Merkhilfe für PINs gesucht

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Vor längerer Zeit war ich mal über etwas gestolpert (ich meine mich sogar zu erinnern, es wäre hier besprochen worden), womit man sich PINs leicht merken kann. Ich bin zwar (noch) nicht so vergesslich, aber angesichts der Tatsache, dass sich immer mehr Kärtchen ansammeln, zu denen man irgendwelche Nummern auswendig wissen muss, möchte ich dem Ernstfall vorbeugen.

Es handelte sich dabei um eine Karte, auf der man in chiffrierter Form alle seine PINs eintragen konnte - merken musste man sich dann nur noch den Hauptschlüssel. Für einen zufälligen Finder ist das Kärtchen dagegen wertlos.

Ich suche mir einen Wolf, aber anscheinend mit den falschen Stichworten.
 
Vieleicht ist hier was dabei. :D

Mathematikwettbewerb

Auch noch gefunden:
Denken Sie sich eine Schlüsselzahl aus
(z.B. 1234). Diese Schlüsselzahl addieren
Sie dann zu Ihren Geheimnummern wie
PIN-Codes (z.B. PIN-Code ist 4948 + Geheimzahl
ist 1234 = Summe ist 6182). Diese
Summe(n) können Sie dann in einem
Notizbuch aufschreiben. So brauchen sie
sich nur die Schlüsselzahl zu merken.
Wenn Sie von der Summe dann die Schlüsselzahl
subtrahieren, ist das Ergebnis die
Geheimzahl.
 
Hi there.
Ich wollte mir auch so ne Karte generieren, dass ich ein Backup meiner Passwörter hab (seit dem ich das System abgesichert hab, brauch ich 3 :ROFLMAO:: ), aber irgendwie hagelt's bei mir PHP-Fehler, wenn ich die Karte generieren will.
Insgesammt will ich 5 Passwörter "verewigen".
Ich hab 4 Passwörter, welche Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten.
Ein Passwort enthält Zahlen und Sonderzeichen.
Das längste Passwort umfasst 26 Zeichen.

Tritt das bei wem anderen auch auf, oder bin ich da die ausnahme. Habs mit Opera und IE 7 Probiert.
Danke
 
Danke für die Antwort, Supi. Aber bei mir tut sich noch immer nichts. Weder IE, noch Opera, noch FF.
Als Fehlermeldung hab ich:
Warning: Division by zero in /var/www/libs/tcpdf/tcpdf.php on line 2816

Warning: Division by zero in /var/www/libs/tcpdf/tcpdf.php on line 2816

Warning: Division by zero in /var/www/libs/tcpdf/tcpdf.php on line 2816

Warning: Division by zero in /var/www/libs/tcpdf/tcpdf.php on line 2816

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/libs/tcpdf/tcpdf.php:2816) in /var/www/libs/tcpdf/tcpdf.php on line 3865
TCPDF error: Some data has already been output to browser, can't send PDF file

Ich dachte auch schon daran, das meine Firewall irgendwas blockt, aber ich hab sogar den Browser zum Test auf "Durchlassen" geschaltet. Keine Reaktion...
 
Hinweise beachtet?
Hinweise:

* Das Masterpasswort muss mindestens so lang sein, wie das längste Passwort, längere Passworte werden sonst abgeschnitten.
* Der Typ gibt an, welche Zeichen das Passwort enthält, um die restlichen Feldern mit entsprechende Zufallszeichen zu füllenn. Der Typ wir i.d.R. automatisch ausgewählt.
* Zufallspasswörter sind so lang, wie das Masterpasswort, Sie können auch nur einen Teil davon verwenden. Es werden nur Zeichen verwendet, die unter Typ ausgewählt sind.
* Hinweis: Sie sollten Ihre Passwörter und PINs nirgendwo notieren! Die Erstellung und insbesondere der Druck der Passwortkarte erfolgt auf eigene Gefahr.
* Es wird keine Haftung für verlorengegange oder bekanntgewordene Passwörter übernommen.
 
@Lektro: Ja, das hab ich. Das Masterpasswort hat bei mir 30 Stellen. Allerdings ist es ein Satz mit Leerzeichen und einen Umlaut. Aber das dürfte keinen Unterschied machen.
 
Allerdings ist es ein Satz mit Leerzeichen und einen Umlaut. Aber das dürfte keinen Unterschied machen.

Na vielleicht genau deswegen. Schau mal auf die Beispiel-Karten. Bei den Schlüsseln kommen nur Buchstaben von a-z vor, keine Leerzeichen und auch keine Umlaute.

Schreibe den Satz mal ohne die Leerzeichen und mache aus dem Umlaut ein ae/oe/ue, möglicherweise klappt es dann.
 
Isch hab mal ne Mail an die Mailadresse auf der Seite geschickt, und mein Problem dargelegt. Mal sehen, was da rauskommt...


EDIT:
Hab die Antwort bekommen (schon vor 7 Stunden, is im Spamfilter hängen geblieben).
Hallo,

ich werde mich mal darum kümmern, allerdings kann ich dich auch gleich
auf folgendes hinweisen:

- Das Masterpasswort sollte nicht länger als 26 Zeichen sein, da das
Alphabet nun mal nicht mehr buchstaben hat.
- Doppelte Buchstaben werden aus dem passwort entfernt

sobald ich mehr weiß, gebe ich dir bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Bilger
matthias@bilger.info
http://www.bilger.info
Dann teste ich mal.

EDIT2:
Möp, noch immer Fehlermeldung... Damn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler behoben

Hi,

nach langem ringen mit PHP und Multibyte habe ich jetzt alles wieder in ein latin1 Korsett gezwängt und es geht. Sorry für die lange Wartezeit.

Jetzt aber viel Spaß und möge das Masterpasswort nicht in Vergessenheit geraten.
 
bei mir gehts auch nicht... aber da meine Geldbörse nur so von unnützen zetteln vollgestopft ist hatte ich früher meine PIN einfach in Datumsform auf ein Terminkärtchen meines Zahnarztes geschrieben.
Wenn jemand mal ein Progrmm findet wo man Passwörter als Strichcode o.ä. ausdrucken und per scanner wieder einlesen kann wäre das auch nicht schlecht, da ich mittlerweile über 12 Webseiten verwalte und die Passwörter nur im Rechner habe... wenn der mal draufgeht gute nacht...
 
Was genau geht denn nicht???

Das mit den Barcodes ist mit Sicherheit keine große Sache, gibt genügend Tools, mit denen man Barcodes erzeugen kann. (BarCode for Windows <- als Beispiel)
Das brauchst dann nur noch auf ein Blatt drucken und gut.

Grüße
ice
 
Zur Erstellung von Barcodes verwende ich einfach in der Textverarbeitung einen Barcode Zeichensatz wie z.B.: BARCOD39.TTF
Barcodes kann man aber leider relativ einfach und ohne Hilfsmittel lesen, wenn sie nicht verschlüsselt sind, von daher würde ich sie nicht als einziges Mittel zum verbergen von Passwörtern nutzen ...
 
Oben