENTLICH NICHT.

ALLES BLEIBT WIE ES IST UND WAR – HOFFENTLICH NICHT!

Wenn sich der Nebel im Rausch des Freudentaumels lichtet, kommt das böse Erwachen – HOFFENTLICH NICHT.

Deutschland befindet sich ungebremst immer noch auf Talfahrt und niemand ist in der Lage die Bremsen dafür zu entwickeln – HOFFENTLICH NICHT.

Hunderttausenden Menschen wird es in 2009 an den Kragen gehen – HOFFENTLICH NICHT.

Das Jahr 2009 wird aber ebenfalls ein Jahr der ungebremsten Hoffnungen – HOFFENTLICH!

Liebe Politik, strengt Ihr euch an und wir werden unseres dazu tun - VERSPROCHEN.

Aber nur zu fordern ist der falsche Weg. Es bedarf unserer aller Anstrengungen, dieses Jahr gut zu überstehen – HOFFENTLICH.

In diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nightwishman
Es wäre wünschenswert, wenn einer deiner Vorsätze wäre, das Forum nicht mehr für
deine privaten Negativtiraden nutzen würdest. Es nervt langsam!
Wenn es denn so scheisse für dich ist, wandere doch bitte aus und vergiss deine
Sorgen nicht einzupacken.
 
Na mein lieber, hättest ja auch einmal was nettes schreiben können .
Dieses Jahr kriege ich nichts Nettes mehr hin ... ;)
Ich gelobe aber Besserung! 2009 wird ein super Jahr (entweder belüge ich mich mal wieder selber oder ich habe tatsächlich mal wieder Glück :D)
 
Warum glauben eigentlich so viele, dass sich etwas von einem Tag auf den anderen ändert, nur weil "Silvester" oder "Neujahr" oder "Beginn eines neuen Jahrhundert / Jahrtausend" im Kalender steht ????
 
Negativtiraden ??? Hmm eher Realitäten.Ein Jahreswechsel reicht fürs ändern sicher nicht.Wie sagte Thomas von Aquin "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen arbeiten."Unsere Politiker mögen den Schemel auf den sie sitzen.Die arbeiten eher nicht.Also muss das Volk sein Kurs suchen.
 
Es sind keine Negativtiraden. Es sind Befürchtungen, die weite Teile der Bevölkerung hegen. Nur weil nightwishman zu Jenen gehört, die davon ausgehen, dass es eher schlechter wird als befürchtet, heißt das nicht, dass er automatisch nur Negatives schreibt. Er bringt klar zum Ausdruck, dass er die Hoffnung hat, es möge nicht so schlimm werden. In wie weit man ihm das abnimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich ist vor allem sein Schlusssatz wichtig. Bei dem spielt's nämlich keine Rolle, ob man eher positiv oder negativ eingestellt ist!

Zum Thema nerven zwei Punkte: Ich weiß nicht, in wie weit Du mit dem Rest des Boards in Kontakt stehst, es empfiehlt sich aber auf alle Fälle verallgemeinernde Aussagen zu vermeiden und überwiegend für sich selbst zu sprechen. In diesem Falle wäre "Das nervt mich langsam!" angebrachter gewesen. Außerdem wäre hier schon die eine oder andere Lücke entstanden, wenn jeder auswandern würde, der die anderen nervt, Brummel! ;)
 
@nightwishman

Wenn es denn so scheisse für dich ist, wandere doch bitte aus und vergiss deine
Sorgen nicht einzupacken.

Brummelchen ;) :angel

Jeder ist sein eigener "Glückes Schmied" , macht etwas daraus.

Ich wünsche mir jedenfalls Zufriedenheit, immer genug Asphalt unter den
"Gummis", und Gesundheit (worauf wir nur bedingt Einfluss haben).
Ansonsten positiv Denken.
In diesem Sinne
Ein gutes,gesundes neues Jahr allen Boardies und deren Familien/Angehörigen
 
Warum glauben eigentlich so viele, dass sich etwas von einem Tag auf den anderen ändert, nur weil "Silvester" oder "Neujahr" oder "Beginn eines neuen Jahrhundert / Jahrtausend" im Kalender steht ????
Vielleicht deswegen, weil sich die realität leichter ertragen lässt, wenn man die Hoffnung auf Besserung an einem Datum festmachen kann?
Weil wir selber in der Verantwortung stehen, wenn es darum geht Dinge zu ändern? Und es ist sicherlich leichter diese Änderungen an einem bestimmten Datum anzugehen, als mal eben zwischendurch. Der Wechsel der Jahreszahl ist dafür nunmal symbolisch und traditionell der beste Zeitpunkt.

Die für mich persönlich schlimmsten Ereignisse meines Lebens (bisher ;)) sind in das Jahr 2008 gefallen (die Boardparty meine ich nicht!!! :D;)). Auch wenn ich weiß, dass die Jahreszahl damit nicht zwingend etwas damit zu tun hat, wird der Jahreswechsel für mich einen großen symbolischen Wert haben, da ich die Ereignisse damit wirklich als Vergangenheit abschliessen kann. Ist natürlich einfach nur eine Psycho-Geschichte, aber ich denke vielen Anderen geht es ähnlich.

Entscheidend dabei ist eigentlich, dass man bereit ist, die Änderungen wirklich an diesem einen Tag festzumachen ...
 
Warum glauben eigentlich so viele, dass sich etwas von einem Tag auf den anderen ändert, nur weil "Silvester" oder "Neujahr" oder "Beginn eines neuen Jahrhundert / Jahrtausend" im Kalender steht ????

Frei nach dem Motto "divide and conquer": natürlich kann man unser Zeitempfinden als unendlichen und einheitlichen Weg in die Zukunft sehen. Das ist aber erstens, ziemlich langweilig, und zweitens gibt uns die Natur doch eine natürliche "Unterteilung" vor. Tage (Tag/Nacht), Monate (der Mond), Jahreszeiten, Jahre (eine Umrundung der Sonne), ... und nach einem Jahr einmal inne zu halten und nachzudenken ist gar nicht schlecht. Dass das ausgerechnet heute ist, sehe ich eher unkritisch und ist wahrscheinlich blosser Zufall.

In diesem Sinne: ein frohes, neues Jahr Euch allen!

dan
 
@chmul - irgendwo hast du ja recht. Ich habe auch meine Sorgen. Nur nützen mir
da gute Vorsätze gar nichts - und Hoffnungen habe ich dafür auch keine, nur gute
Aussichten. Und ja, ich jammer auch ganz gern, aber da, wo es angebracht ist ;)
Ansonsten war es doch eigentlich immer dein Job, die Fahne hochzuhalten :p
 
@nightwishman
Es wäre wünschenswert, wenn einer deiner Vorsätze wäre, das Forum nicht mehr für
deine privaten Negativtiraden nutzen würdest. Es nervt langsam!
Wenn es denn so scheisse für dich ist, wandere doch bitte aus und vergiss deine
Sorgen nicht einzupacken.

Hi Brummelchen,

jedem kann man es nicht Recht machen - dir anscheinend schon gleich gar nicht. Schreibt man negativ ist man der Dumme, schreibt man positiv ist man es ebenfalls.

Würdest du bitte auch deine eigenen negativen Kommentare lesen? Das Boardsofa ist doch für alle da - oder? Und gute Vorsätze sind mit Sicherheit nicht negativ. Deine persönlichen Angriffe kannst du ebenfalls für dich behalten.

Und was soll für mich denn so Scheiße sein? Ich spreche nicht aus meiner Sicht, sondern versuche lediglich einen Gesamteindruck zu vermitteln - aus meiner Sichtweise. Das muss ja nicht deiner Meinung entsprechen.

Und Menschen mit guten Vorsätzen im voraus schon etwas absprechen zu wollen, ist mehr als daneben.

Möglicherweise könntest auch du die Koffer mit deiner persönlichen Anmache packen ;). Dann wären wir schon zu "ZWEIT" :D.

GUTES NEUES
 
Oh Mann!:eek:

Wir haben Jahreswechsel, na und? Man kann seine letzten Agressionen noch einmal so richtig auslassen und im Neuen Jahr wird eh' alles besser, oder schlechter?:cry:
Man sollte Weihnachten oder den Jahreswechsel nicht mit irgendeinem (persönlichen?) Sche*** zumüllen, oder auch mit pers. Aufgaben angehen, dass geht eh' schief.
Besondere Aufgaben, die man sich vornimmt,(Rauchen, Saufen oder andere Drogen) um diese aufzugeben, hängen von keinem Datum ab, sondern nur vom eigenen Kopf.;)
Da es aber so scheint, dass es doch viele gibt, die gerade am 31.12. oder 1.1. glauben, etwas zu schaffen, lasse ich diese in diesem Glauben.

Ach ja, Frohes neues Jahr!:)
 
Mist, Absturz, also nochmal...

Ob du das persönlich nehmen solltest? Ja, du und anderem die son Schrott schreiben.
Beim ersten Lesen dachte ich nur, dass du einen im Tee hattest. Aber da du das wohl
wirklich so zu meinen scheinst... Jedenfalls erreichst du mit sowas gar nichts, zum
jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht.

Zwischen den Feiertagen am Jahresende wollen die wenigsten wissen, wie schlecht
es ist und wie mies es noch werden könnte. Zumal ich dir eh die Fähigkeit, darüber
zu urteilen, abspreche.

Wenn du schwarz malen willst, kauf dir ne Leinwand zum Vollpinseln. Dann kannst du
auch die Hoffnung haben, dass irgendein Depp es wohl kaufen könnte.

Und irgendwie möchtest du uns vermitteln, dass die Politik an allem schuld sei.
Ist sie das wirklich? (ich hör mich fast an wie chmul, sorry)

Warum sollte man an Silvester mit jemandem feiern, der einem das schwarze unter
den Fingernägeln nicht gönnt? Mit Sicherheit nicht.

Warum sollte man kein Blei giessen oder Vorsätze fassen als Brauchtum?

Der Punkt, der mich am meisten stört an deinen Worten, ist der Umstand, dass du
bereits alles als Tatsache präsentierst. Die Zukunft ist noch lange nicht geschrieben
und sie liegt auch nicht in deinen Händen.

@oxfort - danke , aber nur für den letzten Satz (vorm Gruß)
 
mmh, wollte eigentlich nur diplomatisch sein (wirken). Shit, bin erkannt und :unsure: :weg

Haut euch übermorgen wieder und gut ist es. :ROFLMAO:
 
Also Kinners, mal in klarem Deutsch:

Ich habe echt ein beschissenes Jahr hinter mir (wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass es hier anderen noch schlechter ergangen ist!!!). Ich nehme mir also einfach das Recht, meine "Serie" mit dem heutigen Tage als beendet zu betrachten. Für mich und vermutlich viele anderen Menschen hat der Jahreswechsel eine besondere Bedeutung. Ihr könnt Euch hier weiterhin völlig sinnfrei irgendwelche Thesen und Theorien um die Ohren hauen, ich sitze trotzdem mit einem gespannten Blick auf die Uhr zuhause und bin mir sicher, dass nächstes Jahr alles besser wird.

Natürlich könnt Ihr vesuchen, meinen Glauben daran zu zerstören, aber mal im Ernst: Nehmt Ihr kleinen Kindern auch den Glauben vom Weihnachtsmann?

Also Kopp zu und Schnauze halten! In 365 Tagen unterhalten wir uns dann noch einmal über dieses Thema und ich kann Euch quasi aus erster Hand berichten, ob meine positive Denkweise irgendwelche Früchte getragen hat. :D

@oxfort:
Als Diplomat bist Du ungefähr genauso als Friedensstifter geignet wie eine M16 ... ;)
 
Warum glauben eigentlich so viele, dass sich etwas von einem Tag auf den anderen ändert, nur weil "Silvester" oder "Neujahr" oder "Beginn eines neuen Jahrhundert / Jahrtausend" im Kalender steht ????
Weil der 31.12. Stichtag für viele Arten von Mahnungen ist und alles was bis dahin nicht kam, nicht mehr eingefordert werden kann? :ROFLMAO:
(Sorry, der musste raus.)

Ich als Berufsoptimist hoffe natürlich, wie jedes Jahr, dass alles besser wird - oder zumindestens nicht nennenswert schlechter - und meistens habe ich damit Recht gehabt.
 
Oben