Wie ging noch mal unser altes Extreme Super Rumble?

Aristocat

Senior Member
:):):)

Wir möchten heute Abend Extreme Super Rumble spielen und ich entwerfe gerade den "Zettel" dafür.

Weiß noch jemand, wie unser altes Spiel ging? Im Netz finde ich nur das Spiel mit 5 Würfeln, wir hatten aber seinerzeit 6 Würfel zur Verfügung.

Einen Teil kriege ich in meinem wirren Kopf noch zusammen::ROFLMAO:

Einer
Zweier
Dreier
Vierer
Fünfer
Sechser
Bonus
Dreierpasch
Viererpasch
Fünferpasch
kleine Straße
große Straße
Allee
Full House
Extreme Super Rumble
Chance
Crazy Pasch
ungerader Pasch
gerader Pasch

Irgendwie sieht mir das zu wenig aus! :cry:
 
Es wird zwar regulär mit 5 Würfeln gespielt, aber wir haben auch mit 6 Würfeln gespielt.

alle 1
alle 2
bis 6
Summe über 63
+ Bonus 35
3er Pasch
4er Pasch
FullHouse = 25 Punkte
kleine Str.= 40 Punkte
Grosse Str = 50 Punkte
Kniffel = 100 Punkte
alle Augen zählen = Chance

Bei zusätzlichen Kniffel wurde kein Bonus gezählt.

Die anderen Optionen kenne ich nicht.
 
Dankeschön euch beiden! :)

Aber das, was ihr meint, ist das "normale" Spiel.

Bei dem Spiel, was wir früher hier im Forum hatten, gab es noch Würfe wie z. B. den Crazy Pasch. Das ist ein Dreier, ein Zweier und ein Einer.

Die kleine Straße war vier Zahlen hintereinander, die große Straße hatte fünf Zahlen hintereinander und bei der Allee musste man komplett 1 bis 6 würfeln.
 
Dankeschön euch beiden! :)

Aber das, was ihr meint, ist das "normale" Spiel.

Bei dem Spiel, was wir früher hier im Forum hatten, gab es noch Würfe wie z. B. den Crazy Pasch. Das ist ein Dreier, ein Zweier und ein Einer.

Die kleine Straße war vier Zahlen hintereinander, die große Straße hatte fünf Zahlen hintereinander und bei der Allee musste man komplett 1 bis 6 würfeln.

Das Spiel ist das gleiche, ausser dem Namen hat sich nichts geändert.

Gibt es doch jetzt auch noch :unsure:.

Du musst nur auf der Startseite bei "Wähle eine Variante: NORMAL" einmal draufklicken, dann ändert es ich in: "Wähle eine Variante: ERWEITERT"

Siehe Anhang: :D
 

Anhänge

  • rumble1.jpg
    rumble1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 175
  • rumble2.jpg
    rumble2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 150
Du musst nur auf der Startseite bei "Wähle eine Variante: NORMAL" einmal draufklicken, dann ändert es ich in: "Wähle eine Variante: ERWEITERT" :D

:unsure:s

Das steht nicht bei mir!

Bei mir steht nur "Normal" und das lässt sich nicht anklicken. :unsure:

"Wähle eine Variante" kann ich nirgendwo entdecken.

Den Zettel habe ich aber jetzt fertig. Ich denke, ich habe alles!

Danke für eure Mühe! :kiss
 
:unsure:s

Das steht nicht bei mir!

Bei mir steht nur "Normal" und das lässt sich nicht anklicken. :unsure:

"Wähle eine Variante" kann ich nirgendwo entdecken.

Wir haben doch für Dich nicht extra eine andere Variante eingebaut. ;) :D

So wie im Anhang sieht es doch bei Dir auch aus, eventuell nur in "babyblau" :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • rumble3.jpg
    rumble3.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 171
Aristocat, wie Jim es beschreibt ist schon richtig. Einfach auf den oberen Button drücken, der ändert sich dann von normal auf erweitert. Dann einfach das Spiel starten.
 
Oben